Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2006, 10:22   #11
infinite MOVE
Benutzer
 
Benutzerbild von infinite MOVE
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Eschweiler
Beiträge: 46
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Also DAS stimmt so nicht...


TopS hat:

x) Fensterheber rundherum (üblicherweise haben die anderen NUR vorne Serie)
x) abschaltbarer Beifahrerairbag
x) Klimaanlage
x) Funkfernbedienung
x) Multifunktionsanzeige
x) Sonnenbrillenhalterung
x) Steckdose 12 Volt im Kofferraum
x) RDS-CD Radio
x) permanenter Allradantrieb mit Sperrdifferenzial
x) Anti Schlupfregelung
x) Traktionskontrolle
x) Dachreeling
x) Nebelscheinwerfer

Das nennst du "keine" extra's????
Also ich will Dich jetzt nicht schockieren, aber das sind alles Sachen die bei anderen Marken zur Serie gehören. Extras sind dann Klimaautomatik, Lederausstattung, Sitzheizung, JBL-Soundsystem (habe ich nun mal wahllos bei div. Herstellern rausgepickt).

Ich denke bei einem emotionalen Autokäufer schlägt der Terios sicher gut ein...oder bei einem Dai-Fan. Aber ich glaube nicht so sehr, dass man Kunden anderer Marken mit den Ausstattungsvarianten und Preisen zu Daihatsu migrieren kann.

Ein Paukenschlag aus dem Marketing von Daihatsu Deutschland fehlt da noch. Ich finde der Einführungspreis ist für Neukundenakquise zu happig.

Phil
__________________
Visit www.infinitedream.de
infinite MOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 10:28   #12
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit welchem Auto hast du verglichen???
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 10:49   #13
infinite MOVE
Benutzer
 
Benutzerbild von infinite MOVE
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Eschweiler
Beiträge: 46
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Mit welchem Auto hast du verglichen???
Ich habe nicht konkret verglichen. Nur mal geschaut, was bei Huyndai, Kia, Peugeot und Opel so alles "Serie" ist, und was Extras sind...
__________________
Visit www.infinitedream.de
infinite MOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 10:59   #14
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 43
Beiträge: 213
Standard

Du mußt auch in der SUV Sparte bleiben... Darum geht es doch!
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 11:39   #15
infinite MOVE
Benutzer
 
Benutzerbild von infinite MOVE
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Eschweiler
Beiträge: 46
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Timo030881
Du mußt auch in der SUV Sparte bleiben... Darum geht es doch!
OK, dann wären wir halt beim Duell - Terios gegen Tucson:)
__________________
Visit www.infinitedream.de
infinite MOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 12:08   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von infinite MOVE
OK, dann wären wir halt beim Duell - Terios gegen Tucson:)

OKAY,
Tucson 2.0 GLS 2WD (19.390,- Euro)
Terios TopS 21.990

Der Tucson hat als GLS zum Preis von 19.390 lediglich Frontantrieb (und KEINE Klimaanlage!!!).

Also nehmen wir den nächst teureren her, den Tucson der heißt zwar auch Tucson 2.0 GLS, hat dann aber 4WD.... (und Klimaanlage)

Preis neu:
Tucson 2.0 GLS (4WD) 23.290,- Euro
Terios TopS 21.990 (hat immer noch 4 WD) *gg*

Der Tucson hat kein Sperrdifferential drinnen, nicht mal gegen Geld und gute Worte....

Aufpreis Metalic:

Tucson: 460,- Euro
Terios: 390,- Euro


Jetzt mal ganz ehrlich DIE beiden willst du miteinander vergleichen????

Der Tucson hat nicht einmal ein Sperrdifferential......

Welcher ist da wirklich teurer????

Der Tucson hat auch beim teureren Preis übrigens noch KEINE Klimaautomatik mit im Preis dabei, die gibts nur im Packet mit Leder um 2080,- Euro aufpreis, also nur dass du die nicht mit einrechnest.

Aber auch der Terios hat keine Klimaautomatik. Aber nur zur erwähnung habe ich obiges reingeschrieben...

