![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
"Das Biest" wie ich mein Auto nenne
![]()
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
oh, wie nett
ich hoffe es doch aber sehr stark |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
"das Biest" ??? nicht schlecht
ich nenn mein alltagsauto immer "fußhupe", leider mit recht (G100 54PS) gruß klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]() ![]() ich finde übrigens, dass die GTi-hupe eher klingt wie eine von einer uralten "citrön ente" oder bin ich da der einzige? |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
|
![]()
wegen dem appi:
lass dir keinen mist andrehen, schau genau hin, nicht das du einen motor bekommst der auch an der klagemauer steht 1. ölstand kontrollieren, öl ansehen, ölzettel suchen und mit service-heft vergleichen (wenn vorhanden ![]() 2.der motor muss schnell anspringen und auch sofort nach dem anlassen muss er sauer laufen und möglichst wenig "tickern" 3. auto-zustand mit dem tachostand vergleichen, nach einem tachowechsel im service-heft suchen, aber wer vermerkt sowas?? ![]() 4. brief ansehen, wie lange hat der einzelne besitzer den wagen behalten? wie alt waren sie? 5. handeln! 6. glück haben an deiner stelle würde ich keinen motor über 120Tkm nehmen, du willst ja auch noch reichlich fahren und fun haben :happy: lass dir auch vom händler ein bisschen was über die vorbesitzer erzählen gruß klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
|
![]()
"sauer laufen"????
![]() ![]() ![]() ich meinte sauber laufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gast
|
![]()
ja, danke für die tipps!
wenn ich den motor bekommen kann, muss der händler ja auch garantie auf die kiste geben. und ohne garantie nehme ich nichts. wenn das alles so klappt, wie ich es mir denke, fahre ich nächste woche oder so zu meinem händler und werde den appi in der stadt schön warmfahren und auf geräusche achten. danach schrubbe den appi mal so richtig. die autobahn ist auch in der nähe, ich werde versuchen, ihn auszufahren und gucken, was er danach macht. ölverlust/ wasser schäumt (ist bei meinem so gewesen, als die kodi kaputt war), dann standgas und öldeckel aufmachen -> wenn der deckel wegfliegt, mache ich ihn aus und gehe nach hause. das gleich probiere ich mit dem ölmessstabrohr. bei laufendem motor ölpeilstab rausziehen und finger über das loch halten. wenn es bläst, finger weg, wenn nicht, müsste er gut sein. ich mache auch die ganzen sachen, die ihr mir im forum gesagt habt. womit man rausfinden kann, ob der motor öl verliert (zurückschalten und dann gas geben, zündis angucken, öl angucken, wasser angucken usw.) und wenn das alles (inclusive dem preis) stimmt und er nicht mehr als 120'000 gelaufen ist, nehme ich ihn ![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Vielposter
|
![]()
über die garantie wird dich dein händler schon aufklären
![]() mit garantie wird der motor bestimmt teuer, aber das musst du selbst wissen |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
@Power-Gamer
du meinst wahrscheinlich Gewähleistung! Denn Garantie bekommt man normalerweise nicht, außer man zahlt die zusätzlich. Gewährleistung <--> Garantie sind 2 paar Stiefel dRunks
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
und vorallem gehört der motor nicht mit zur garantie sowie der gewährleistung. das is ganz schöne abzocke mit dem Zeug.
bei meinem Bruder is im A3 die Wasserpumpe geplatzt und dadurch is der Mtor verreckt und die hätten dem nichts dazu gegeben. nur weil wir dann gemeckert und nen kompromiss geschlossen haben hat er 50 % kolanz bekommen. Trotzdem abzug weil das mit der wasserpumpe laut VW-Händler nämlich n Konstruktionsfehler war.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit dem Licht | Skyliner | Die Sirion Serie | 21 | 26.06.2013 09:52 |
lichtmaschine schrott und andere probleme | NinjaTurtle | Die Move Serie | 11 | 01.02.2013 03:45 |
Extremer Spritverbraucht + andere Probleme | Nun | Die Sirion Serie | 23 | 25.02.2008 17:29 |
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? | JapanImports | Die Charade Serie | 5 | 25.05.2006 11:45 |