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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 446
Themenstarter
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zum thema turbo soviel: die firma stk in altenkirchen überholt mir den lader jetzt für 250€ +steuer, das war so etwa der preis mit dem ich gerechnet hatte.
und markus: mach dir mal keine gedanken über meine finanzielle lage, die ist gar nicht so schlecht, wie du denkst ![]() heute hab ich den motor aufgemacht, sieht nicht sehr schön aus, siehe bilder. der vorbesitzer ist 20W50 mineralisches öl gefahren und das schlimme ist: er hat es mir auch noch ganz stolz erzählt ![]() |
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#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Mit Frostschutz wars wohl auch nicht so gesegnet, so verrostet wie die Kühlwasserkanäle aussehen.
Und was ham die Bitteschön mit der Kupplung angestellt, das die Druckplatte so krass aussieht???? Manu |
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#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 446
Themenstarter
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ja, das beste ist: die schwungscheibe sieht genau gleich aus
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#14 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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![]() Zitat:
gott sei dank. wollte dich damit nicht kränken... es gibt halt genug die mit einem wagen anfangen und dann schneller vor dem finaziellen aus stehen als gedacht. nichts für ungut... wir fahren übrigens auch 20w50 valvoline racing aber vollsynthetisch (laut auskunft delta integralle rallye mechaniker, das beste für renn turbo motoren-ich glaube ihm, weil er muss es wissen). der motor schaut so aus als obs dem mal rengeregnet hätte (wasserschlag). kann es sein, das da mal eine sinterkupplung drinnen war, die nicht richtig geschlossen hat? habe das auch mal mitgemacht... wenn die nicht richtig schließt schleift die fast immer durch und alle anderen metallteile verglühen... könntest du mir dann mal unterlagen über die rallye in bayern zukommen lassen... die würden wir gerne mitfahren... gruß markus |
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#15 |
Benutzer
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Ort: Schönheide
Beiträge: 405
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die kupplung ist egal, die wirst du ja sicher eh wechseln und das schwungrad mußt du auch überdrehen, also kannst es ja gleich etwas erleichtern.
was mir eher zu denken geben würde, wäre die zylinderwand vom äußeren zylinder. da sind mächtige laufspuren. so wie es aussieht wirst du den kopf überarbeiten müssen. aluschweißen und gewinde neu schneiden, oder du nimmst gleich nen anderen kopf. wieviel km hat der motor denn weg?
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Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
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#16 |
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Alter: 42
Beiträge: 446
Themenstarter
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der motor hat 180.000km runter, was meinst du mit kopf überarbeiten? der kopf wird auf jeden fall BEarbeitet, sprich ein und auslasskanäle, sitzringe erweitern usw.
die laufspuren kriegen wir in den griff, denke ich. der block wird wieder aufgehohnt und dann schauen wir mal wie es weitergeht |
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#17 |
Benutzer
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Ort: Schönheide
Beiträge: 405
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na wenn du sagst, dass die 3 bohrlöcher abgerissen sind und eine schraube an der spannrolle.
also man kann den ventildeckel auch ohne diese 3 befestigungen anbauen und bei der spannrolle könnte man ne längere schraube nehmen. doch beides ist nicht so professionell! funktioniert tuts, aber es ist nur ne notlösung. also richtig perfekt wirds nur, wenn du das alu wieder anschweißt und die gewinde neu schneidest.
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Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
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#18 |
Benutzer
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Alter: 42
Beiträge: 446
Themenstarter
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oh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. die bohrlöcher sind nicht im kopf ausgerissen, sondern am ventildeckel abgebrochen. ist nicht so schön, kann man aber wieder richten. das gewinde der schraube der spannrolle bekomme ich auch nochmal hin. ich meinte nur, dass ich nicht verstehen kann, wie man einen motor so wenig pflegen kann.
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#19 |
Benutzer
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Ort: Ternitz (NÖ, Bez. Neunkrichen)
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Beiträge: 150
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Das Rallyfahren ist ein teures hobby.... wieviel kostet eigentlich ein Fahrzeugpass??? Der Fahrzeugpass ist eh ewig haltbar oder? der internationale..
Fahrerpass gibts beim ÖAMTC!? Wie lange halten die homologierten sitze? @MgEtXtXi: Sie haben Post.... |
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#20 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
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