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|  28.04.2007, 15:07 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 28.04.2007 Ort: 35614 Aßlar 
					Beiträge: 4
				 |  Getriebeölverlust 
			
			Hallo ihr lieben, meine Frau die Evi und ich der Martin waren hier im Forum schon mal unter Grützemett angemeldet aber leider geht der Name nicht mehr. Jetzt hat unser Kleiner ein Problem, Er verliert Getriebeöl am Schaltgestängeeingang und ich weiss nicht wie ich es abdichten soll. In der Reparaturanleitung habe ich keinen Dichtring gefunden den ich austauschen könnte. Weiss jemand einen Rat hat jemand einen Tipp. Lieben Gruß an alle Der Martin und die Evi aus Aßlar im schönen Hessen | 
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|  28.04.2007, 21:11 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 24.02.2003 Alter: 64 
					Beiträge: 1.519
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			Meinst du diese Stelle?
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|  29.04.2007, 00:06 | #3 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 28.04.2007 Ort: 35614 Aßlar 
					Beiträge: 4
				Themenstarter |   
			
			Ja, das ist ganz genau die Stelle, wie kann man die Leckstelle wieder dicht bekommen? Es ist noch nicht so lange her, dass unser Kleiner wieder 2 Jahre TÜV  bekommen hat, dann haben wir das Auto verliehen und seitdem leckt es an dieser Stelle wie verrückthttp://daihatsu-forum.de/vbulletin/images/smilies/tear.gif
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|  29.04.2007, 01:55 | #4 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			Hey Schön, Euch mal wieder hier lesen zu können  Hoffe, dass es Euch gut geht !! Nun zum L80-Problem. Das Selbe hatte ich auch bei meinem Getriebe. Als Notlösung hilft erstmal ordentlich Fett unter den Gummibalgen zu würgen. Dann hält das wieder für ne knappe Woche. Leider ist der Dichtring der Schaltwählstange so montiert, dass man das Getriebe zerlegen muss, um ausfahren zu können. Die Stange ist zum Getribe hin nämlich dünner. Das heisst konkret, dass ich die Dichtbüchse nicht nach Aussen zur Motorspritzwand hin, abziehen kann, ohne diese zu zerstören !! Beim Bildchen ist das Teil Nummer 5 gemeint, welches genau Dort, wo die Zahl 7 steht auf dem dünnen Teil der Stange läuft ! LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  29.04.2007, 09:23 | #5 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			Hey, das schaut genau aus wie beim G10, da hatte ich auch dieses Problem. Wir haben das ein wenig anders gelöst. Seit ihr euch WIRKLICH sicher dass da ein Dichtring drinnen ist? Beim G10 dachten wir auch das es da einen geben MÜSSTE. Defakto ist es beim G10 aber so das es KEINEN dichtring gibt und dass das Getriebeöl da drinnen rumschwimmt und NUR von diesen Gummi Staubschutzhüllen daran gehindert wird das Getriebeöl austritt... Ich habe nach Werksbestellung alle Gummischutzhüllen wider erwarten DOCH NOCH bekommen und ausgetauscht, aber dafür auch eine andere Lösung gefunden. Trotzdem empfehle ich euch diese Gummihüllen zu tauschen, DIE verlieren das öl.... Vergleicht doch bitte mal.... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18477 LG Rainer | 
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|  29.04.2007, 17:19 | #6 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 28.04.2007 Ort: 35614 Aßlar 
					Beiträge: 4
				Themenstarter |   
			
			Hallo ihr lieben, erst einmal danke für die netten Tipps. Ich denke ich werde versuchen das Ganze irgendwie mit einem Kompromiss abzudichten. Das getriebe zu Zerlegen dazu fehlt mir momentan die Kraft und die Lust, aber mit den Vorschlägen Fett und Zusatzdichtung müsste doch auch irgendwie etwas zu realisieren sein. Liebe Grüße Evi und Martin | 
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|  29.04.2007, 18:41 | #7 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			Hey ihr beiden :) Wenns probleme gibt immer nachfragen ! :) | 
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|  29.04.2007, 20:13 | #8 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			Hallo Leute  Nein, beim L80 ist da definitiv ein Wellendichtring verbaut worden. Erst kommt dieser Dichtring (Büchse ), wo dann auch die Gummimanschette drübergestülpt wird. Ich hatte dazu auch schonmal was geschrieben. Es ist wirklich doof, wenn alles Andere dicht ist, das ganze Getriebe auseinandernehmen zu müssen   LG Mike 
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