![]() |
![]() |
#11 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Russpartikelfilter machen NUR in einem Diesel sinn, da eben nur dort Russ entsteht!
Der 1.3L (K3-VE) Motor ist mit sicherheit sparsamer als der 660cm³ Motor der jetzt im Copen drinnen ist! Also da kommen auch schnellfahrer sicher nicht über 8 Liter, was mit dem derzeitigen Motor ja kein Problem ist. Die 660ccm³ Motoren gibts Hauptsächlich aufgrund der Rechtslage in Japan wo es ein Grenze von 660ccm³ gibt, das zusammen mit den aussenmaßen des Copen damit passt er genau in die Sogenannte "K" Klasse, und für DIE muss man in Japan keinen Parkplatz nachweisen (für alle anderen/größeren) schon.... |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 164
|
![]()
[quote="Rainer"]Russpartikelfilter machen NUR in einem Diesel sinn, da eben nur dort Russ entsteht!
[quote] Wir waren gerade bei Dieselmotoren! Hatte gesagt, daß ein sparsamer Diesel dem Copen sich gut zu Gesicht stéhen würde! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
ups, sorry, hab ich überlesen!
Aber ein Diesel Copen??? Ich weiß nicht.... Den Terios könnte ich mir gut als Diesel vorstellen, aber den Copen??? Neeeeeeeeee |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 164
|
![]()
naja hatte ja als Beispiel den 206 cc Hdi angeführt! Der hat wirklich gute verkaufszahlen gebracht!
Und wenn Dai einen flotten z.b. 1,2l Motor mit 80PS bauchen würde, würde der halt nur so 4Liter Diesel brauchen! Das ganze dann natürlich Turbo abgeladen, __> Turbodiesel dann wäre das ein schönes und nicht "unerfolgreiches" Auto! Is meine Meinung! Nur mit so welchen Ideen, kann sich der Copen gegen Smart Roadstar, Ford Streetka und wie sie alle heißen durchsetzen! Oder stehe ich mit meiner meinung völlig allein im Wald? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 61
Beiträge: 778
|
![]() Zitat:
Ja, wie das Männlein, nur nicht still und stumm... Gruß Kugel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 164
|
![]()
Danke, mag dich auch!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2004
Alter: 59
Beiträge: 32
|
![]()
Naja
Smart Roadster und Ford StreetKa sind ja kein Problem mehr, oder ![]() Viele Grüsse, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 42
Beiträge: 2.138
|
![]() Zitat:
Ob der nun den Copen mehr Power verschafft und falls ja wieviel werden wir sehen da es denke ich mal der 1,3 L ohne Turbo sein wird. Einen Diesel-Copen kann ich mir auch nicht vorstellen. Gruß Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
|
![]()
Hallo,
ich gehe auch mal von einem linksgelenkten Copen mit "normalem" K3-VE Motor mit 87PS aus. Aber mal sehen was es genau für einer ist und was ggf. noch so geändert wurde. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
:!: Unter http://www.daihatsu.com/motorshow gibt es bereits Fotos vom Copen 1.3, Copen ZZ und vom HVS (Hybrid)!
http://www.daihatsu.com/motorshow/frankfurt05/pdf/g.pdf -> Deutsche Pressemitteilung!! Grüsse Andreas |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen Nachfolger auf der IAA: erschreckend | francisco2000 | Die Copen Serie | 49 | 07.12.2007 14:36 |
Copen: Der NEUE ist da! | klasse08-15 | Die Copen Serie | 41 | 19.04.2006 10:13 |
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick | 62/1 | Daihatsu Deutschland | 5 | 15.09.2005 08:09 |