Geändert von Rainer (20.06.2006 um 13:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 12:24   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf DIE begründung zugunsten des Tucson bin ich jetzt aber wirklich neugierig *ggggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 17:56   #18
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.718
Standard

Zitat:
Und ich denke das wird man irgendwann an den Verkaufszahlen sehen.
Der neue Terios verkauft sich laut KBA bereits fast so gut wie der Cuore und ich glaube er wird ihn bald in den Verkaufszahlen überholen (wenn noch nicht geschehen).
Ich könnte mich ja jetzt noch zum Thema SUV auslassen aber das passt nicht in den Thread (rein thematisch) und würde ziemlich viel Platz beanspruchen.
Ich machs mal kurz:
SUVs wie X5, X3, ML, C-Klasse SUV, Q7, QX (keine Ahnung was Audi sonst noch plant, aber mindestens ein anderer "Geländewagen" ist ja geplant) haben einfach nichts auf den Straßen zu suchen.
Der Terios, Jeep, Landrover und die anderen SUV, die eine gewisse Tradition weiterführen, kann man ja im Gegensatz dazu tolerieren, obwohl auch bei diesen Modellen in der Entwicklung die falsche Richtung eingeschlagen wird (leider).
Warum braucht der Terios in der besten Ausstattung 235er Reifen, die den Spritverbrauch bei einem Gewicht von 1200-1300kg weiter erhöhen und die Beschleunigung verschlechtern ?
Mehr sag ich jetzt nicht zum Thema SUV...
Obwohl, wann wird eigentlich das 4WD/Offroadforum in SUV Forum umbenannt ?
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 19:53   #19
Mannheimer
Vielposter
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 46
Beiträge: 1.773
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Auf DIE begründung zugunsten des Tucson bin ich jetzt aber wirklich neugierig *ggggg*

Also zuerst lieber Rainer, es gibt hier im Forum NIE Autos die einen Vergleich gegen einen Dai gewinnen könnten.

Stelle diese Frage mal im Hyundai Forum ;-) dort sieht das Spiel wieder anders aus ;-)

Zum Thema:

Hier die Daten von Hyundai:
Schwarze Schale, heißer Kern.

Manchmal ist sportlich noch nicht sportlich genug. Dann muss ein Auto impulsiver und eigenständiger werden. Wie der neue Hyundai Tucson Champion aus der Tunerschmiede CRD. Die Brabus Tochter beweist mit diesem Cityroader-Umbau, was außerhalb der Serienpoduktion noch möglich ist.
Entdecken Sie, was den echten Champion ausmacht. Breitreifen und Leichtmetallfelgen mit poliertem Außenbett, Lochgrill, zweifarbig lackierte Frontschürze mit Nebelscheinwerfern, aggressive Scheinwerferblenden, Aluminium-Einstiegsleisten, Seitenschweller und eine Heckschürze mit vier Auspuffblenden.
Im Innenraum des nur in schwarz angebotenen Champions sorgen eine Alcantara-Leder-Innenausstattung, Alu-Pedale, Sitze mit vorbildlichem Seitenhalt, Velours-Teppiche, dynamisch gestaltete, weiß hinterlegte Ziffernblätter und Vogelaugen-Ahorn-Design auf Türgriffen und Mittelkonsole für einen sportlichen Auftritt.
Hyundai Tucson Champion in folgenden Motorisierungen erhältlich:
2.0 GLS 104 kW (141 PS) 27.190 EUR
2.7 V6 GLS 129 kW (175 PS) 32.940 EUR
2.0 CRDi GLS 83 kW (113 PS) 31.890 EUR



Hier mehr:
Eine Spur komfortabler.

