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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

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Alt 13.04.2007, 14:55   #11
christii
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Ich fang auch erst an.
Aber wenn ich was mach dann richtig.
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Alt 13.04.2007, 15:04   #12
Red L 7
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Wenn man im Slalomsport einsteigen will,sollte man natürlich das beste Material für seinen Wagen haben.Breitere Felgen und Reifen sind da schon fast Pflicht.Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß Micha
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Alt 13.04.2007, 18:45   #13
LSirion
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Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Ist doch auch hauptsächlich wegen der Optik. Genausogut könnte man fragen "Wozu Alufelgen". Trotzdem wird dafür massig Geld ausgegeben.
Oder eben nicht ... Slalom - ist mir ja ganz neu die "Sportart".

Ob das so sinnvoll ist, wenn man es "Serienklasse" nennt und die Wägen mit Tieferlegung und Slicks (in Übergröße ohne Straßenzulassung) ausgerüstet sind sei mal dahingestellt.
Hauptsache Straßenzulassung ...

Dafür ist der M3 wohl eigentlich nicht gedacht aber mit anderen Kleinwägen sollte er durchaus mithalten können.
2. Gang und Vollgas - dafür reichen 80 PS, da man wahrscheinlich nichtmal die auf die Straße bringt - da wären 120 PS eher von Nachteil.

Wenn du Sport damit betreiben und die doofen Blicke der anderen ernten willst solltest du wohl schon mehr Geld ausgeben - mitTieferlegung, Kotflügelverbreiterung und dann auch Spurverbreiterung und 225er .
__________________

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verschrottet - Sirion M100
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Alt 14.04.2007, 08:49   #14
christii
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"Geschmackssache" sprach der Frosch als er in die Seife biss.

Zum Glück mach ich was will und hör nicht auf jedermanns Geschwätz.

Ich lebe um Spaß zu haben und nicht um zu sparen.

Gruß
Christof
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Alt 14.04.2007, 13:23   #15
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Zitat:
Zitat von christii Beitrag anzeigen
"Geschmackssache" sprach der Frosch als er in die Seife biss.

Zum Glück mach ich was will und hör nicht auf jedermanns Geschwätz.

Ich lebe um Spaß zu haben und nicht um zu sparen.

Gruß
Christof
Den sollst du haben - will dir ja keiner was ...

Berichte auf jeden Fall, was jetzt aus den Reifen (und ev. Tuning) wird.
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Alt 14.04.2007, 13:55   #16
¢¥kØ
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Beiträge: 437
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@christii: Ein ergoogelter Umrechner für mm in Zoll sagt mir, dass du eine
8" Felge brauchen wirst. Nur kann ich dir nicht sagen, ob die auf den Sirion
passen werden, ohne extra angepasst werden zu müssen.

Falls du eine Spurverbreiterung brauchen solltest, wirst du das Problem
haben, dass es für den M300 keine Verbreiterungen zu erwerben gibt. Und
ob der TÜV sich damit anfreundet, wenn du dir welche drehen lässt, wage
ich zu bezweifeln.

Hast du es mit den 195ern überhaupt schonmal probiert? Hab seit dem
Wechsel auf die Sommerreifen noch nicht getestet wie der Sirion sich
verhält, wenn ich beim starken einlenken im niedrigen Gang vollgas gebe,
aber auf gerader Anfahrtstrecke gibt's keine Burnouts mehr, höchstens ein
leichtes Quietschen. Je nachdem könnte dir das reichen, um die Konkurenz
zu plätten.

Frage: Was hast du dir überlegt, um das doch recht starke Eintauchen der
Dämpfer zu bekämpfen?

Nochmal wegen den Reifen: Mit den 175er Winterschlappen schiebt er mir
zwar ständig über die Vorderachse weg, und auch Ampelsprints kannst du
vergessen, aber dafür ist der Durchzug wesentlich besser. Ein Slick mag
zwar deutlich besser grippen als ein Straßenreifen, wird dich aber auch
einiges an Durchzug kosten. Ausserdem werden 205er auch nochmal
deutlich höhere Lenkkräfte erfordern.
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Alt 15.04.2007, 08:19   #17
christii
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Ort: Bechhofen Pfalz
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Aus den Kurven raus gibt es es keinen Schlupf.
Das Problem ist das anbremsen. Da schiebt er.
Da könnten härtere Stoßdämpfer meine Eibach Federn unterstützen.. Mit härteren Stabis wärs perfekt.
Wußte nicht daß es keine Spurverbreiterungen gibt. Meine Wunschliste liegt noch beim meinem Teilehändler.

Gruß
Christof
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