Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist dabei mit seinem Materia?
Ich! 29 63,04%
Ich nicht! 5 10,87%
Ich nicht! Würde aber einen Kalender nehmen. 12 26,09%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2007, 19:47   #261
Thunderbird74
Benutzer

Benutzerbild von Thunderbird74

Standard

ihr versteht mich evtl komplett falsch.. ich hab überhaupt nichts gegen serienmäßige autos und deren fotos... was mich verwundert hatte war das da 3-3 raus gefallen wären / sind die echt super ausgesehen haben.. nicht nur das auto sondern auch von HG her... da denk ich vorallem mal an Maze der extrem super in die Winter monate gepasst hätte... kommt nämlich irgendwie nicht so toll wenn ich im Dezember / Januar / Februar bilder mit grüner wiese und am besten noch neben dran nen typ mit badehose hab.
Genau deswegen habe ich extra noch bilder mit schnee im HG gemacht obwohl meiner dann nicht die 17 zöller drauf hat und dann eigentlich original aussieht da man die anderen veränderungen auf dem foto nicht sieht, vorrangig war für mich dabei aber das ihr für den winter bilder habt denn die haben gefehlt.
Ich find einfach auf 1-2 dinge sollte man dann schon achten.
Is meine perönliche meinung!
zu meinem link zum günstigeren angebot für die kalender

Ist ja schön das ihr auch bereit seit mehr zu zahlen ABER warum 30€ inkl. versand hin blättern wenn manes auch für 18-20€ haben kann.
Der jnige der das design dann vestlegt kann sich das ja zumindest mal ansehen ud ich empfinde es als extrem unverschämt wenn man mir unter anderem zum vorwurf macht das ich diesen link gepostet habe.
Ich hatte es gut gemeint und werde dafür angepöbelt... und gut gemeint habe ich es beim voting genauso wie beim link denn das eine, weil ich lediglich für einen koreckten und fairen ablauf des votings für alle bin und beim anderen weil sich da ALLE ein paar euro sparen (vorrausgesetzt das die kalender bei dem angebot den vorstellungen entsprechen) welche die leute dann in geschenke fürs frauchen oder das/die kinder hätten stecken können.
Aber asche auf mein haupt... ich böser Thunderbird habs gut gemeint... steinigt mich
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 20:14   #262
chilliwilli
Vielposter

Benutzerbild von chilliwilli

Standard

PÖ!!
Hättste wohl gerne! Uff die Entfernung jaa nich su schaffen! Dit mit de
Klamotten meen ick!
Spaß beseite, wir sollten deinen Link ja vielleicht doch mal ins Auge
fassen - wo möglich ist dann ja für den einen oder anderen noch ein
tätowiertes (DAI)Zippo drin!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:06   #263
crasti
Benutzer

Benutzerbild von crasti

Standard

Wo is die koksnuss,wo is die koksnuss,wer hat die kokusnuss geklaut???
Alt 11.12.2007, 21:28   #264
MAChimo
Benutzer

Benutzerbild von MAChimo

Standard

Nabend zusammen.

Könnt ihr mir bitte mal kurz weiterhelfen und kurz umreissen, was sich inzwischen getan hat. Ich kann und möchte heute nicht alle Kommentare durchlesen (weils wieder n langer Tag war).

Ist das Voting abgeschlossen oder wurde das komplett gecancelt? Ich sehe auf Oehlys Seite nur noch die alphabetische Liste und habe den Eindruck, dass da User/Autos fehlen?!

Edit:

OK. hab gerade die email von Challenger gelesen und muss erstmal über den Vorschlag schlafen. Würde bis Donnerstag aber so oder so nicht klappen. Aber damit jetzt nicht die Angst ausbricht, dass doch nix unterm Baum liegt, werd ich mal unsere Litho anspitzen, ob die uns was anbieten können. Bevor sich jetzt endgültig die Tastaur auf meiner Stirn abdrückt mach ich mal schluss. Melde mich morgen früh oder evl. in der Mittagspause wieder.

Schüssss bis denn.

Geändert von MAChimo (11.12.2007 um 22:42 Uhr)
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 22:57   #265
katerhai
Benutzer

Standard

@ MAChimo

Wenn ich es jetzt richtig zusammen bekomme sind wir soweit:

Du sollst bitte die 12 Fotos für den Kalender selbst aussuchen. Für diesen undankbaren Dienst hat Dein persönliches Bild auf jeden Fall einen Platz im Kalender verdient. Das Foto von Thunderbird steht auf dessen Wunsch nicht zur Verfügung und Er will selbst auch keinen Kalender haben.

Challenger hat eine Adresse, die den Kalender machen können und dafür pro Nase 23,99€ + 4,99€ Versand haben wollen, dann den Kalender nach Fertigstellung und Erhalt einer Adressenliste jedem direkt zustellen kann.

Thunderbird hat einen günstigeren Anbieter gepostet, der nur 12€ + Versand haben möchte:
http://de.foto.com/calendars.asp

Was Thunderbird wohl übersehen hat ist, dass der Günstigere nur ein A4 Format für das Geld bietet und wir ja eigentlich ein A3 Format haben wollten wie es von Challengers vorgeschlagener Firma zum Preis von 23,99€ + 4,99€ zu haben ist.

Desweitern haben sich verschiedene User hier einfach mal bei Euch, die Ihr die Arbeit mit den Fotos bei der Bearbeitung und beim Voting hattet, bedankt.

