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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 06.09.2004, 00:55   #61
Ping
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Zitat:
Zitat von K3-VET
Auf dem Heimweg ists mir passiert, dass er im 3. an den Begrenzer rankam und dann kein Gas mehr angenommen hat Bin auf 160 zurückgefallen :(:( Auf der linken Spur mit nem Passat hinter mir war das aber nicht sehr lustig.
Bist du sicher, dass das am Begrenzer lag? Ich kenne sowas vom Prelude. Normal-Benzin darf er, aber leider mit genau deinem angegebenen Effekt bei längeren Vollgasfahrten. Mit Super+ ist alles bestens.
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Alt 06.09.2004, 08:39   #62
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Hallo,

hatte diesen Effekt vorher noch nie. Vielleicht hast du recht, und es lag an der sehr hohen Drehzahl. Das hatte ich vorher aber schon öfter.

Bin übrigens mal 200 km in 70 min gefahren. Dann aber im 4. Gang (von 4). War die ganze Zeit Vollgas, aber die Drehzahl war wesentlich geringer: 4500 bis 5000 /min.


Bis denne

Daniel
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Alt 15.03.2005, 22:50   #63
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Hallo,

durch den Fahrrad-Computer habe ich neue Erkenntnisse über meine Höchstgeschwindigkeit.

Auf der Ebenen hats im 3. Gang für 197,4 km/h gereicht. Ich hätte noch die ein oder andere Umdrehung gehabt, leider waren da so viele komische 4-rädrigen Dinger unterwegs.
Im 4. Gang hats später für 196,5 km/h gereicht. Wäre aber mit mehr Anlauf noch weiter gegangen.

Bergab habe ich 207 km/h erreicht (im 4. Gang).

Die Tachoabweichung ist mit den Winterreifen fast Null. Der Tacho zeigte bei den 207 km/h weniger als 210 km/h an.


Bis denne

Daniel
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Alt 15.03.2005, 23:03   #64
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Tachoabweichung fast Null und das bei 200KM/H?
Das kann doch nicht sein, oder?

Dann würde ja meiner echte 225 rennen?!
Dritter Gang geht locker in den Begrenzer (bei Tacho 200) und der vierte bis über Scala aber ist nicht mehr gemütlich!

So long
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Alt 15.03.2005, 23:55   #65
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Hallo,

meine WR sind größer als die SR. Ich fahre 175/70 R 14 als WR. Im 2. Gang setzt der Begrenzer bei 133 km/h ein, im 3. bei ca. 200 km/h - habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Insbesondere die 195 / 45 R 15 sind viel kleiner als meine - damit nimmt die Abweichung natürlich zu. Mit meinen 195ern SR fahre ich laut Tacho auch 223 km/h bergab und ca. 210 km/h auf der Ebenen.


Bis denne

Daniel
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Alt 16.03.2005, 08:29   #66
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Wenn Deine Räder mehr Abrollumfang haben als Original müsstest doch Du höhere Ganggeschwindigkeiten erreichen z.B. Tacho 210 im dritten?

So long
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Alt 16.03.2005, 10:12   #67
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Hallo,

von der Sache her hast du Recht. Ich meine, ich bin im 3. mit WR schon 205 gefahren laut Tacho. Das war aber vor dem Anbau des BC. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher. Komme momentan leider selten dazu, sowas auszuprobieren, da ich selten allein fahre und meine Frau mich nötigt, bei spätestens 130 in den 4. zu schalten :(
Ich bleibe aber dran.


Bis denne

Daniel
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Alt 16.03.2005, 11:50   #68
yrv_driver
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Meine Frau nötigt mich eher zum heizen als zum cruisen. Die schläft bei 200 noch ein oder bei Kurvenhatz.

Ich denke einfach wenn Du kleinere Räder hast zeigt der Tacho zuviel und umgekehrt, oder mach da einen Denkfehler?

Naja, mir reicht es wenn der YRV bis 180 brutal reisst, der Rest ist geschenkt.
In der Schweiz kann man eh nicht mehr heizen sonst ist der Lappen weg.
So Tacho 140-150 kann man gerade noch bezahlen.

Meine absolute Topspeed nach Tacho geschätzt 227Km/h da der Zeiger über der Scala stand.

So long

Beni
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Alt 16.03.2005, 16:29   #69
Sefabi
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...... bin meinen noch nicht ausgefahren..... ...Schande über mich, aber bei dem schei.. Wetter in den letzten Monaten aber der Tag wird kommen und dann bin ich mal gespannt was da so bei rum kommt.
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Alt 16.03.2005, 16:43   #70
pingelchen
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die geschwindigkeit ist doch über elektronik ermittelt und mittels spule auf die tachonadel übertragen?

mich würde es nicht wundern, wenn wie bei billigen lautstärkeregelungen mit zunehmender geschwindigkeit, auch die ungenauigkeit höher wird...
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