![]()  | 
	
| 
			
			 | 
		#11 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.08.2004 
				Ort: Berlin/Mississippi 
				
				
					Beiträge: 2.042
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			@K3-VET, alle Schweizer und an alle die das wissen 
		
		
		
		
		
		
			ich denk die Schweizer haben sowas? Gruß klasse 
				__________________ 
		
		
		
		
	no wind, no waves, no girls, no future  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#12 | |
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 ![]() Schau mal hier rein http://www.autoscout24.de/home/index...id=pyubmh3dowd YRV 1.3 4WD, 64KW (87PS), Handschaltung Bj.05/2001, 5.990,- Euro, 60.000KM Oder du schaust dir alle 4WD Modelle an bei Autoscoute24.de mit dem suchkriterium "Daihatsu", "ab Bj.2000" und "Allrad" http://www.autoscout24.de/home/index...&action=Suchen  | 
|
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#13 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 21.03.2005 
				Ort: Berlin 
				Alter: 38 
				
					Beiträge: 164
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			irgendwie Mist! 
		
		
		
		
		
		
		
	Ok, muss ich noch mal mit ihr reden, auf was sie verzichten will, Allrad oder mehr als 100PS! Ich hoffe bloß, daß sie auf Allrad verzichten will, und nicht sagt, daß sie nicht bei anderen marken umschaut, so nen schöner GTti immer noch mal in der Hinterhand zu haben!? Wäre doch auch mal was!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#14 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Eines möchte ich dir allerdings noch mit auf den weg geben 
		
		
		
		
		
		
		
	Mit Automatik (YRV GTti) ist es WESENTLICH leichter im Winter weiter zu kommen als mit Handschaltung. WARUM? Weil man nie soviel gefühl mit einer Kupplung hat wie mit einer Wandlerautomatik, EINFACH Grenzgenial.  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#15 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 05.02.2005 
				Ort: Dresden 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 413
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Aber den Nachteil durch den fehlenden Allrad gleichst du so nie aus, Rainer. Frontantrieb bleibt Frontantrieb. Nachteil beim Allradler ist die angetriebene Starrachse hinten :( . Hätte er Einzelradführung wie der alte Suzuki Swift/Subaru Justy, hätte ich auf den zusätzlichen Heckantrieb auch nicht verzichtet. Der Turbo hingegen ist für mich mit Frontantrieb schlichtweg übermotorisiert, auch wenn dessen Fahrer immer beharrlich das Gegenteil behaupten  :wink:  . Meine Empfehlung: Preise und Kosten vergleichen, probefahren, dann entscheiden. 
		
		
		
		
		
		
		
	In dieser Klasse einen Allradler mit über 100 PS zu finden, dürfte fast unmöglich sein. Suzuki Ignis und Co. sind auch mit 1,5-Liter-Motor deutlich schlapper und langsamer als der YRV 1.3, brauchen aber mehr Sprit und haben weniger Platz. Grüße Thomas  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#16 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Das man den nachteil des fehlenden Allradantriebes nie ausgleichen wird habe ich ja auch nicht behauptet, ich sage nur dass ein YRV mit Frontantrieb im Winter mit Automatik WESENTLICH besser zu fahren ist als ein YRV mit Handschaltung. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken, sorry dass das scheinbar so falsch rübergekommen ist!
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#17 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 21.03.2005 
				Ort: Berlin 
				Alter: 38 
				
					Beiträge: 164
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			So meinte Tante hat mir heute folgenden Link geschickt mit der Anmerkung, daß sie dabei nicht auf Kilometerstand etc geachtet hätte, nur mal als beispiel! 
		
		
		
		
		
		
		
	http://www.autoscout24.de/home/index...id=pnbqkfnlgcd Aer darf ich ma anmerken, daß ich von diesem Auto noch nie was gehört habe, geschweige denn einen gesehen!?!?!?!?  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#18 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ja, aber das ist ein altes Auto.... Das heisst da ist mit Sicherheit irgendwas zu tun daran. Vor allem der Motor verliert gerne mal öl bei diesen Modellen, das sollte man in den Preis mit einberechnen und vor allem den Benzinverbrauch (oder Diesel) der bei dem sicher um einiges höher ist als bei anderen
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#19 | |
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
      Das ist ein echter (seltener) Kassiker mit BMW´Motor !!! georg 
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#20 | 
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 06.01.2003 
				Ort: Irgendwo im Winkel 
				Alter: 56 
				
					Beiträge: 7.404
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Damit hätte sie wirklich eine Rarität, hat wohl den Nachteil, das für solche Raritäten die Ersatzteile rar sind und so wie Rainer schon sagte, ist das ein "altes" Auot, da ist mit Sicherheit was dran zu tun. Da kann es direkt teuer werden, wenn es schlecht läuft.
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 20:23 | 
| Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 22:46 | 
| Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 05:45 | 
| Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 13:54 |