![]() |
![]() |
#171 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Läuft eigentlich der Versuch noch?
Irgendwelche Probleme / Erfahrungen bei den winterlichen Temperaturen. Ich komme ja gar nicht in Versuchung, die nächste Tanke wäre eine E50 Tanke in Schrobenhausen nähe Neuburg an der Donau. Also ca. 100 km weg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#172 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Themenstarter
|
![]()
Was heißt hier "Versuch" ? Alles Bestens im Dauerbetrieb !
Bei knapp über null Grad keine Probleme . Bei kälterem Wetter habe ich den Dai noch nicht bewegt . Aber mach ndoch mal einen Ausflug zur E50 Tanke. Irgendwas wird es da doch geben was man sich ansehen kann oder ggf. gibt es da einen shopping-Tempel ? E50 ist praktisch, einfach reinlaufen lassen, bei 15 Litern Rest-Super im Tank hast du dann gleich die richtige (Anfänger) Mischung . Wenns denn gefällt nimmst du bei der nächsten Tankfahrt alles an Kanistern mit was du greifen kannst ![]() Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (08.01.2008 um 10:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Jo, läuft auch bei mir problemlos im Dauerversuch, ob wohl ich aber auch nicht zähle, da ich immer noch die "Anfängermischung" fahre... ^^
MfG, Henning
![]() |
#174 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@ Oshi
Egal welche Mischung du fährst, du fährst jedenfalls im Club mit ! Meine Mischung ist auch nicht immer gleich, ich hau immer so pie nach Daumen rein wenn ich an der Tanke vorbeikomme und ich bischen bunkern kann. PS: Meine "Eingelegte" Benzinleitung im Marmeladenglas in purem E85 ist noch genau so fit wie am ersten Tag ! Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (08.01.2008 um 11:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Joa bei mir läuft auch alles wie gehabt, aber dank der verstellten Zündung fahr ich jetzt mischungen um die 40 - 50% Ethanol problemlos und hab eher Leistungszuwachs in einigen Bereichen als Leistungsverlust. Motorlauf ist sehr viel ruhiger geworden und der Motor klingt wesentlich weniger angestreng / vibriert weniger bei Vollgas und relativ niedriger Drehzahl.
Gutes Beispiel eine Steigung die ich vorher mit gut 100km/h hochgefahren bin und die 100km/h auch halten konnte, kann ich jetzt locker ohne Vollgas zu geben mit 100km/h hochfahren und wenn es der Verkehr zulässt sogar mitten in der Steigung noch auf 110km/h beschleunigen. Kaltstartverhalten ist auch wesentlich besser geworden, auch bei -7°C ist die Kiste wenn auch nach ein wenig orgeln angesprungen, vorher war bei gut 0°C schon schluss, jedenfalls mit den Mischungen Allerdings muss man kalt sehr aufpassen, wenn man durch Belastung die Drehzahl zu sehr absenkt, hat der Motor erst keine Leistung mehr und geht dann auch aus, also kalt muss man schon etwas gefühl haben, Kalt Leerlauf ist ja bei den Temperaturen eh über 2500upm und wenn man ihn nicht tiefer als 1500upm kommen lässt passt das auch. Negativ ist der gestiegene Verbrauch bei gleicher Fahrweise, besonders der eine in der Spritmonitorauflistung, das waren gut 80km/h Autobahn mit recht zügigem Tempo, was den Gesamtverbrauch auf über 7l katapultiert hat, mit Sprit hab ichs bei längeren Etappen und zügigem Autobahntempo kaum über 6l geschafft. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (08.01.2008 um 15:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#176 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@ Reisschüsselfahrer
Hinsichtlich dem Verbrauch liege ich ja auch ~10% über dem reinen Super Verbrauch wenn ich satte E50 fahre, aber egal, so lange E85 30-40% billiger ist als Super geht die Rechnung auf ![]() Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
Admin
|
![]()
Was ich auch noch festgestellt hab, wenn ich E85 mit Normalbenzin mische läuft er wesentlich besser als wenn ich E85 mit Super mische.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2006
|
![]()
Servus,
Wo ist denn die Tanke in Schrobenhausen, und wie schreibt die sich? Danke CH.M. ![]()
![]() |
#179 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ist auch klar. Normal ist leichter entflammbar, als Super, also ist das Normal/E85 Gemisch auch leichter entflammbar, als Super/E85. Für mich ein Grund, warum die Cuores nach meiner Erfahrung mit Normal besser fahren.
![]() |
#180 |
Admin
|
![]()
Die schlechtere Entflammbarkeit, bzw die langsamere Abbrenngeschwindigkeit ist aber durch das Ethanol noch viel viel größer als der Unterschied der Abbrenngeschwindigkeit zwischen Super und Normal. Sonst hätte ich die Zündung ja garnicht so weit vorverstellen können, bzw. auch nicht brauchen.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 GL und Drehzahlmesser | Nesti | Die Cuore Serie | 14 | 25.01.2012 23:48 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
Welche dieser Alufelgen mit Reifen geht beim L701 problemlos ? | G11880 | Die Cuore Serie | 0 | 29.07.2008 15:39 |