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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#11 |
Neuer Benutzer
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Kannst du mir mal ein Bild von deinen Zündschlüssel zeigen? Wenn man den ohne und den mit Wegfahrsperre schon mal gesehen hat ist das eine recht leichte Sache, außer du hast eine nachgerüstete Wegfahrsperre wo du extra vorm Starten einen Stick anschließen musst (was ich eher nicht glaube, ich hatte so ein Ding drin als ich meinen Charade gekauft hab, dass war das erste was aus dem Auto geflogen ist^^), jedenfalls auf dem Orginal Wegfahrsperrensteuergerät steht irgendwo "Immobilzer" oder sowas drauf.
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#12 |
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Beiträge: 67
Themenstarter
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Genau, "ECU Immobilizer", hab ich am WE auf'm Schrott gesehn, sowas hat meiner nicht. Schlüssel sieht halt aus wie ein Schlüssel, nix besonderes dran.
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#13 |
Benutzer
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Ort: Paderborn
Alter: 36
Beiträge: 112
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Mal ne ganz doofe Frage am Rande, wieso drosselt man Motoren
eigentlich? ![]() Ich mein wird die KFZ-Steuer in Japan nach Leistung berechnet, oder hat das irgendwelche tiefergehenden Gründe? ![]()
__________________
greetz Alexander |
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#14 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
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Beiträge: 8.314
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Sag doch mal das Baujahr und weitere Daten des KFZ, auch mit Blick auf Drosselung, etc.
Und das der Schlüssel wie ein Schlüssel aussieht hat nix zu sagen, der Schlüssel ist auch bei Fahrzeugen mit WFS immernoch ein Schlüssel und kein Ufo ![]() ![]() Dennoch kann man ihn daran unterscheiden.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#15 |
Neuer Benutzer
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#16 |
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Themenstarter
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BJ 1995 HE-E mit 75PS
Gedrosselt wir im allgemeinen wegen der versicherungseinstufung des Fahrzeugs und z.B. um den gleichen Motor mit weniger Kraftstoff zu fahren. |
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#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 67
Themenstarter
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Ich war die letzte Zeit bissel auf'm Schrott unterwegs udn habe mittlerweile el. Fensterheber, ZV und einen rechten el. Spiegel gefunden, und von einem Händler noch ein paar gebrauchte Nebelscheinwerfer erstanden. Beim Einbaun ist mir aufgefallen, dass der Charade zwar im Innenraum nirgends ein Kabel zu viel hat (also kompletten Kabelbaum tauschen *nerv*) aber dafür hängen vorne rechts hinter der Stoßstange zwei Stecker einfach so rum, kann mir einer sagen, wofür die sind?
![]() ![]() Und hat zufällig jemand die Kabel und den Schalter für die Nebler? Geändert von Iljalein (19.11.2008 um 16:23 Uhr) |
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#18 |
Vielposter
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Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
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Beiträge: 1.787
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Vielleicht sind diese Stecker für nebelscheinwerfer vorbereitet?
Suche mal im Handbuch, ob es irgendwo einen Sicherungssteckplatz gibt für Nebelscheinwerfer. Wenn ja, steck da eine passende Sicherung rein, schalte die Nebelschlussleuchte ein und geh mit einer Prüflampe an die Stecker, wenn irgendwo Strom drauf ist, dann müsste es passen. Vermutlich ist nämlich die Nebelschlussleuchte mit Nebelscheinwerfern gekoppelt, deswegen findest du keinen zusätzlichen Schalter. Eventuell ist dieser Schaltkreis aber über Masse geschaltet, d.h. dass du vielleicht sogar Dauerplus findest. Gruß Martin PS: Ich hab meinen Sirion am WE auch mit übergroßen Nebelscheinwerfern ausgestattet. Sogar mit zusätzlichem Schalter, dass die nebelschlussleuchte nicht mitleuchtet. Bilder kommen demnöchst an anderer Stelle ins Forum. |
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#19 |
Benutzer
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Ort: 26180 Rastede
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Beiträge: 66
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Bei meinem L7 ist es auch so, dass der komplette Kabelbaum verbaut ist. Ich habe auch die Kabel in der Stoßstange hängen. Auch das Kabel für den Schalter ist vorhanden aber da ja kein Schalter verbaut ist, sind die unbenutzten Stecker mit Isolierband am Kabelbaum hinter der Verkleidung gehängt. Wenn du jetzt die Verkleidung abnehmen würdest und/oder durch einen Blindstopfen das Kabel erreichen und durchmessen würdest müsstest du irgendwann drauf stoßen. Nur je nach Ausstattung sind da sehr viele unbenutzte Kabel und Stecker...
Gruß André |
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#20 |
Benutzer
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Beiträge: 67
Themenstarter
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Charade Shortback gabs bloß mit zwei Ausstattungen ... am WE werd' ich mal messen und suchen, ob's mehr Stecker gibt, das würde die Sache ja vereinfachen. Fehlen trotzdem Kabel von den Neblern zu den Steckern. Aber welchen Sinn macht es, die Kabel dafür vorzubereiten und die für Fensterheber etc. nicht? *nörf*
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