![]() |
![]() |
#81 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
hi mike!
respekt! war sicher ein haufen arbeit.. und sieht hammer geil aus. und die idee mit dem offenen luftfilter - genial... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! würd den kleinen verdammt gern auf dem treffen sehn :) mfg BJoe |
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo, liebe Freunde !
Heute hat mir mein Dad ein kleineres Wasserpumpenrad hergestellt ![]() Das muss jetzt noch schön bis Morgen trocknen . Ich erhoffe mir damit bessere Motorkühlung im Teillastbetrieb. Hoffentlich klapps . Ich halte Euch dann wieder auf dem Laufenden . Ach ja : Morgen bekomme ich endlich die neue Windschutzscheibe ( Scheiss Steinschlag ) Wir sehen uns Samstag auf dem Vortreffen ![]() Liebe Daihatsu Grüsse und vielen Dank für die netten Komplimente :!: Mike
![]() |
#83 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Gratuliere Mike !!!!!!!!!!!
Saubere Arbeit. Was mich etwas stutzig macht ist, dass du mehr Verlustleistung als Rad leistung hast. Normal ist 20-30 % Verlust ![]() georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
wie hoch ist die Radleistung? Auf dem PDF kann man das ja gar nicht erkennen :( (könnte aber auch an meinem Display liegen, dort ist alles relativ hell) Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Und wo ist der Unterschied zwischen Motor- und Normleistung?
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
24/7 Poster
Themenstarter
|
![]()
Hallo , liebe Gemeinde
Hier ein erster Fahrbericht : Auf dem Hinweg nach Gevenich, ist bis auf halbe Strecke alles gut verlaufen dann : Bei Vollast Husten und leichtes Fieber. Habe dann rausgefunden, dass wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte, der Husten für ne Weile weg ist. Trotzdem konnte ich den letzten Teil nur mit knapp 120 bewältigen ![]() Auf dem Nachhause Weg dann das : Husten Weg, dafür hohes Fieber = Tempanzeige fast im roten Bereich, Oeltemp. 130 Grad . Und leise dacht ich Scheisse !!! Bin dann mit voll aufgedrehter Heizung nach Hause gefahren . Habe dann die Krafstoffpumpe zu Hause überprüft =OK ( Förderleistumg deutlich über dem Minimum ) . Den Thermostaten hab ich dann ersetzt und ein 5er Loch zusätzlich reingebohrt .Ergebnis : Teillast Prima, Vollast beschissene Temp. Den Charade- Vergaser einzubauen, geht leider definitiv nicht ![]() Da müsste ich viel zu viel ändern umbauen, erssetzen, etc. Mein Verdacht : Motor läuft zu mager Morgen mache ich mir wieder die grosse 130er Hauptdüse rein und beginne dann an der Vollastdüse rumzudoktern . Eine Lüfter -Handeinschaltung, werde ich mir dann wohl auch noch machen müssen . Ach ja , die Karre hat ne DIN -Leistung momentan, von 38 KW . Die DIN -Leistung ist jene, die auch in den Fahrzeugschein kommt . LG Mike
![]() |
#87 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Fieber trotz des Kühlers mit der größeren Kühlleistung, das überrascht doch........
solange du dir net die zkd killst kannst ja immer noch rumbasteln, du macht das schon, ich drück dir die daumen, das noch alles klappt und du ne lösung findest... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
24/7 Poster
Themenstarter
|
![]()
Hallo Freunde
Habe Heute abend, das Vergasersystem nochmals überprüft und die Benzinfördermenge gemessen = Alles Bestens. Dann hab ich dem Kleinen noch die Zündung etwas mehr vorverstellt und bin wieder auf Probefahrt gegangen. Nun scheint es mit der Temp. besser zu werden. Morgen verpass ich ihm noch ne manuelle Lüfterschaltung. Grüsse Mike
![]() |
#89 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Ähm-und bei etwas niedrigeren Temperaturen hat der bestimmt nochmal 2-3 KW mehr-bei 33 °C fährt man ja "eigentlich" nicht auf den Prüfstand
![]() Was ich an deiner Stelle noch überlegen würde,ist ein 200 Zellen Metallkat-von Uni Fit gibts da Lösungen die fast wie Original aussehen und mit Kennungen versehen sind -bei ausreichender Filterleistung um die ASU anstandslos zu überstehen (Wenn die ASU bei euch wie hier in D. gemessen wird) (ein gewisses Risiko ist natürlich trotzdem dabei,denn ein wahrer Profi könnte den Unterschied schon feststellen ![]() Desweiteren wäre es meiner Meinung nach beim Überarbeiten des Kopfes sinnvoll gewesen,die Ausslasskanäle soweit wie möglich rund zu gestalten-denn bei dem Eckigen Querschnitt kommt es zu Toten Bereichen in den Ecken,die sogar zu Leistungeverlust führen können (Okay,zugegebenermaßen währe das ganze auch nur sinnvoll,wenn der Krümmer dann auch in Rund weitergehen würde)... Hast Du die Nockenwelle eigentlich jetzt umschleifen lassen ? Weil mich würde dann mal interessieren,wie sich der Leerlauf verhält-der originale Leerlauf ist ja sowieso nicht der allerruhigste,und eine scharfe Nockenwelle sorgt ja eher noch für einen unruhigeren Leerlauf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
normalerweise liegt der kat ja im auspuffstrang, beim cuore sitzt er aber direkt am krümmer bzw. hinter dem hitzeblech. mit solchen universalteilen sieht es da eher mau aus oder?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L80 tunen aber keine Teile? | CUORE10/1989 | Die Cuore Serie | 4 | 14.09.2010 13:41 |