Flexibilität wird beim Hyundai Tucson groß geschrieben. Und so gestaltet sich auch das Interieur extrem komfortabel und alltagsfreundlich:
Die 60:40 teilbare Rücksitzbank ist zur ebenen Ladefläche umklappbar, wodurch sich das Kofferraumvolumen auf bis zu 805 Liter erhöht. Die separat zu öffnende Heckscheibe bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, den Kofferraum bequem von oben zu beladen. Die Radiovorbereitung mit 6 Lautsprechern und elektronischer Kurzstab-Dachantenne ist genauso serienmäßig wie die praktische, ausziehbare Ablagebox unter dem Beifahrersitz, die elektrisch einstellbaren Außenspiegel oder die Türeinstiegsleuchten vorn.
Bei allen Allradvarianten sorgen ein Bordcomputer und eine Klimaanlage für zusätzlichen Komfort, beim 2.7 V6 gehören Automatikgetriebe, Klimaautomatik und Geschwindigkeitsregelanlage zum Serienumfang. Und neben der Stoffausstattung in zeitlos modernem Grau steht als weitere Option die exklusive Lederausstattung mit Ledersitzen (Echtleder kombiniert mit hochwertigem Kunstleder) inkl. Sitzheizung vorne, Lederlenkrad und Lederschaltknauf zur Auswahl.

Eine Spur kraftvoller.

Der Hyundai Tucson überzeugt. Nicht nur seine starke Optik, auch seine kraftvolle Motorisierung wird Sie begeistern.
Wählen Sie aus drei verschiedenen Motorvarianten, entscheiden Sie sich für einen Benziner oder Diesel. Als 2.7 Liter V6-Version mit 129 kW (175 PS) bekommen Sie den Hyundai Tucson serienmäßig mit automatisch zuschaltendem Allradantrieb und variabler Kraftverteilung. Beim 2.0 GLS mit 104 kW (141 PS) ist ein Allradantrieb optional erhältlich. Gleiches gilt für den 2.0 CRDi VGT GLS mit 103 kW (140 PS), der zudem serienmäßig mit Diesel-Partikelfilter ausgestattet ist.
Egal, wie Sie sich entscheiden: Modernste Technologie und hochwertige Komponenten garantieren Fahrspaß und Komfort durch und durch.



Modell 2.0 GLS Frontantrieb Allradantrieb 5-Gang 5-Gang Sitzplätze 5 Motor/Kraftübertragung Motoranordnung vorne quer, Frontantrieb vorne quer, Allradantrieb Zylinderzahl (Ventile) 4 (16) Hubraum cm3 1975 Leistung kW (PS) bei min-1 104 (141)/6000 Drehmoment (Nm) bei min-1 184/4500 Schadstoffeinstufung Euro 4 Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180 174 Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 10,4 11,3 Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach 80/1268 EG) Kraftstoffart Normalbenzin bleifrei 91 ROZ Städtisch 10,4 10,6 Außerstädtisch 6,6 6,8 Gesamt 8,0 8,2 CO2-Emission (g/km) 190 194 Tankinhalt ca. (l) 58 Fahrwerk/Lenkung Bereifung 215/65 R 16 Räder Leichtmetall-Felge 6,5 J x 16 Ø Spurkreis (m) 10,8 Abmessungen Länge/Breite/Höhe (mm) 4325/1795/1730 Radstand (mm) 2630 Bodenfreiheit (mm) 195 Kofferraumvolumen (l, VDA-Norm)
bei aufgestellter Rücksitzbank u.
-lehne, bis Unterkante Seitenfenster

325 bei umgeklappter Rücksitzbank u.
-lehne, bis Unterkante Seitenfenster
805 Gewichte Leergewicht (kg, inkl. Fahrer mit
75 kg, ausstattungsabh.) 1537-1623 1617-1703 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 2050 2140 Zuladung (kg, ausstattungsabh.) 427-513 437-523 Anhängelast (kg), ungebremst 500 750 Anhängelast (kg), gebremst bis 12% Steigung 1400 1600 Maximale Dachlast (kg) 75





