![]() |
![]() |
#51 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
3 Liter Autos könnte man von heute auf morgen bauen.
Klein, leicht, flach - für 10.000 € locker möglich. Das wäre dann eben nur ein 2-Sitzer, mit 800 ccm, 50 PS, und 500 kg Leergewicht und genau da liegt das Problem : => wer will schon eine Konservendose haben, wenn alle anderen Panzer fahren => unverkäuflich |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.11.2006
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Wenn ich Glück habe, kann ich mit meiner Konservendose dann unter den Panzern hindurch fahren. Und 50PS brauche ich gar nicht. Ich habe jetzt 45PS. Bei einem Auto wie der LOREMO reichen mir 25PS locker. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.03.2006
|
![]()
Ich bezweifel das ein wirklich Sparsamer Loremo für 15.000 € auf den Markt kommt... immerhin werden dann sicherlich viele das Auto kaufen wollen, und die Nachfrage bestimmt den Markt oder? Außerdem werden wohl irgendwelche super teuren Techniken verbaut, damit ein Verbrauch von 2 Liter möglich ist, oder man sitzt in einer Dose aus Blech, ohne Airbags, Servolenkung, oder sonstige elektrische Helfer... anders ist es wohl nicht möglich
![]() Genauso wie beim VW Up!, ansich ist das Fahrzeug nicht größer als der alte Lupo, bzw. er ist warscheinlich ca. so groß wie der Fox jetzt. Aber dafür wieder ca. 14.000 € ausgeben, und dafür wieder die Nackte Basisausstattung haben, nein Danke ![]() Achja, ich persönlich würde auch nicht gern in einer Konservendose fahren (Okay, für viele ist ja ein C1 oder eine Cuore eine... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich würd sofort so eine sogenannte Konservendose Kaufen. Vorausgesetzt, das Ding hält 10 Jahre ohne grosse Reparaturen und hat servolenkung und ABS an Bord. Ausserdem: Eine Automatik wär nicht schlecht, sonst darf ich das Ding nicht fahren.
Sicherheit ist mir nicht so sehr wichtig. Wenn dafür das Auto bezahlbar wird. Wenn dann aber das Ding übermässig viel Sprit verbraucht, nur weil man vor lauter Sparen auch auf modernes Motormanagement verzichtet, dann ist es toter als tot. In dem Zusammenhang könnte eine Start-/Stopp-Automatik ganz gute Dienste leisten. Bei kaum anfallenden Mehrkosten.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Glaubt man der deutschen Presse und den Sprechern von VW steht es doch schon fest:
Der VW Up! kostet unter 8000 € und verbraucht 3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Dabei ist er unvergleichbar variabel und bietet Platz wie kein anderer - der Motor im Heck macht es möglich. Durch den extrem niedrigen Verbrauch ist er auch sofort steuerbefreit. Mfg Flo PS: Den letzten Satz hab ich mir ausgedacht - der Rest ist aber wahr.
![]() |
#56 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.03.2006
|
![]()
Ich persönlich glaube VW in der Richtung garnichts mehr. Auch der Fox sollte ~ 8.000 € kosten (immerhin wird er im "Billiglohnland" Brazilien) gebaut. Und man sieht ja, was man davon hat: Fast 9.500 € Basispreis, ohne Servolenkung etc.
Aber, ich lasse mich gerne Überraschen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Der LOREMO wird auch überhaupt keine besondere Technik haben.
Die von LOREMO entwickeln nicht wie damals VW beim Lupo einseitig in Richtung sparsamer Motor sondern fast nur in Richtung sparsame Karosserie. Also ganz geringe Stirnfläche und zudem noch super Cw-Wert - und auch noch geringes Gewicht. Dann erreichen die einen super niedrigen Verbrauch mit einem ganz gewöhnlichen Diesel-Motor. Ungewöhnlich an dem Motor ist vielleicht nur, daß er natürlich auch sehr klein sein wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.11.2007
|
![]()
Zum Thema Verbrauch des L276 mit Schaltgetriebe. Habe jetzt 1000 km hinter mir und der Verbrauch liegt bei 4,6/100km (4,7 laut Bordcomputer). 75% mit 90km/h über Land, der Rest in der Stadt.
Licht, Heizung und Radio laufen dabei ständig. Ist halt kalt und dunkel um diese Jahreszeit. Bin etwas enttäuscht von dem Ergebnis, da ich schon sehr spritsparend unterwegs war und mit dieser Fahrweise und 'n bissel mehr Luft aufe Reifen auf gleicher Strecke meinen Corsa B (1,4l,60PS) immerhin von angegebenen 6,9l/100km auf 5,9l/100km Verbrauch senken konnte. Das war allerdings im Sommer. Erwartet hatte ich einen Verbrauch um die 4,2l/100km mit dem Cuore. Er hat aber erst 1800km runter und es wird ja auch wieder wärmer werden. Mal sehen was dann drin ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Servus Vinni,
also jetzt bei diesen Bedingungen wäre ich mit deinen 4,6L zufrieden. Im Sommer wären das dann wahrscheinlich 4,0L/100km. Was auch noch was bringt (vor allem beim Kaltstart), ist das 5W40er Öl. Sehr gut ist das High Star vom Praktiker für 15€ der 5L Kanister bzw. für 12€ bei 20% Rabattaktion. Und ebenfalls 5% brachte bei meinem Corsa das Slick 50 Teflonöl. Bei meiner KAWASAKI brachte das sogar 10%. Ich bin mir sicher, daß du den Verbrauch noch weiter runter bringst, wenn du dich mit dem neuen Wagen erst mal eingespielt hast. Und hau in die Reifen ruhig 3bar rein. Das bringt noch was. Wie lange waren dabei eigentlich durchschnittlich die Fahrstrecken? Aber auf jeden Fall gefällt mir deine Verbrauchsangabe. Ich denke ich würde den neuen Cuore jetzt kaufen, wenn ich jetzt von heute auf morgen eine neue Karre brauchen würde. Aber ich hoffe mal, daß mein Corsa noch länger geht und bis dahin noch erheblich sparsamere Autos auf den Markt kommen.
Derzeit noch Opel Corsa B 1,2 / 45PS BJ 1994 / EZ 1995 / 343000km / keine Kundendienste / Ölwechsel nur alle 60000km ![]() Geändert von HarrySpar (21.12.2007 um 09:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.11.2007
|
![]()
ich will endlich ein elektroauto, was nicht wie ein unfallwagen aussieht, min 50km mit 80-90 schafft und kein vermögen kostet. das dürfte doch nun wirklich hinzukriegen sein. in china gibts sowas schon.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbrauch Sirion 1.0 | stoschie | Die Sirion Serie | 12 | 11.06.2014 15:18 |
Kupplungsscheibe GTti -90 und ab 90 unterschiedlich ? | Frog1971 | Die Charade Serie | 9 | 01.07.2008 19:48 |
L201 im Winter - Verbrauch | splinter | Die Cuore Serie | 15 | 07.01.2007 21:20 |
verbrauch bei 90 PS und 105 PS version | evo uli | Die Charade Serie | 5 | 03.05.2004 07:23 |