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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 29.05.2007, 12:19   #11
MLPS
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Zitat:
Zitat von Heinzer!!! Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, man hat pro Getriebestufe ca. 98-99% Wirkungsgrad. Beim Auto hat man (so glaube ich) eine primäre und sekundäre Getriebestufe. Macht also 0,99*0,99=0,98, also 98% Wirkungsgrad bei den Zahnrädern im Bestfall. Jetzt kommen aber noch die Plantschverluste, die durch das Öl verursacht werden oben drauf und diese darf man nicht unterschätze!

Wenn du im Wasser bist und willst deine Arme und Beine schnell bewegen, dann geht das eben nicht so leicht, wie an der Luft.

Gruß
Matze
Ja haben das schon mit leichteren Ölen im Getieben versucht.. ist Messbar.. aber die Haltbarkeit...

Geändert von MLPS (29.05.2007 um 12:40 Uhr)
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Alt 29.05.2007, 20:29   #12
Reisschüsselfahrer
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@MLPS Unfallwagen wär natürlich am einfachsten, da ist alles drann. Du brauchst ja zu der Ansaugbrücke, Sensoren, Steuergerät auch noch nen passenden Kabelbaum und jemanden, der dir den Kabelbaum an den L201 Kabelbaum anflickt.

Interressant wäre auch noch zu wissen, wie sich die L201 Nockenwelle, Leistungstechnisch, mit der EFI verhält, die hat ja schon ganz gut andere (frühehere Steuerzeiten).

Komischerweise hat der L501 mit Vergaser(den es ja außerhalb der EU gab) wiederrum die EFI Nocke drinn, kann das überhaupt vernünftig laufen oder ist das nen Fehler im WHB.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 30.05.2007, 00:37   #13
MLPS
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
@MLPS Unfallwagen wär natürlich am einfachsten, da ist alles drann. Du brauchst ja zu der Ansaugbrücke, Sensoren, Steuergerät auch noch nen passenden Kabelbaum und jemanden, der dir den Kabelbaum an den L201 Kabelbaum anflickt.

Interressant wäre auch noch zu wissen, wie sich die L201 Nockenwelle, Leistungstechnisch, mit der EFI verhält, die hat ja schon ganz gut andere (frühehere Steuerzeiten).

Komischerweise hat der L501 mit Vergaser(den es ja außerhalb der EU gab) wiederrum die EFI Nocke drinn, kann das überhaupt vernünftig laufen oder ist das nen Fehler im WHB.

MAnu
Hi Manu,

bin zu allen Experimenten bereit... nur hab ich bisher die teile nicht dazu gefunden..
Also z.B. Big wenn Du Lust hast können wir dein Wägelchen mal messen...

Auch hab ich versucht mit Mike Kontaktaufzunehmen.... aber bei Schweizern kann das bekanntlich dauern... obwohl der nicht weit wegvom Prüfstand wohnt...

Was die Steuerzeiten angeht hab ich die auch noch nicht.. wenn du die hats kann ich mal berechnen was das bringt...
Ist aber hinsichtlich einer eventuellen Aufladung nicht uninteressan..

Ansonsten Kann man mit einem guten Vergasser sicher fast gleiche Ergebnisse erziehlen wie mit einer Einspritzung, solang es nur um Leistung geht...
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Alt 30.05.2007, 01:23   #14
Q_Big
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Also:
Hmm, danke für das Angebot, wäre interessant, allerdings zu weit. Oder wo kommst du her?

Ansonsten sind das die Werte:

ED10:
Einlass: 22 vot 58 nut

Auslass: 57 vut 33 not

ED20:
Einlass: 8 vot 44 nut
Auslass: 41 vut 17 not
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 30.05.2007, 11:44   #15
klasse08-15
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Zitat:
Zitat von MLPS Beitrag anzeigen
ein Getriebe mit 3 % Verlustleistung hab ich noch nie gemessen...
kann auch nicht sein, das wäre ja perfekt.
ich gehe eher von einem wirkungsgrad maximal 80% aus.

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
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Alt 18.06.2007, 01:20   #16
Q_Big
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@MLPS:
Was ist denn jetzt mit den Werten der Nockenwellen?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 21.06.2007, 13:39   #17
eichi58
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2 bis 3 % Verlust hat man beim Fahrrad mit Kettenschaltung und intakten Zahnrädern und geölter Kette. Mit Narbenschaltung hat man schon um die 10% Verlust. Ein Autogetriebe mit Differential und Gelenkwellen sicher noch eine Ecke mehr.
Bei meinem Motorroller (CVT-Variomatik mit Gliederkette über Stellmotor elektronisch gesteuert-Endantrieb über Zahnradkaskade zum Hinterrad)kommen von den 55 PS ein Viertel nicht am Hinterrad an, wie ich in einem Test gelesen habe. Die verbleibenden reichen jedoch, um alles 4-rädrige (ausser Porsche&Co) an der Ampel und Beschleunigung aus 70er Zone abzuhängen, wenn man denn will.
__________________
Friedrich

Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650
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Alt 22.06.2007, 20:11   #18
berliner
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@eichi58

was ist das für ein super Roller?

Gruß


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Alt 22.06.2007, 21:15   #19
K3-VET
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Hallo,

Zitat:
Zitat von berliner Beitrag anzeigen
@eichi58
was ist das für ein super Roller?

einen Suzuki AN 650 Burgman. Der große Burgman hat 56 PS und fährt lt. Angabe 160 km/h.
1999 hatte ich mal einen 400er Burgman mit 33 PS als "Leihwagen". Der war damals erst neu rausgekommen und war damals der schnellste Roller. Der war schon schnell :) Lt. Prospekt fuhr der 140 km/h. Inner Stadt war ich mit dem schon immer der erste auf der anderen Kreuzungsseite.
OK, gegen meine spätere ZZR 1100 (147 PS) sind das alles lahme Krücken, aber für nen Roller gehen beide Burgmen sehr gut.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 14:02   #20
MLPS
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Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
@MLPS:
Was ist denn jetzt mit den Werten der Nockenwellen?
hi big,

hab grad zu viel um die ohren.... schaff grad noch nichtmal den kleinen zum tüv zu bringen...
MLPS ist offline   Mit Zitat antworten
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