Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2005, 07:02   #31
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ohhhhhhhhhhh, ich hab auch 4 mal schauen müssen.

ACHTUNG an alle neuen, gelb ist nicht gleich gelb, der untere gelbe ist ein Fiat, das hab ich auch erst zu spät gemerkt!

Der Cuore L201 sieht um Welten besser aus als der Fiat, okay, der Cuore hatte "nur" 50 Sachen drauf und der Fiat 64km/h aber der Unterschied ist sehenswert.

Wäre interessant was mit dem Cuore wäre wenn er mit 64km/h gecrasht worden wäre....

Dennoch, es liegen viele Jahre entwicklung zwischen dem L201 und dem Fiat, deshalb würde ich lieber im L201 sitzen als im Fiat wenn es mal knallt....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 07:54   #32
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 48
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Der Cuore L201 sieht um Welten besser aus als der Fiat, okay, der Cuore hatte "nur" 50 Sachen drauf und der Fiat 64km/h aber der Unterschied ist sehenswert.
Also jetzt wirds kompliziert.. =)
Der rote, total zerbröselte Fiat wurde mit 64km/h gecrasht,
der gelbe dürfte die selben Bedingungen gehabt haben wie der Cuore.
Also gelber Fiat und gelber Dai sind vergleichbar.

Zitat:
Zitat von Rainer
Wäre interessant was mit dem Cuore wäre wenn er mit 64km/h gecrasht worden wäre.....
Also ich möchts mal lieber nicht wissen, Energetisch ist zwischen 50km/h und 64km/h schon um einiges mehr als ein hauseck an Unterschied. Schliesslich steigt das exponentiel an. So viel zu den "ich fahr ja eh nur 10km/h zu viel..."

Ein aktueller Cuore würde den NCAP aber wohl locker wegstecken.

Und als kleiner Dämpfer an alle L201 Besitzer: Fahrt auch weiterhin vorsichtig, die kisten sind zwar gut, aber mittlerweile so alt und unter Garantie rostmässig entsprechend angegriffen, dass sie nicht mal annähern einen Crash so gut überstehen wie der Cuore aus dem Crashtest. Dort werden halt mal nur fabriksneue Fahrzeuge gegen die mauer gefahren.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 12:47   #33
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Dem möchte ich zustimmen, vor allem, da nicht alle Unfälle von vorne passieren. Mir ist ja einer in die linke Seite gefahren und dabei habe ich mir den Schädel ganz ordentlich an der Dachkante gestossen, obwohl der Aufprall mit relativ geringer Geschwindigkeit passierte (ca. 20km/h). Wenn der Unfallgegner schneller gewesen wäre, hätte ich mir böse Kopfverletzungen bis zum Schädelbruch holen können. Ich bin seither auch ein Freund von seitlichen Kopfairbags. Die Vorsicht muss in so einem Auto immer mitfahren!
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 15:44   #34
Kugel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kugel
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 61
Beiträge: 778
Standard

Also: Helm auf!

Gruß

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:07   #35
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Also der erste gelbe ist ein L201.
der zweite gelbe ein Fiat,- bei GLEICHEN Bedingungen!

der dritte ist ein Fiat mit 64km/h.

Und wenn man sich das mal anschaut, muß man sagen "Hut ab"! Da steckt ja doch schon Sicherheit im L201, was ich nie gedacht hätte! Innen ist der echt soweit in Ordnung und darauf kommt es beim Crashtest ja auch an. Nicht auf den äußeren Zustand, der ist nämlich so ausgelegt, das erstmal "alles im Motor kaputt geht", bevor es den Innenraum trifft.

Also 50 gegen eine Wand ist schon was. Einige Fahrzeuge, welche heutzutage getestet werden, sehen im Innenraum teilweise schlechter aus. Schade das der L201 keinen Airbag und kein ABS hat...
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:22   #36
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.384
Standard

Auf jeden Fall ist der 201 deutlich sicherer als ein "aktueller" Landwind.
Da war die technik eben da schon weiter, als das was die Chinesen jetzt aktuell anbieten können.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:25   #37
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 40
Beiträge: 3.385
Standard

Der Landwind heisst ja nicht umsont Todesauto!
Das Auto hat trotz usnerer Modernen technik eine weitaus schlechtere Sicherheitstechnik als ein L201 von 1990!!!!!!
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:30   #38
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Also der Landwind soll laut ADAC Crashtest eine Sicherheitsausstattung auf dem Stand von "vor 30 Jahren" haben.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:36   #39
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 40
Beiträge: 3.385
Standard

Da ist doch der Beweis das das eine reine Mülltonne auf Rädern ist.
Das Auto würde ich Geschnekt nicht fahren.

Mal eien frage dazu.
Sehr viele wissen das das auto ein hohes Risiko ist,wie sieht das dann mit der versicherung aus?
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 21:41   #40
chrisplugge
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 40
Beiträge: 42
Standard

Puh da frag ich mich doch wie ich meinen Unfall mit einem L701 so unbeschadet davon gekommen bin obwohl ich mit ca. 80 Sachen so aus der Bahn geworfen worden bin. Bis auf Schädeltrauma war da nix. Ich meine klar... war der Wagen Totalschaden aber ob das jetzt Glück oder einfach nur die Sicherheit im L7 war.. Ich glaube beides
chrisplugge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit meinem kleinen Daihatsu Cuore (L201) Marc2007 Die Cuore Serie 2 21.12.2008 12:00
Daihatsu Cuore L201 Aerodynamik Paket Rafi-501-HH Die Cuore Serie 4 11.12.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS