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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 10.11.2006, 21:03   #41
charade 1,0
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Ich denke das Problem werden wohl irgendwann der Block bzw.auch das Getriebe und die Antriebswellen werden. Je nachdem wie die Teile ausgelegt sind. Ich weiß zwar nicht wie Daihatsu dimensioniert hat, aber nach dem was ich bisher so gelernt hab, sind das bei solchen Sachen immer etwa Sicherheitsfaktoren von 2-2,5... Könnte also gut sein das man sich da dann was einfallen lassen muss, wenn man noch höher hinaus will.
Aber ich bin mal sehr gespannt was für Blüten das "Wettrüsten" noch treibt
__________________

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
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Alt 10.11.2006, 21:52   #42
radiobar
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hi !

eine blüte die geplant ist,wäre ein charade allrad
mit nem nissan sunny gti-r motor.

ist aber alles im moment nur geplant.
könnte aber ein nettes auto werden.

bye.
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Alt 13.11.2006, 15:20   #43
nivarox
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Zitat:
Zitat von taz
apexi avc-r ist höllisch kompliziert. sowohl anschluß, als auch einstellung

ALso ich weiß nicht, der Vorbesitzer von meinem Charade war ein echts Würschtl und hats auch geschafft des Ding zu verbauen.
Vorteil wäre auch für den Mexx dass das Gangabhängig agiert. Damits ihm zb. im ersten nicht alles zamreisst vor lauter turbo

Lg Andi
__________________
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Alt 13.11.2006, 15:34   #44
radiobar
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hi !

das avcr ist ein superteil und gar nicht so kompliziert.

hab mal ne deutsche anleitung gefunden.
damit ging es ohne probleme.

bye.
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Alt 21.11.2006, 20:48   #45
MgEtXtXi
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hi!

dieses wochenende fange ich mal mit dem krümmer an...
der lader kommt dann ein stück nach links.
der krümmer wird hoffentlich einer bei dem alle kanäle gleich lang sind.
weiß jetzt den fachausdruck nicht. aber ein wenig wird er dem ähnlich sein:dscn18601yh.jpg dscn18260va.jpg
(danke an georg und dem urheber)

lg markus
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Alt 21.11.2006, 21:17   #46
mtknight
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der auf dem Bild schaut sehr schön gemacht aus!

WEM gehört der `????????????

der krümmer heißt was ich weiß auf englisch

equal length manifold...

...eh logisch =)

gib mir bescheid wenn bei dir was weitergeht,
bin leider noch immer auf der Suche nach garage, und jmd. der mir einschweißt ??:
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Alt 21.11.2006, 22:33   #47
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von mtknight

WEM gehört der `????????????
mir leider nicht...

hab nur die fotos irgendwo gefunden..

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 26.11.2006, 18:22   #48
MgEtXtXi
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so wird der krümmer aussehen:
krümmer.jpg
ich hoffe das wird was.

ich will nur kein edelstahl.
schwarzmaterial reicht und ist vom warmverhalten besser als V2A...

gruß markus
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Alt 26.11.2006, 19:44   #49
mtknight
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aber das rostproblem...

frage wegen lackieren:

lasst du den dann mit einer hitze/rostschutzfarbe lackieren?

wenn ja, machst das selbst oder lasst du es machen,
ich würd noch gerne meinen krümmer+downpipe+ heisse seite vom Turbo schwarz lackieren...
__________________

mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 19:54   #50
MgEtXtXi
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welches rostproblem?!?
lackieren ?!?

bei 900°C siehts für den rost(beim schwarzen material) schlecht aus.
das lackieren ist nur reine optik...

lack hat auch gewicht!!!!!!!!!

und ausserdem kann ich nicht wig schweißen...
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