Modell 2.0 CRDi VGT GLS Frontantrieb Allradantrieb 6-Gang/Automatik 6-Gang Sitzplätze 5 Motor/Kraftübertragung Motoranordnung vorne quer, Frontantrieb vorne quer, Allradantrieb Zylinderzahl (Ventile) 4 (16) Hubraum cm3 1991 Leistung kW (PS) bei min-1 103 (140)/4000 Drehmoment (Nm) bei min-1 305/1800-2500 Schadstoffeinstufung Euro 4 Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit (km/h) 178/175 177 Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 11,1/12,8 12,0 Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach 80/1268 EG) Kraftstoffart Diesel Städtisch 8,8/10,3 8,9 Außerstädtisch 5,9/6,6 6,2 Gesamt 7,0/8,0 7,1 CO2-Emission (g/km) 184/210 187 Tankinhalt ca. (l) 58 Fahrwerk/Lenkung Bereifung 215/65 R 16 Räder Leichtmetall-Felge 6,5 J x 16 Ø Spurkreis (m) 10,8 Abmessungen Länge/Breite/Höhe (mm) 4325/1795/1730 Radstand (mm) 2630 Bodenfreiheit (mm) 195 Kofferraumvolumen (l, VDA-Norm)
bei aufgestellter Rücksitzbank u.
-lehne, bis Unterkante Seitenfenster

325 bei umgeklappter Rücksitzbank u.
-lehne, bis Unterkante Seitenfenster
805 Gewichte Leergewicht (kg, inkl. Fahrer mit
75 kg, ausstattungsabh.) 1671-1758 /
1691-1778 1760-1848 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 2170-2190 2260 Zuladung (kg, ausstattungsabh.) 412-499 412-500 Anhängelast (kg), ungebremst 500 750 Anhängelast (kg), gebremst bis 12% Steigung 1400 1600 Maximale Dachlast (kg) 75

Modell 2.7 V6 GLS Allradantrieb
Automatik Sitzplätze 5 Motor/Kraftübertragung Motoranordnung vorne quer, Allradantrieb Zylinderzahl (Ventile) 6 (24) Hubraum cm3 2656 Leistung kW (PS) bei min-1 129 (175)/6000 Drehmoment (Nm) bei min-1 241/4000 Schadstoffeinstufung Euro 4 Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180 Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 10,5 Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach 80/1268 EG) Kraftstoffart Normalbenzin bleifrei 91 ROZ Städtisch 13,2 Außerstädtisch 8,2 Gesamt 10,0 CO2-Emission (g/km) 237 Tankinhalt ca. (l) 65 Fahrwerk/Lenkung Bereifung 215/65 R 16 Räder Leichtmetallfelgen
6.5 J x 16 Ø Spurkreis (m) 10,8 Abmessungen Länge/Breite/Höhe (mm) 4325/1795/1730 Radstand (mm) 2630 Bodenfreiheit (mm) 195 Kofferraumvolumen (l, VDA-Norm)
bei aufgestellter Rücksitzbank u.
-lehne, bis Unterkante Seitenfenster 325 bei umgeklappter Rücksitzbank u.
-lehne, bis Unterkante Seitenfenster
805 Gewichte Leergewicht (kg, inkl. Fahrer mit
75 kg, ausstattungsabh.)
1668-1753 Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 2190 Zuladung (kg, ausstattungsabh.) 437-522 Anhängelast (kg), ungebremst 750 Anhängelast (kg), gebremst bis 12% Steigung 1600 Maximale Dachlast (kg) 75

Für den Champion fallen als EU-Import gerade mal ca.22.000-24.000€ an....

Wo soll den jetzt letztendlich der Terios besser sein?

Gruß Torsten

P.S. Zu den Extras, da muss ich auch sagen, die sachen die Du aufzählst sind bei vielen SUV Serie, ich bin von den KOSTENPFLICHTIGEN OPTIONEN ausgegangen....
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:03   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn das so ist müsstest du eigentlich einen Porsche Cheyene kaufen, der hat die längste Aufpreisliste und die meisten kostenpflichtigen Optionen, abgesehen davon unbestritten den stärksten Motor und die beste kombination aus Geländewagen und Sportwagen.

Es gibt IMMER einen der besser/schneller/stärker oder auch "nur" besser ausgestattet ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS