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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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Themen-Optionen |
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#31 |
Admin
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D-Jettronic, steht auch dabei warum die in Japan, so beliebt war *gg*
http://de.wikipedia.org/wiki/D-Jetronic oder http://de.wikipedia.org/wiki/Digifant Manu |
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#32 |
Benutzer
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Alter: 59
Beiträge: 33
Themenstarter
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Wo besorgt Ihr Eure Teile?
Beim Händler, im Zubehörhandel oder online?
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Früher: Mercedes Kombi uralt (sie), Mazda 323 uralt (ich) Jetzt: Mazda 323 uralt (sie flucht), Daihatsu Sirion 1.0 "neu" (ich) |
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#33 |
Vielposter
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Bei der Kupplung sollte man beachten, dass bei L201/L501 der Motor raus muss. Wenn man das nicht selber machen kann, wird das relativ teuer von der Abreitszeit her.
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lg, Peter |
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#34 |
Benutzer
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Beiträge: 33
Themenstarter
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OK. Dann ist Kupplung runter Ausschußkriterium, es sei denn, die Fuhre ist echt albern günstig.
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#35 |
Admin
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Selberschrauben empfiehlt sich bei älteren Autos sowieso immer, weil die Chance das mehr kaputtgeht halt doch mehr gegeben ist.
Manu |
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#36 |
Vielposter
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Selberschrauben ja, aber gleich zum Einstieg einen Motoraus- und Einbau ist vielleicht doch nicht so empfehlenswert, sofern man keine Mechanikerlehre abgeschlossen hat.
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lg, Peter |
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#37 |
Admin
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Gibt schwierigeres Motor rein und raus gehört nicht soo viel dazu, nur viel viel Zeit und vllt noch ein paar Leute die mit anpacken.
Manu |
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#38 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
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Klingt für mich danach, dass Zeit nicht so vorhanden ist. Wie gesagt, wollte es nur mal erwähnt haben, dass man bei der Kupplung darauf achten soll, dass der Wechsel aufwendiger ist, als bei anderen Autos. Nicht, dass nachher die Enttäuschung gross ist.
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lg, Peter |
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#39 |
Admin
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Was verstest du unter aufwändiger, ich finde der Kupplungswechsel ist beim Cuore eher leichter als bei anderen engen Kleinwagen, beim Cuore lässt man einfach den Motorrahmen ab, zieht den kompletten Antriebsstrang nach vorne raus und hat wunderbar Platz um alles an Motor und Getriebe zu richten, einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.
Kupplungen können je nach Einsatzgebiet recht lange halten, wenn der Cuore relativ viel Langstrecke gefahren wurde kann die Kupplung auch noch mit 190tkm recht gut sein, bei Überwiegend Stadtbetrieb kann die Kupplung auch schon nach 130tkm fertig sein. Am besten ein Auto finden wo die Kupplung schon getauscht wurde, dann hat man zumindest in dem Bereich Ruhe. Manu |
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#40 |
24/7 Poster
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Also ich würde zögern, ein Auto auf die Kupplung zu reduzieren. Ist doch immerhin ein Standardeingriff. Lieber ein Auto das sonst gut in Schuss ist, und dafür die Kupplung tauschen. Man kann das ja als Argument beim Handeln nutzen. Eine neue Kupplung ist nie ganz billig zu haben. Aber man kann ja mal Offerten vergleichen und man weiss danach, dass die Kupplung in Ordnung ist. Wenn der Wagen sonst in Ordnung ist, lohnt sich ne neue Kupplung immer. Denn wenn der Wagen abgeschrieben ist, und man sich überlegt, was für Ruinen oder Wundertüten man für das Geld kriegen würde, was ne neue Kupplung kostet, dann wirds klarer.
Bei einer Automatik sieht es anders aus. Wenn das Getriebe hin ist, steht neben Ein- und Ausbau auch noch eine Zeitaufwändige und teure Revision an, oder alternativ ein neues Getriebe...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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