|  | 
|  16.12.2006, 08:48 | #11 | |
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   Zitat: 
  *gggg* Mit der Linken hand halte ich sowohl Kamera als auch das Lenkrad, da es sich um ein gerades Stück Freilandstrasse handelte war das kein Problem.... | |
|   | 
|  16.12.2006, 19:35 | #12 | 
| Benutzer  Registriert seit: 05.02.2005 Ort: Dresden Alter: 45 
					Beiträge: 413
				 |   
			
			Danke, Rainer. Das hätte ich nun nicht gedacht. Und sooo schlecht war die Zeit ja nun nicht.   Ich war erst erstaunt, wie schnell das geht, habe dann aber gesehen, dass es gut 11 Sekunden auf 100 waren, also voll im Rahmen. :) Aber hast recht, ein klein wenig schneller hätte man vielleicht noch schalten können.  Das zeigt auf jeden Fall, dass selbst der normale YRV Potential hat, und dass die Werksangaben nicht zu optimistisch sind. (Werden die eigentlich mit 2 Personen besetzt gemessen?) @ LSirion: Genau dieses Prinzip findest du in vielen Auspuff-Schalldämpfern, natürlich da noch in Kombination mit anderen Maßnahmen. Für flächige Auskleidung ist das System aber denkbar ungeeignet (Platzbedarf), deshalb gibt´s ja die Dämmmatten. :) | 
|   |   | 
|  18.12.2006, 13:22 | #13 | 
| Benutzer  Registriert seit: 14.07.2006 Ort: Kalletal 
					Beiträge: 61
				Themenstarter |   
			
			Ich habe ein Modell ab 2004 mit einen dünnen Dämmschicht an der Spritzwand im unteren Bereich und unter der Motorhaube. Wieso ist das Automatic Getriebe leiser? Der 1,3 mit 5-Gang dreht bei 100 KM ca. 3.000 Umdrehungen (wie der Cuore L7 in etwa auch, der leiser ist! ). Das Automatik Getriebe wird in der 4 Stufe doch nicht weniger Motorumdrehungen mit sich bringen. Warum ist es dann leiser?
		 
				__________________ Friedrich Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650 | 
|   |   | 
|  18.12.2006, 16:27 | #14 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Die Automatik ist länger übersetzt, du hast bei gleicher Geschwindigkeit mit der Automatik eine niedrigere Drehzahl.  Der YRV GTti hat etwa bei 110km/h laut Tacho eine Drehzahl von 2800 RPM im höchsten Gang. | 
|   | 
|  18.12.2006, 19:06 | #15 | 
| Vielposter  Registriert seit: 16.11.2003 Ort: 14822 Brück Alter: 45 
					Beiträge: 4.368
				 |   
			
			Hallo, der 3. Gang im Automat im GTti ist in etwa so übersetzt, wie der 5. im Schaltgetriebe. Zum 4. Gang ists dann nochmal ein Riesensprung. Bis denne Daniel 
				__________________ http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. | 
|   |   | 
|  18.12.2006, 23:58 | #16 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Ich hab da was rausgesucht für dich... Ein Bild von meinem YRV GTti von jetzt (wo die Tachoblende noch silber war) und dann noch von meinem YRV 1.3 TOP von vorher.... Vergleich bitte die Drehzahl mal zwischen den beiden Bildern...  | 
|   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| 200.000 KM | driver | Die Trevis Serie | 10 | 19.02.2013 13:56 | 
| verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter | alpha | Die Sirion Serie | 80 | 18.09.2011 01:03 | 
| Genauigkeit Tankanzeige Sirion M3, wie groß ist die Reserve? | Gunther | Die Sirion Serie | 19 | 27.04.2010 22:36 | 
| Lenkrad zittert ab 100 km | terioslein | 4WD/Offroadforum | 46 | 04.03.2009 14:56 |