![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Das heisst die Endgeschwindigkeit ist geringer aber Sprinten müsste der dafür doch umso besser..... was für die Jungs aus Singapur sicherlich wichtiger ist, ich denke mal net das die die Endgeschwindigkeit ausfahren könnten ohne Geschwindigkeitlimits zu übertreten......
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
welche Achsübersetzung hätte ein GTti mit der Schaltung des Non-Turbos? Wenn er kürzer übersetzt ist, dreht er zwar höher, hat dann aber auch mehr Leistung bei der jeweiligen Geschwindigkeit und fährt damit auch schneller. Die maximale Höchstgeschwindigkeit für diese Karosserie mit 130 PS liegt bei ca. 206 km/h. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Stimmt Manu....
Die haben, so wie wir in Österreich auch, ein Geschwindigkeitslimit von 130km/h und sehr strenge und harte strafen..... Aber bei einem Kaufpreis von 35.000 Euro (soviel kostet er in Singapur) inkl COE sind die "kleinigkeiten" wie Tuningparts echt nicht mehr so die sache... Vor allem weil sie diesbezüglich mehr freiheiten haben als wir, aber auch nicht alles in möglich, ein Motorumbau so wie ich ihn gemacht habe würde man DORT auch nicht leicht bekommen ![]() Und ja, sie legen es auf den Spurt an, der aber nicht soooo viel besser ist weil mal ja öfter schalten muß...(schon vergessen, die übersetzung....) Abgesehen davon ist das Getriebe dann sehr anfällig da es sich "zerlegt" wenn man es zu lange eingebaut hat, bzw. zuviel sprints hinlegt, da es einfach nicht für dieses Drehmoment ausgelegt ist... |
![]() |
![]() |
#14 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Das kann wohl stimmen und ohne 4WD brauch man auch oft neue Reifen.....
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]() Zitat:
oder werden die getriebe eher von ps-bomben zermahlen? gibts da eigentlich links mit leistungsgesteigerten yrv GTti? gruß klasse |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.386
|
![]()
@ Rainer, danke damit kann ich was anfangen, das erklärt die Sache.
Mal sehen, ob Daihatsu bei YRV 2 den GTti als Schaltwagen rausbring, und dann vielleicht mit 170 PS oder so, das wär mal was scharfes. Aber dann wirds wieder zu teuer für mich *heul* |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
|
![]()
Ich bin mal gespannt ob es den YRV 2 überhaupt als GTti gibt.
Weil in den neuen Sirion gibt es ja auch nicht mehr den 102 PS Motor Was ich echt schade finde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.386
|
![]()
@g.m. der neue Sirion kommt mit 102PS, ich weiß bisher nur von 87 PS gibts da noch was neues zu?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.202
|
![]()
Ich glaube Dirk, du solltest einfach besser lesen
![]() Zitat:
Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
|
![]()
Dirk der kommt nicht mit 102 PS Motor.
Wäre aber geil wenn er kommen würde. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 42 | 19.07.2025 16:36 |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Kleine Roststellen am GTti behandeln | BernhardGTti | Die Charade Serie | 3 | 09.03.2005 15:36 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |