Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 11:00   #11
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Was ihr wollt bietet der Konzern doch schon an: Toyota Yaris.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 11:18   #12
AxelZ
Benutzer
 
Benutzerbild von AxelZ
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Hanau
Alter: 62
Beiträge: 270
Standard

Hi, wäre mal interessant, wenn ihr so viele Wünsche hättet, jeweils auch zu erfahren was der Einzelne bereit ist dann zu zahlen, wenn seine Wünsche berücksichtigt werden... oder wird davon ausgegangen alle Wünsche verwirklichen und der Preis bleibt beim Alten?
__________________
Gruß!
Axel

AxelZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:49   #13
sortof
Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 142
Standard

He, he - ein Yaris zum Dai-Preis wäre nicht nur schlecht. Aber länger als 3,60m söllte er nicht sein...

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Was ihr wollt bietet der Konzern doch schon an: Toyota Yaris.
sortof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 14:58   #14
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Naja:
Sirion: 9990 - 13990€
Yaris: 11675 - 19675€

Da sollte doch jeder was finden, was seinen Ausstattungsbedürfnissen und seinen finanziellen Fähigkeiten entspricht.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:14   #15
AxelZ
Benutzer
 
Benutzerbild von AxelZ
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Hanau
Alter: 62
Beiträge: 270
Standard

und als Grundversion, könnte Daihatsu sowas wie unten auf den Bildern anbieten Ist mir heute auf dem Nachhauseweg begegnet..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 09092008(001).jpg (207,3 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09092008(002).jpg (209,8 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Gruß!
Axel

AxelZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 19:59   #16
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

VSC in allen Varianten und serienmäßig ist ein Muss in der heutigen Zeit.

Da führt kein Weg dran vorbei... fragt doch einmal bei den Automobilclubs und den Autotestern nach... die wissen das.

Auch nicht schlecht wäre eine Schaltanzeige, die einem "vorschreibt", wann man zu schalten hat. Das spart mehr als eine Start-Stopp-Automatik.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 20:58   #17
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 57
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Was ihr wollt bietet der Konzern doch schon an: Toyota Yaris.
Das einzige, was daran stimmt, ist, mir ist gerade der Yaris Verso als sehr zweckmäßig und wohl auch sparsam aufgefallen, früher fand ich ihn eher hässlich und "unnötig" (Warum den Kombi neu erfinden ?)

Aber soweit ich weiß, wird der ja schon lange nicht mehr gebaut.
Und zu den sonstigen Wünschen der Energiesparer-Fraktion: Den Yaris gibt es nicht als Super-Spar-Dreizylinder oder (Mild-oder Voll-) Hybrid, oder ?
Korrektur: Hab gerade gegooglet und herausgefunden, ein Dreizylinder mit 70 PS wird immerhin angeboten.

Ich merke übrigens selbst, dass ich mir in Punkto Hybrid selbst etwas widerspreche, an anderer Stelle habe ich mich sehr kritisch zum Hybrid geäußeret, naja, kein Mensch ist ohne Widersprüche.

Geändert von Zwiebel (09.09.2008 um 21:13 Uhr)
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 23:49   #18
¢¥kØ
Benutzer
 
Benutzerbild von ¢¥kØ
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Auch nicht schlecht wäre eine Schaltanzeige, die einem "vorschreibt", wann man zu schalten hat. Das spart mehr als eine Start-Stopp-Automatik.
Bekommst du, wenn auch mit einem anderem Hintergedanken, aus dem
Motorradzubehör. Lassen sich auch frei programmieren. Wäre eventuell
noch was, an dem sich Axel austoben könnte
¢¥kØ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 07:42   #19
AxelZ
Benutzer
 
Benutzerbild von AxelZ
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Hanau
Alter: 62
Beiträge: 270
Standard

hab ich hier etwa schon einen Ruf weg....
Okay, wie nennt sich das Ding denn?
__________________
Gruß!
Axel

AxelZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:21   #20
¢¥kØ
Benutzer
 
Benutzerbild von ¢¥kØ
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
Zitat von AxelZ Beitrag anzeigen
Okay, wie nennt sich das Ding denn?
Die haben einen sehr komplizierten Namen, den nur Eingeweihte nach
jahrelanger Übung fehlerfrei aussprechen können:

Schaltblitz.



Ernsthaft: Ist nix weiter als eine kleine LED Lampeninheit, die sich meist
über das Steuergerät die nötigen Signale holt. Bei erreichter Drehzahl
(einprogrammieren) gibt's eine Art Blitz und du weißt: Ahh, jetzt schalten.
Hat bei (Sport-)Motorrädern halt den Sinn, den perfekten Schaltpunkt zu
haben, ohne auf den Drehzahlmesser schauen zu müssen.
¢¥kØ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neuer Alter Sirion D-Sport Die Sirion Serie 13 09.06.2014 09:17
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion benrocky Daihatsu Deutschland 11 21.08.2007 19:40
Test neuer Sirion in Auto Straßenverkehr DPOWER Die Sirion Serie 11 17.07.2006 12:57
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS