|  | 
| 
 | |||||||
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  29.08.2005, 22:11 | #1 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.07.2005 Ort: /Austria Alter: 39 
					Beiträge: 596
				 |  SUPERCHARGER Kit für G200 
			
			Ich glaub so ein Angebot wird es nicht allzu oft geben, wenn ich einen G200 hätte würd ich mir das wahrscheinlich zulegen   [web:333f6b741e]http://cgi.ebay.de/supercharger-turbo-intercooler-daihatsu-nt-suzuki-honda_W0QQitemZ4571883545QQcategoryZ72478QQrdZ1QQc mdZViewItem[/web:333f6b741e] ist doch net schlecht oder? 8) | 
|   |   | 
|  29.08.2005, 22:29 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.02.2003 Ort: Frankfurt am Main Alter: 42 
					Beiträge: 1.740
				 |  Superdings 
			
			Das ist echt gemein jetzt wo ich keinen G200 mehr habe kommen die ganzen schönen Teile ans Tageslicht (Wo wart ihr nur vor nen halben Jahr)
		 
				__________________ meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules | 
|   |   | 
|  29.08.2005, 23:38 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 41 
					Beiträge: 1.603
				 |   
			
			ich versteh das ding nich ganz. Was ist das jetzt genau ??? Ein Performance kit fuer den G200 1,6 (also gti) mit Ansaugschlauch , neuem kühler und offener luftfilter? aber was hat dasmit Turbo zu tun, der 1.6-er is kein turbo!!!! 
				__________________ Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! | 
|   |   | 
|  29.08.2005, 23:40 | #4 | 
| Vielposter  Registriert seit: 17.11.2003 Ort: Jena und Oberursel (Taunus) Alter: 42 
					Beiträge: 2.138
				 |   
			
			Wenn man mit so nen Teil beim TÜV vorfährt fällt den Prüfer der Unterkiefer runter    | 
|   |   | 
|  30.08.2005, 00:08 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   
			
			das ist ein "kompletter" umbaukit mit dem man aus dem sauger einen turbomotor macht was ich sehe ist turbo, ladeluftkühler, schläuche/schellen/gummis, pop-off größere einspritzdüsen sind wohl auch bei jedoch ist das bei weitem nicht komplett! was ist mit der verdichtung und der einspritzmenge???? @g.m. wenn nicht alles so blau wäre kann es sogar sein, dass er das nicht mal merkt :wink: gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | 
|   |   | 
|  30.08.2005, 00:11 | #6 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 41 
					Beiträge: 1.603
				 |   
			
			aber der 1.6-er is doch n einspritzer und kein sauger oder? das wäre ja eigentlich genau das was ich brauche   
				__________________ Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! | 
|   |   | 
|  30.08.2005, 02:48 | #7 | |
| Benutzer  Registriert seit: 22.02.2004 Ort: München Alter: 38 
					Beiträge: 405
				 |   Zitat: 
 Mit dem Kit soll der Saugmotor im G200 zum Turbo umgebaut werden. Wobei fraglich ist ob das so einfach geht (wie schon erwähnt wurde, Verdichtung etc...) Edit: Wenn ich mir das Teil so anschaue dann ist das doch eher ein Kompressor oder? Edit2: Hab grad mal kurz nachgeforscht, der SC12 von Toyota ist ein Kompressor. Es handelt sich also nicht um einen Turboumbau sondern um ein Kompressorkit. 
				__________________ Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte. | |
|   |   | 
|  30.08.2005, 10:25 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 41 
					Beiträge: 1.603
				 |   
			
			und wieviel power wäre dann mehr damit drin , also bei maximalem Druck vom Kompressor
		 
				__________________ Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! | 
|   |   | 
|  30.08.2005, 11:06 | #9 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   
			
			(shit ich hab wohl vorhin nicht auf absenden gedrückt    ) @g200 das ist nix für dich, weil die verdichtung reduziert werden muss und auch die einspritzmenge nachgeregelt werden muss (hauptprobleme! der lader/kompressor und die paar schläuche sind auch hier aufzutreiben) außerdem ist das fahrzeug dann nur noch bedingt praxistauglich wenn man ihn mit maximal möglichem druck fährt, wird er also sehr bald die hufe heben aber er würde sowieso nicht richtig laufen außer man passt verdichtung und einspritzung an, dann sind 130-150ps durchaus möglich gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | 
|   |   | 
|  30.08.2005, 12:03 | #10 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.07.2005 Ort: /Austria Alter: 39 
					Beiträge: 596
				Themenstarter |   
			
			Also wenn ich das richtig verstehe, ist das ein komplettes Supercharger Kit,  also Kompressor mit LLK vom Skyline GTR! Größere Einspritzdüsen sind ja auch dabei, und ich glaub der Typ ist das genau so gefahren!   | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| G200 Querlenker frage Eisen/Gruß | christian206 | Die Charade Serie | 1 | 22.07.2009 10:38 | 
| Schürzen fürn G200 Facelift | Marces | Die Charade Serie | 18 | 08.06.2009 20:15 | 
| G200 Schlachtfest | Bratwurstmann | Die Charade Serie | 1 | 30.09.2006 12:02 | 
| Kleine Fragen zum G200 | Bratwurstmann | Die Charade Serie | 1 | 06.09.2006 08:02 | 
| Tausch von Reifen und Lenkrad zwischen G100 und G200 ??? | 62/1 | Die Charade Serie | 2 | 05.10.2004 11:25 |