![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
Ohhhhhhhhhhh, ich hab auch 4 mal schauen müssen.
ACHTUNG an alle neuen, gelb ist nicht gleich gelb, der untere gelbe ist ein Fiat, das hab ich auch erst zu spät gemerkt! Der Cuore L201 sieht um Welten besser aus als der Fiat, okay, der Cuore hatte "nur" 50 Sachen drauf und der Fiat 64km/h aber der Unterschied ist sehenswert. Wäre interessant was mit dem Cuore wäre wenn er mit 64km/h gecrasht worden wäre.... Dennoch, es liegen viele Jahre entwicklung zwischen dem L201 und dem Fiat, deshalb würde ich lieber im L201 sitzen als im Fiat wenn es mal knallt.... |
![]() |
![]() |
#32 | ||
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]() Zitat:
Der rote, total zerbröselte Fiat wurde mit 64km/h gecrasht, der gelbe dürfte die selben Bedingungen gehabt haben wie der Cuore. Also gelber Fiat und gelber Dai sind vergleichbar. Zitat:
Ein aktueller Cuore würde den NCAP aber wohl locker wegstecken. Und als kleiner Dämpfer an alle L201 Besitzer: Fahrt auch weiterhin vorsichtig, die kisten sind zwar gut, aber mittlerweile so alt und unter Garantie rostmässig entsprechend angegriffen, dass sie nicht mal annähern einen Crash so gut überstehen wie der Cuore aus dem Crashtest. Dort werden halt mal nur fabriksneue Fahrzeuge gegen die mauer gefahren. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Dem möchte ich zustimmen, vor allem, da nicht alle Unfälle von vorne passieren. Mir ist ja einer in die linke Seite gefahren und dabei habe ich mir den Schädel ganz ordentlich an der Dachkante gestossen, obwohl der Aufprall mit relativ geringer Geschwindigkeit passierte (ca. 20km/h). Wenn der Unfallgegner schneller gewesen wäre, hätte ich mir böse Kopfverletzungen bis zum Schädelbruch holen können. Ich bin seither auch ein Freund von seitlichen Kopfairbags. Die Vorsicht muss in so einem Auto immer mitfahren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Also: Helm auf!
Gruß Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also der erste gelbe ist ein L201.
der zweite gelbe ein Fiat,- bei GLEICHEN Bedingungen! der dritte ist ein Fiat mit 64km/h. Und wenn man sich das mal anschaut, muß man sagen "Hut ab"! Da steckt ja doch schon Sicherheit im L201, was ich nie gedacht hätte! Innen ist der echt soweit in Ordnung und darauf kommt es beim Crashtest ja auch an. Nicht auf den äußeren Zustand, der ist nämlich so ausgelegt, das erstmal "alles im Motor kaputt geht", bevor es den Innenraum trifft. Also 50 gegen eine Wand ist schon was. Einige Fahrzeuge, welche heutzutage getestet werden, sehen im Innenraum teilweise schlechter aus. Schade das der L201 keinen Airbag und kein ABS hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Auf jeden Fall ist der 201 deutlich sicherer als ein "aktueller" Landwind.
Da war die technik eben da schon weiter, als das was die Chinesen jetzt aktuell anbieten können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Der Landwind heisst ja nicht umsont Todesauto!
Das Auto hat trotz usnerer Modernen technik eine weitaus schlechtere Sicherheitstechnik als ein L201 von 1990!!!!!!
![]() |
#38 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also der Landwind soll laut ADAC Crashtest eine Sicherheitsausstattung auf dem Stand von "vor 30 Jahren" haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Da ist doch der Beweis das das eine reine Mülltonne auf Rädern ist.
Das Auto würde ich Geschnekt nicht fahren. Mal eien frage dazu. Sehr viele wissen das das auto ein hohes Risiko ist,wie sieht das dann mit der versicherung aus?
![]() |
#40 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2005
|
![]()
Puh da frag ich mich doch wie ich meinen Unfall mit einem L701 so unbeschadet davon gekommen bin obwohl ich mit ca. 80 Sachen so aus der Bahn geworfen worden bin. Bis auf Schädeltrauma war da nix. Ich meine klar... war der Wagen Totalschaden aber ob das jetzt Glück oder einfach nur die Sicherheit im L7 war.. Ich glaube beides
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit meinem kleinen Daihatsu Cuore (L201) | Marc2007 | Die Cuore Serie | 2 | 21.12.2008 12:00 |
Daihatsu Cuore L201 Aerodynamik Paket | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 4 | 11.12.2008 20:36 |