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|  10.09.2008, 13:19 | #91 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 19.08.2008 
					Beiträge: 5
				 |  Bericht L80 Ruckeln bei Teillast 2000/3000 U/Min 
			
			So ich muss sagen, bei den Anleitungen und Tipps habe ich viel lernen können über die Tücken der kleinen Rennsemmel.      Auch der Tipp für die günstigen Ersatzteile: Husch Autoteile GmbH Carl-Benz-Str. 4 76694 Forst Fon: +49 (0)7251 / 84533 Fax: +49 (0)7251 / 84523 info@husch-autoteile.de www.Husch-Autoteile.de war erstklassig  Das einzige was sie nicht hatten, war der Silikonunterdruckschlauch für den Vergaser. Aber das möge man ihnen verzeihen.   Also...  Haube auf, Luftfiltergehäuse auf und weg... Der Unterdruckschlauch war an der Dose der Kaltstartluftklappe und an der Gehäuse Unterseite abgerissen.  Da kann ja nix funktionieren.. So dann gleich mal weiter nach porösen Schläuchen gesucht und an !! DREI !! weiteren Stellen fündig geworden. OK kurz zu "tahlgrube" geflitzt und ein paar Meter Silikonschlauch gekauft  - Benzinfilter eingebaut - ALLE Unterdruckschläuche des Vergasers getauscht - Unterdruckdose am Versager getestet - die war noch ok. Massekabel des Motors geprüft. Das Gestänge und die angeschlossene Mechanik geschmiert und gangbarer gemacht. - Die Mikroschalter ~60x mit analog Multimeter getestet waren 100% ok - !!! Das Grüne Relais im rechten Handschuhfach abgeklemmt !!!! - Zündung eingeschaltet und Magnetventile im eingebautem Zustand Kabel abgezogen...war ne sch... Fummlerei... - Die Spannung am Magnetventil gemessen - ok - Das Ventil wurde ~60x schnell hintereinander ein und ausgeschaltet. Dazu habe ich mit mit 4 Klemmen zwei Kabel zwischen Stecker und Buchse des Kabels geschaltet. So konnte ich die Stromzufuhr immer wieder unterbrechen und akustisch das Klicken des Ventils vernehmen. - Die Spannung am Magnetventil gemessen - ok So weit so gut...  Alles komplett zusammengebaut und Probegefahren.... Und welch Freude... Das Ruckeln war so gut wie weg. Nur wenn man es sehr stark provozierte, spürte man ganz selten noch ein wenig. Wenn ich dann mal wieder viel Lust habe, baue ich die Magnetventile aus und reinige sie mal. Hoffe mit diesem Bericht geholfen zu haben. Bei fragen einfach melden  Little | 
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|  24.09.2008, 12:38 | #92 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 19.09.2008 Alter: 65 
					Beiträge: 4
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			Hallo Kann man die Mikroschalter und Magnetventile eigentlich noch neu kaufen ? Gruss hogi   | 
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|  24.09.2008, 14:22 | #93 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 29.05.2008 Alter: 60 
					Beiträge: 10
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			Hallo Kann man die Mikroschalter und Magnetventile eigentlich noch neu kaufen ? Klar die bekommst du in jeden Elektronik laden z.b Conrad | 
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|  04.10.2008, 15:30 | #94 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				Themenstarter |   
			
			Hallo  Die Magnetventile gibts nur in Original zu kaufen ! Conrad hat mehrere Modelle von Mikroschaltern im Angebot, welche verwendet werden können : 70 46 28-15 70 46 52-15 LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  04.10.2008, 17:30 | #95 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 19.09.2008 Alter: 65 
					Beiträge: 4
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			HERZLICHEN DANK   | 
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|  04.10.2008, 18:08 | #96 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				Themenstarter |   
			
			Gerngeschehen !!    Die Mikros besfetigt man mit M3 -Schrauben. LG Mike 
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|  06.10.2008, 20:48 | #97 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			hallo leute, brauche echt ma hilfe.hab mir einen L201 gekauft, mit dem allseits bekannten ruckeln.nachdem ich sämtliche tipps aus dem forum durchgearbeitet hab und meine nerven ruiniert, hab ich noch einen zweiten L201 gekauft der optisch nicht im allerbesten zustand war.der lief allerdings 1A.hab dann den vergaser umgebaut.meiner ruckelt trotzdem.Verteiler,ansaugbrücke,sämtliche steuergeräte,zündspule,alle thermoschalter,unterdruckdosen,spritfilter usw alles gewechselt und die sau ruckelt immer noch!! ich brauch echt hilfe.bin kurz davor den kleinen zum grill umzufunktionieren
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|  06.10.2008, 21:04 | #98 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				Themenstarter |   
			
			Hallo  Wie hast Du die Vergaserfussdichtung ersetzt/umgepflanzt ?? Ist der Vergaserfuss nicht absolut dicht, so ruckelts ebenfalls. Hier also unbedingt die Fussdichtung mit Bremsreiniger o.Ä. reinigen und mit Motordicht oder Spezialsilikon einschmieren !! Halt auch mal den Benzinzuleitungsschlauch, hinten Links in ein Becken und schalte die Zündung an, resp. versuche zu starten. Das Benzin sollte sauber sein !! LG Mike 
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|  06.10.2008, 21:19 | #99 | |
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   Zitat: 
 Die sorgt für Ruckeln zwischen 2000-3000 UMin, wenn die zu träge ist. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | |
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|  06.10.2008, 21:27 | #100 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				Themenstarter |   
			
			Das kann auch die Lamda sein, stimmt !  Steckt man Diese allerdings ab und das ruckeln ist nicht verschwunden, so liegts definitiv am Vergaser !! LG Mike 
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