Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2005, 09:14   #21
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

Zitat:
Übrigens hab ich doch noch Garantie da die Mehrleistung erstens fachmännisch gemacht wurde und kein Gebastel ist! Zudem laufen die japanischen YRV's sowieso in der Leistungsgegend und dies ab Werk.
dann sollte der tuner eine garantie geben, denn sonst könnte ich ja fachmännisch die leistung auf 250ps erhöhen und dann sagen ich will garantie
du betreibst das auto außerhalb seiner spezifikationen und damit erlischt die garantie

dai. gibt auf die hier verkauften autos garantie, das hat nix mit der leistung in japan zu tun

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline  
Alt 03.07.2005, 09:33   #22
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Klasse

Da hast DU schon ein bisschen Recht aber die Probleme wie DU lesen kannst sind NICHT Tuning abhängig. Ich könnte Dir x Beispiele nennên von ORIGINALEN YRV's und auch von deren ohne Turbo.
Mein Auto ist nach Augenschein eines Fachmannes NICHT wegen Tuning defekt.
Wenn der Lader oder Kupplung/Wandler jetzt wirklich kaputt wäre sähe es eher schlecht aus.
Nur dies sind Teile die man noch mit vertretbarem Aufwand reparieren oder tauschen kann.

Die STEUERKETTE sollte eigentlich ein AUTOLEBEN lang halten!

UND kein Händler kann dir die ganze Garantie streichen wenn nur ein Teil vom Auto verändert wurde.

Denk jetzt was DU willst, ich bleib bei meiner Meinung...
 
Alt 03.07.2005, 09:39   #23
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 41
Beiträge: 5.092
Standard

@ beni: ich verstehe dich nicht wirklich. wenn dir doch so viel an deinem yrv nicht passt und du so vollkommen unzufrieden mit der qualität bei daihatsu bist, warum verkaufst du den yrv nicht einfach und holst dir was anderes anstatt hier ständig "rumzuheulen", irgendwelche dubiosen fehler zu proklamieren und daihatsu schlecht zu machen nur weil DU ein problem mit irgendwas hast was weiß der teufel wo her kommen kann
kiter ist offline  
Alt 03.07.2005, 09:42   #24
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Beni

Ein liebgemeinter Rat : Bitte wende Dich mit dem Problem direkt an die Ascar und / oder Daihatsu Deutschland .
Ich habe bis jetzt immer eine freundliche, kompetente Antwort bekommen.
Sowas sollte im Normalfall sicherlich auf Garantie gehen ( 3 Jahre oder 100 000km ) Bitte rede auch nochmal in aller Ruhe mit Deinem Händler des Vertrauens darüber.

Liebe Grüsse

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline  
Alt 03.07.2005, 09:49   #25
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

@beni
richtig, nicht die ganze garantie geht flöten
wenn dai. (oder auch der händler weil der muss es abschätzen) damit einverstanden ist, dass es tunigunabhängig ist, dann ist ja gut
meiner meinung nach verstärkt eine erhöhte motorleistung das problem

und was soll dein letzter satz? dann brauchen wir ja nicht weiter zu reden
genau wegen solchen sticheleien enden deine threads in agressivität der schreiber und die grundstimmung sinkt

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline  
Alt 03.07.2005, 14:12   #26
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
dann sollte der tuner eine garantie geben, denn sonst könnte ich ja fachmännisch die leistung auf 250ps erhöhen und dann sagen ich will garantie
du betreibst das auto außerhalb seiner spezifikationen und damit erlischt die garantie

dai. gibt auf die hier verkauften autos garantie, das hat nix mit der leistung in japan zu tun

gruß klasse
Dein Argument zieht überhaupt nicht denn 250 PS bei einem YRV oder Charade sind eh weder strassentauglich noch haltbar.

Anstatt immer auf mir rumzuhacken würdet Ihr bitte nochmals den 1. Post dieses Treads GENAU durchlesen.

Da ist weder ein Geheul von mir noch eine Schandschrift über Daihatsu!
Ich könnte den Ball auch zurückgeben und sagen dass es auch immer die gleichen Leute hier sind die penetrant alles dementieren was ich schreibe, mir egal.

Rainer schliesse bitte den Tread, es ist absolut sinnlos. Am besten schaut in Zukunft wiedder jeder für sich, ich auf jedenfall werde mich JETZT bei allem raushalten.
 
Alt 03.07.2005, 14:17   #27
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

>> Beitrag geschlossen <<
 
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkette oder Zahnriemen? Arni77 Die Sirion Serie 1 10.02.2012 14:53
Underdogs – verkannte Autos, die mehr Achtung verdienen Spartaner Daihatsu Allgemein 6 28.03.2010 19:54
Original CD-Radio L7 & Frage zu Steuerkette stud_rer_nat Die Cuore Serie 26 28.12.2007 20:59
Der Sirion 1.3 hat Steuerkette und keinen Zahnriemen! Dieter68 Die Sirion Serie 6 18.07.2004 19:54
Autobild und Steuerkette Rainer Daihatsu Allgemein 6 30.01.2004 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS