![]() |
|
Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Außerdem baut er ja wohl wirklich auf dem Mira auf, das Größenwachstum und damit eine andere Basis hatten mich da mehr verunsichert. Denn ein Cuore auf Basis des Aygo, nur damit man mehr Ellbogenfreiheit hat hätte mich schon ganz schön geschockt. Die Qualität wird sich bestimmt nicht verschlechtern, denn selbst wenn die Japaner bei ihrer Arbeit Perfektionisten sind musste Daihatsu gerade in diesem Punkt mit Sicherheit sparen. Man muss auch sehen was VW da aus Brasilien importiert. Der Wagen hat in der Grundausstattung weniger Extras als mein Cuore Plus, gerade die Motorentechnik der Benziner ist hoffnungslos veraltet (sollte man bei dem Verbrauch zumindest annehmen).
![]() |
![]() |
#22 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]() Zitat:
Aber wenn man mal den Fox-Motor Dreizylinder und den Cuore Motor vergleicht, braucht der Cuore nicht nur deutlich weniger Benzin, sondern der ist in der Beschleunigung auch noch 4 Sekunden schneller (der Fox braucht sage und schreibe 16 Sekunden von 0 auf 100). Das schaffe ich mit meinem Move mit 847ccm und 42PS auch bestimmt noch *ggg* Schöne Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Themenstarter
|
![]()
VW bietet den 1.2 gegen Aufpreis sogar als 12V an, FSI kriegt man für diesen Motor dagegen gar nicht.
Der Smart braucht mit seinen neuen Benzinern immernoch 4,9 l/100 km, die Fahrleistungen sind zwar besser aber ich würde das eher dem Getriebe (jetzt 5 Gänge statt 6, vemutlich weniger Schaltvorgänge bis 100 km/h und vor allem kürzer) als dem tollen neuen Motor zuschreiben. Die Pressemeldung ist wirklich von der Daihatsu Homepage verschwunden, gut dass ich so schnell war und mir das ganze sogar als PDF abgespeichert habe. So kann man auch Gerüchte in die Welt setzen. Es wird sogar schon über den Preis spekuliert, auf einer Seite steht dass der Fünftürer ca. 9000 € kosten wird obwohl es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt.
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Ja das stimmt, ich denke aber die kommt in ein paar Tagen wieder. Hab mir die Meldung auch mal ausgedruckt, also die PDF *g*
Spätestens zur Präsentation in Genf oder kurz danach. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Auto-Motor und Sport hat auf Ihrer Internetseite auch einen kleine Artikel zum neuen Cuore.
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...1902_14204.hbs |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob's schon thematisiert wurde, aber ich hab in der Bild am Sonntag mal ein paar interessante Infos zum neuen Cuore gefunden. Gebe eigentlich nicht viel auf die Berichterstattung der Bild, aber was soll man machen, wenn man von Mannheim nach Stralsund fährt und nur noch 50 Cent in der Tasche hat und sonst nen Bauchnabel voller Fusseln? Ich find den ganz schnuckelig, schaut euch mal den Scan an... Gruß Matze EDIT (by bigmcmurph): Es gibt bereits, ich schätze mal so 3-4 Threads zum thema neuer Cuore. Ich hab den jetzt einfach mal an einen angehängt ...
Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren! Geändert von bigmcmurph (11.02.2007 um 14:45 Uhr) Grund: Begründung der Zusammenführung |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]()
Hallo Dai-Fans,
bei der jetzigen CO Diskussion hat Daihatsu mit dem neuen Cuore eine starke Trumpfkarte in der Hand(CO 99g/104g).Das müssen andere Hersteller erstmal nachmachen. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Omg, dann ich mit meinem Beitrag wohl richtig ins Klo gegriffen! Sry und danke Murph für's Verschieben!
![]() |
#29 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]() Zitat:
Sogar der L251 schafft die 120g zu unterbieten (114g/km), da kommen nicht viele mit! Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Mal sehen, ob die "Gartenstühle" nun etwas besser sind als beim alten Cuore/YRV/Sirion. Beim neuen Terios hat's da schon Besserung gegeben.
Weiter erwarte ich wieder einen 5-Plätzer, wenn auch nur für ein Kleinkind in der Mitte, aber wenigestens als 5-Plätzer zugelassen. Die leidigen 4-Plätzer im Kleinwagensegment sind nicht nach meinem Geschmack. Ansonsten hat sich auch die Konkurrenz ganz schön gemausert. Hatte mal kurz das Vergnügen, mit dem neuen Fiat Panda zu fahren: echt geil und agil. 9.6 Sekunden auf Hundert, 6 Gänge, stabiles Fahrwerk, 100 PS etc. etc. Dies täte dem neuen Cuore auch nicht schlecht. Aber leider auch nur ein 4-Plätzer. Gruss, Inday
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gurtverlängerung für neuen Cuore | moggele | Die Cuore Serie | 2 | 20.02.2011 11:56 |
Boxen des / für Cuore L251 | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 22.06.2009 19:43 |
15 Zoll Alus beim neuen Cuore? | phinemuc | Allgemein | 16 | 12.02.2009 09:25 |
Leasingangebot für neuen Cuore Top ? | lastdino | Die Cuore Serie | 2 | 08.01.2008 14:22 |