|  | 
|  31.07.2006, 10:50 | #1 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |  Schwinungsdämpfer --> hat NUR YRV GTti 
			
			... Interessante Sache die sich da in Singapur aufgetan hat. Den Jungs ist aufgefallen dass der YRV-T (GTti) vorne auf der rechten seite ein Teil montiert hat das der YRV-NA (87PS) NICHT monitiert hat. Nachfrage bei Daihatsu ergab dass es sich dabei um einen Schwinungsdämpfer handelt... Nach dem Umbau habe ich diesen nicht montiert aus irgend einem Grund.. Wär mal interessant den nachzurüsten ob sich da irgendwas ändert.... Gugt mal hier:  Das schwarze ding in fahrtrichtung rechts.... | 
|   | 
|  31.07.2006, 11:57 | #2 | 
| Ehrenuser † 05.11.2007  Registriert seit: 15.06.2003 Ort: Im Himmel 
					Beiträge: 1.057
				 |   
			
			Ja, diese Schwingungsdämpfer habe ich schon öfter mal gesehen. Ich meine auch am Charade schon mal ein (kleineres) Klötzchen gefunden zu haben. Speziell der Nissan Bluebird (ein tolles Auto) hatte eine ganze Anzahl von den Dämpfern. Würde mich mal interessieren, ob Du was merkst, weil ich mir in der Praxis kaum vorstellen kann, dass es was bringt - andererseits werden Cent-Teile eingespart, wenns nix bringen würde, hätten die Japaner das wohl weggelassen... ??? David | 
|   |   | 
|  31.07.2006, 12:30 | #3 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Also MEINER hat es (noch) nicht drinnen.... Werde mal schauen ob sich was verändert wenn ich ihn wieder einbaue.    | 
|   | 
|  31.07.2006, 12:52 | #4 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   
			
			solche Trümmer gib´st öfters als man denkt. Auf Auspuffanlagen, Achsteilen, Antriebswellen, Kupplungsausrückhebeln, Ob was bringt ich glaub schon, z.B. helfen auch die Gewichte in Motorradlenkern Vibrationen zu verringern. Obs wirklich jeder merkt ist eine andere Frage !? georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
|   |   | 
|  31.07.2006, 13:20 | #5 | 
| Admin  Registriert seit: 09.04.2004 Ort: Wittlich Alter: 39 
					Beiträge: 6.202
				 |   
			
			Die Auspuffanlage für den Cuore L7 ab dem Facelift (mit der 2. Lambdasonden) hat mittlerweile auch solche Schwingungsdämpfer, die sie ursprünglich nicht hatte. Greetings Stephan 
				__________________ "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est" | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 20:23 | 
| Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 22:46 | 
| Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 05:45 | 
| Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 13:54 |