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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
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#11 |
Benutzer
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Ort: Dresden
Alter: 45
Beiträge: 413
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Dass Original-Ersatzteile teuer sind, dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Aber dieser Fall schlägt dem Fass wirklich den Boden aus! Ich glaube kaum, dass selbst Porsche ein solches Ersatzteil dermaßen teuer verkaufen würde. Selbst ein Zehntel des Preises wären noch mehr als genug. Mein aufrichtiges Beileid, Rainer! Warum hast Du eigentlich nicht vorher gewusst, wieviel es kostet?
Grüße Thomas |
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#12 |
Gast
Beiträge: n/a
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Also ja, diese dummen "O-Ringe" sind ja wirklich SEHR teuer! Aber ich bin mir ziemlich sicher (optimistisch bin) dass es IRGENDWIE gerechtfertigt ist....
Sei es durch das Material (das sich definitiv ANDERS anfühlt als die eingebauten) als durch die passgenauigkeit. Zeigen doch die auswirkungen das selbst bei geringsten undichtigkeiten das system nicht mehr richtig funktioniert. Dass ich mir diese Ringe kein zweites mal bestellen würde ist aber auch klar. Ist das erste mal dass mich ein Preis wirklich geschreckt hat, und gerade durch meinen Umbau habe ich sicher schon genug teile gekauft und keines davon war auch nur annähernd so scheinbar überteuert wie das hier.... Andererseits habe ich es "einfach" bestellt , das heisst ohne vorher zu fragen was es kosten könnte und dem Händler WILL ich das nicht anlasten der kann schließlich auch nichts für den Preis. Das teil IST einfach so teuer, denn ich glaube kaum das Daihatsu ein teil auf Lager legt das den wirklich hohen Einkaufspreis nicht rechtfertigt, warum sollten sie sowas tun? Ich denke dass Daihatsu selbst dafür etwa 15 Euro bezahlt (inkl. Transport und Steuern), denn sonst hätte man mir bei Daihatsu Deutschland nicht gesagt dass dieses teil, wortwörtlich "auch im Einkaufspreis schweineteuer ist". Jedoch riet mir sogar ein Mitarbeiter des technischen Kundendienstes bei Daihatsu doch "eher mal zu sehen welche Dichtung "sonst" passen könnte" BEVOR man sich so ein teures Einzelteil bestellt.... Naja, shit happens wie man so schön sagt! Was ich jetzt aber nicht hören/lesen möchte ist dass man DESWEGEN der Meinung ist ALLE Original Ersatzteile wären überteuert und eigentlich wäre es unnötig Originalteile zu kaufen, dem ist SICHER nicht so! Da brauch ich lieber wenige, dafür aber vielleicht etwas teurere teile! :) Ich wollte damit nur ausdrücken das jemand der dieses Problem hat, so wie vichy mit seinem YRV der soll wissen das er lieber den kompletten Sensor, oder besser noch beide tauscht anstatt NUR den dichtring zu tauschen.... |
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#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
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Das Daihatsu unverschämte Preise verlangt war mir schon lange bekannt.
Der ZV Motor beim L501 sollte 240 Euro kosten. Defekt war nur der Antreibsmotor und den gab es bei ebay im 4er Pack für 6Euro. Die vier Minimanschetten am Bremssattel vom L80 kosten 53 Euro, eine Feder für den Bremsbelag kostet 12,69. Aber der O-Ring ist echt die Krönung. |
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#14 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Naja
![]() O-Ringe bekomm ich gratis vom Chef geschenkt, falls ich welche brauche. Der Preis für den Bremreparatursatz des L80 ist mindestens genau so unverschämt ![]() ![]() ![]() ![]() Diesmal werde ich versuchen, was von Maagtechnik zu bekommen LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#15 |
Gast
Beiträge: n/a
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Mal ne dumme Frage, aber ist den beim Sensor der Ring inklusive oder auch separat zu bestellen. Falls der Dichtring beim Sensor dabei ist würde ich den Preis anfechten den dan wäre ja der Sensor billiger als der Dichtring!!!!
Ich sag nur Wucher!!! ![]() Aber dies gibts bald überall, leider :wink: . |
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#16 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
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Alter: 50
Beiträge: 4.107
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Zitat:
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#17 |
Gast
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@ japan turbo
Gibst ein Problem??? Ein gesamter Sensor ist ein weit dehnbarer Begriff. Normalerweise sind bei Sensoren oder Fühlern keine O-Ringe enthalten auch bei Motorräder z.B. nicht!!! So long |
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#18 |
Vielposter
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Beiträge: 3.392
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Rainer schreibt doch, dass man lieber gleich den Sensor kaufen soll, als den Dichtring. Wäre ja unsinnig, wenn man den Dichtring eh extra braucht. Ich gehe davon aus, dass er sich erkundigt hat, ob bei dem Sensor der Dichtring dabei ist.
Ansonsten braucht man da drüber nicht viel Worte verlieren. Auf der abfotografierten Rechnung steht ja was von 7 Tagen Rückgabe. Ich würde denen den Dichtring postwendend um die Ohren hauen (vorher natürlich ausmessen ![]() |
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#19 |
Gast
Beiträge: n/a
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@Beni
NATÜRLICH ist beim kompletten Sensor AUCH der Dichtring dabei, sonst hätte ich, wie Georg und Peter das so schön bemerkt haben, nicht geschrieben dass es besser wäre den "gesamten" Sensor zu kaufen. ![]() |
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#20 |
Gast
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Ihr habt da was komplett missverstanden.
![]() So long |
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