Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2005, 15:17   #61
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von Darky
Schon klar.. aber lt. dem Power-Gamer war der CRX ja perfekt beinand.. ohne irgendwelche Mängel... jetzt muss der arme wohl erneut FEhler suchen und beheben... und vorallen dingen Geld investieren...
Perfekt beinand und das Alter plus die 240.000KM schliessen sich aber von Haus aus aus. Mag ja sein, dass keine gravierenden mechanischen Fehler vorlagen, aber Kleinigkeiten sind immer an so einem Fahrzeug. Ist halt so, da kann man noch so genau schauen und prüfen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 15:21   #62
Petra
Spritsparerin *fg*

Benutzerbild von Petra

Standard

Echt? *gg* sorry MeisterPetz.. GENAU DAS versuchte ich dem Powergamer auch zu vermitteln...

ICh weiss eh was du meinst... du hast ja auch Recht damit.. aber er dachte das er da einen Wagen mit ohne *gg* Mängel kauft ...
Ich glaub etliche Forumsmitglieder versuchten ihm die Augen zu öffnen...

Tja.. das hat er jetzt davon

Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 15:28   #63
MeisterPetz
Vielposter

Standard

Jo, das habe ich schon verstanden. :) Es ist aber ein Unterschied, ob Endtopf o.Ä. hin wird, oder irgendwas im Motor oder Antrieb. Das erstere ist normaler Verschleiss, damit muss man einfach bei jedem Auto rechnen, dass das irgendwann kommt. Z.B. sind Kohlefaser Zündkabel, ungeachtet der KM Leistung irgendwann hin, weil sie verspröden. Normaler Verschleiss. Lästig und teilweise kostenintensiv, aber bei einem Auto, das ein gewisses Alter hat, einfach nicht zu vermeiden.

Beim Dai hatte er ja offenbar massive mechanische Abnutzung an Motor und Antrieb. Dem hoffte er ja entgehen zu können. Dass aber keine weiteren Investitionen für Verschleissteile notwendig sind, hat er aber hoffentlich eh nicht geglaubt.
Alt 17.05.2005, 16:15   #64
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

sorry power-gamer für das was ich jetzt tun werde :wink:

http://www.hondatreffen.de/artikel/1...h-hab-ihn.html
http://www.hondatreffen.de/artikel/1...t-was-nun.html
http://www.hondatreffen.de/artikel/1...ldaempfer.html

das sind die von rainer zitierten threads, der hammer!!! was er jetzt schon wieder für stress hat
die beste antwort ist diese hier:
Zitat:
Zitat:
Original von power-gamer
hi leute!

ich habe ein problem:
was hat mein ED9?

Antwort:

er war zu teuer...

nee also ick hab das schon mal von nem kumpel gehört der hat den dann verkauft an irgendjemd. anderes

*sollte dieser beitrag dir sinnlos vorkommen, dann frage dich doch noch mal ob es so clever war, dieses fahrzeug zu kaufen*
er wollte nicht auf viele von uns hören, nun hat er den crx und alles geht von vorn los

gruß klasse
Alt 17.05.2005, 16:25   #65
MeisterPetz
Vielposter

Standard

Ich sag ja, Zündkabel, feste Bremsen, VSD,... alles Verschleissteile, mit denen man bei so einem alten Auto rechnen muss. Das ist eben normal, und weitgehend markenunabhängig.
Alt 17.05.2005, 16:27   #66
power-gamer
Gast

Standard

1. ich finde es zum k******, wie ihr mich hier hinter meinem rücken runtermacht und über mich herzieht, ohne mal zu fragen,w as daraus geworden ist.
sicherlich war der crx ein wenig teuer.
2. war das mit dem bremssätteln schon bekannt und ich wollte nur wissen, ob es eine schlimme sache ist, das zu reparieren.
3. habe ich den vsd aufgemacht und es war nur ein rohr abgerissen. habe es anschweißen lassen und gut.
4. das mit den zündaussetzern lag daran, dass zwei zündkerzenstecker rausgerutscht waren. stecker wieder rein und gut. zündverteiler, kabel und kerzen sind noch wie neu.

5. finde ich, dass es schade ist, wenn leute, die ein auto nicht kennen, so darüber herziehen, ohne zu wissen, was damit los ist. von laienhaften beschreibungen darauf zu schlussfolgern, dass ein auto komplett schrott ist, finde ich nicht sehr klug. wenn man weiteres über das auto wissen will, wisst ihr alle, wie ihr mich erreichen könnt. ihr müsst euch nicht hier hoch- und runterspulen, ohne mich danach zu fragen, was überhaupt los ist.

das musste ich jetzt mal loswerden.
Alt 17.05.2005, 17:05   #67
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

das muss ich dir recht geben felix

ich finde das auch net wirklich ok was jetzt hier läuft. ok, es war damals deine entscheidung den charade zu kaufen, da haben dir schon etliche leute gesagt du sollst die finger davon weglassen (mich eingeschlossen), jetzt hast du den crx gekauft und leider wieder ärger damit

ich hoffe aber für dich das du das jetzt hinbekommst und mit dem crx glücklicher wirst als mit dem charade
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:10   #68
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

wir wollten dich hier sicher nicht fertigmachen!!!

es intressiert halt einige was aus dir wird und du hast doch selbst darauf verwiesen das du weiter als power-gamer in hondaforen angemeldet bist
nun wurde halt mal ein wenig zitiert und geschlußfolgert, einfach um deine geschichte weiter zu führen

und ich war sehr sehr erstaunt was du wieder für stress hast, uns hattest du den honda immer besser beschrieben!

hast du die sache mit den bremsen hingekriegt? weil wenn er beim bremsen in eine richtung zieht, ist er sicher nicht verkehrstauglich!
das ist schon böse, wenn du schreibst du musst richtig zupacken!

gruß klasse
Alt 17.05.2005, 17:38   #69
Petra
Spritsparerin *fg*

Benutzerbild von Petra

Standard

Sorry.. aber hinter deinem Rücken hat niemand geredet.. das hier ist ein öffentliches Forum .. und die Beiträge wurden öffentlich gepostet...

Is schad das der CRX doch auch das ein oder andere Wehwechen hat... echt...

Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:47   #70
BernhardGTti
Gast

Standard

Das tut mir auch echt leid für dich, da freut man sich weil man ein "neues" Auto hat und hofft man hat weniger Probleme als mitn Vorgänger (das fand ich auch wirklich extrem mitn Daihatsu-hätte ich auch hergegeben ohne Frage!) und dann sowas :(.

Meine Erfahrung sagt mir leider das es munter weitergehen wird mit den Problemen beim CRX .
Antwort