Ein paar User geht die Diskussion auf die Nerven und sie wollen einfach nur einen schönen Kalender - das aber bitte vor Ostern, wobei vereinzelt schon Zweifel geäußert wurden, ob dieser Termin gehalten werden kann.

Chilliwilli kann nicht weit werfen und Crasti sucht eine Kokusnuss.

Ich hoffe ich habe das soweit korrekt zusammengefasst

Gruß, Katerhai

Materia Black Edition
katerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 22:58   #266
katerhai
Benutzer

Standard

@ MAChimo

Ups.. habe Deinen EDIT zu spät gesehen..

Gruß, Katerhai

Materia Black Edition
katerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 08:00   #267
Oehly
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbird74 Beitrag anzeigen
...
Ich sag ja nicht das man überhaupt abstimmen hätte müssen... aber wenn schon dann bitte richtig..
...
mich würde mal interessieren was an der "Benotung" falsch sein sollte ?
Das Voting war absolut korrekt, DU bist der einzige der "Rumgenörgelt" hat und gesagt hat das das Voting sch..... ist. OK das ein Fehler im Code war geht auf meine Kappe, aber ich habe es ja gefixt, was aber am Ergebnis nichts geändert hat. So ist das nun mal wenn man anonym sein Stimme abgeben kann.

Es bestimmt nicht alles optimal gelaufen, Bilder hin und her, rein nicht rein wie auch immer ...... Fehler sind da, um sie abzustellen oder beim nächsten mal gar nicht mehr zu machen. Vielleicht ist das ganze etwas überstürzt und zu knapp zu realisieren.

So jetzt lasst es doch einfach mal Gut sein ...

Mann, wir sind eh schon so wenige das wir uns nicht auch noch an die Köppe kriegen müssen.
Alt 12.12.2007, 08:22   #268
Thunderbird74
Benutzer

Benutzerbild von Thunderbird74

Standard

das habe ich bereits mehrfach erklärt... diese art des votings ist zu sehr fehlerbehaftet, jeder hat eine andere art zu benoten, dadurch ergibt sich kein einheitliches ergebnis... desweiteren war die auswahl der bilder zu groß.. sprich beim an oder anderen at sich das zu sehr aufgeteitl und deswegen bestand die möglichkeit durchs raster zu fallen.. es gibt noch viele andere fehler möglichkeiten bei diesem system das du benutzt hast.
Wenn man hingegen erst die 15 bilder der 15 autos die in frage kommen WÜRDEN ausvotet... ohne benotung... nur eine stimme pro auto.. man setzt also einen hacken vor das bild der jeweiligen autos das einem am besten gefällt (bildlich gesprochen).. das macht jeder user und schon hat man 15 bilder von 15 autos in absolut representativer form... und anschliesend votet jeder der user mit 12 stimmen für die autos die am besten gefallen, dann hat man wieder ein absolut fehlerfreies ergebniss und schwubs..... fertig... ab zum bestellen... is das denn echt so schwer zu kapieren...
Und das du denkst mich mit dem wort "rumnörgelt" das du ja extra hervor gehoben hast provozieren zu müssen, .... ich verkneif mir darauf zu reagieren... beim lesen hatte ich aber was mit einem ort an den keine sonne hin scheint im kopf... aber ich verkneif es mir

wie das Voting richtig gelaufen wäre habe ich bereits zig mal erklärt und das wäre genauso bis zum jetzigen zeitpunkt durch gewesen aber das scheint ihr nicht kapieren zu wollen.
Mit deinem 2. absatz gibst du mir ja sogar noch recht und dennoch betietelst du mich als nörgler... is echt ne frechheit, denn wie ich es nun schon zum tausendsten mal sage.. mir geht es um das prinzip "Gerechtigkeit", maaaaan warum habt ihr das Voting dann nicht gleich von anfang an weg lassen wenn genau dieser aspeckt für euch keine bedeutung hat?
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 08:32   #269
toxy15
Benutzer

Benutzerbild von toxy15

Standard

Schön das sich die Wogen wieder geglättet haben! Und gut, das die meisten erkannt haben, das es um einen schönen Kalender geht! Wenn ich nen Bild von meinem Auto in A4 oder größer will kann ich auch in den nächsten Fotoladen gehen. Und das Oehly seine "Sushibox" rausnimmt finde ich geht gar nicht! Ich teil gern ne Seite mit ihm, passt ja auch, alles mit kochen ist "in", also erst Sushi dann Kiwi

Ich finde, damit aus dem Kalender doch noch zügig was wird, sollten wir den Rest jetzt den "Hauptakteuren" MAChimo, Oehly und Challanger überlassen! Nochmal zum Titelbild: Ich find es Wahnsinn, daran sieht man doch auch, das da jemand dran ist, der was davon versteht! Also von mir aus bitte keine langen Diskussionen welches Bild auf welchen Monat, ich denk die schaffen das schon!

Zum Kalender bestellen: Wenn ich das richtig verstehe, nimmt er jetzt den Einzelpreis. Das heißt für mich im Gegenschluß, das wenn MAChimo dem Hersteller die Daten schickt, jeder von uns unter dem Stichwort Materia-Kalender selber bestellen und dann auch selbst Bezahlung und Versand regeln kann, so das keiner einsammeln muß. Oder?!
toxy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 08:42   #270
Oehly
Gast

Standard

@thunderbird

vergiss es einfach mit mir zu diskutieren, ich gehe darauf nicht mehr ein und werde einen teufel tun wieder irgend was zu programmieren, denn davon verstehst du nix.

kümmer du dich in zukunft um alles .... dann gibts keinen stress ...
mir ist das jetzt zu blöd hier
Antwort