Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 13:06   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Russpartikelfilter machen NUR in einem Diesel sinn, da eben nur dort Russ entsteht!

Der 1.3L (K3-VE) Motor ist mit sicherheit sparsamer als der 660cm³ Motor der jetzt im Copen drinnen ist! Also da kommen auch schnellfahrer sicher nicht über 8 Liter, was mit dem derzeitigen Motor ja kein Problem ist. Die 660ccm³ Motoren gibts Hauptsächlich aufgrund der Rechtslage in Japan wo es ein Grenze von 660ccm³ gibt, das zusammen mit den aussenmaßen des Copen damit passt er genau in die Sogenannte "K" Klasse, und für DIE muss man in Japan keinen Parkplatz nachweisen (für alle anderen/größeren) schon....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 14:40   #12
Tuning-Cuore
Benutzer
 
Benutzerbild von Tuning-Cuore
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 164
Standard

[quote="Rainer"]Russpartikelfilter machen NUR in einem Diesel sinn, da eben nur dort Russ entsteht!
[quote]

Wir waren gerade bei Dieselmotoren!
Hatte gesagt, daß ein sparsamer Diesel dem Copen sich gut zu Gesicht stéhen würde!
Tuning-Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 15:10   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ups, sorry, hab ich überlesen!

Aber ein Diesel Copen??? Ich weiß nicht.... Den Terios könnte ich mir gut als Diesel vorstellen, aber den Copen??? Neeeeeeeeee
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 15:15   #14
Tuning-Cuore
Benutzer
 
Benutzerbild von Tuning-Cuore
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 164
Standard

naja hatte ja als Beispiel den 206 cc Hdi angeführt! Der hat wirklich gute verkaufszahlen gebracht!
Und wenn Dai einen flotten z.b. 1,2l Motor mit 80PS bauchen würde, würde der halt nur so 4Liter Diesel brauchen! Das ganze dann natürlich Turbo abgeladen, __> Turbodiesel dann wäre das ein schönes und nicht "unerfolgreiches" Auto!
Is meine Meinung! Nur mit so welchen Ideen, kann sich der Copen gegen Smart Roadstar, Ford Streetka und wie sie alle heißen durchsetzen!

Oder stehe ich mit meiner meinung völlig allein im Wald?
Tuning-Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 15:27   #15
Kugel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kugel
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 61
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Tuning-Cuore
Oder stehe ich mit meiner meinung völlig allein im Wald?

Ja, wie das Männlein, nur nicht still und stumm...

Gruß

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 16:04   #16
Tuning-Cuore
Benutzer
 
Benutzerbild von Tuning-Cuore
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 164
Standard

Danke, mag dich auch!
Tuning-Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 16:38   #17
siljan
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2004
Alter: 59
Beiträge: 32
Standard

Naja

Smart Roadster und Ford StreetKa sind ja kein Problem mehr, oder

Viele Grüsse, Achim
siljan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:03   #18
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Copen-Winner
kann man die 1,3 L auch statt den 0,6er einbauen lassen ?
das gäbe jede Menge frischmacher mehr !

mfG
Copen-Winner
Ich glaube nicht das man den 1,3 L in den Rechtslenker reinbekommt da ich denke das die den 1,3 L wegen der Linkslenkung einbauen (Platzverhältnisse) aber lassen wir und mal überraschen.
Ob der nun den Copen mehr Power verschafft und falls ja wieviel werden wir sehen da es denke ich mal der 1,3 L ohne Turbo sein wird.


Einen Diesel-Copen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:31   #19
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich gehe auch mal von einem linksgelenkten Copen mit "normalem" K3-VE Motor mit 87PS aus.
Aber mal sehen was es genau für einer ist und was ggf. noch so geändert wurde.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:03   #20
Trulloh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

:!: Unter http://www.daihatsu.com/motorshow gibt es bereits Fotos vom Copen 1.3, Copen ZZ und vom HVS (Hybrid)!

http://www.daihatsu.com/motorshow/frankfurt05/pdf/g.pdf -> Deutsche Pressemitteilung!!

Grüsse Andreas
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen Nachfolger auf der IAA: erschreckend francisco2000 Die Copen Serie 49 07.12.2007 14:36
Copen: Der NEUE ist da! klasse08-15 Die Copen Serie 41 19.04.2006 10:13
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS