Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2008, 19:19   #111
DerGitte84
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DerGitte84

Themenstarter
Standard

Das ich da Leistungsmäßig nix bei raushole, das ist mir schon klar.Find halt nur den dumpfen Ansaugsound sehr erotisch.
Außerdem ist es immer ein Bild für die Götter, wenn man in der City mal auf´s Gaspedal steigt und sich dann alle verwundert umdrehen.
DerGitte84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 08:21   #112
PUKKO
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von PUKKO

Reden MOIN MOIN

Ja der Sound ist nicht schlecht. Der ist aber nur wenn man in unteren Drehzahlbereich aufs Gas geht, darüber wird er wieder leiser. Mußt du mal ausprobieren. Luftfilter runter, die Kabel einfach an den Seiten feststrapsen und den Pils raufschrauben. Fertig. Den Sensor habe ich auch einfach festgestrapst (schau aufs Foto, rechts neben dem Filter).
Ich fand halt, dass er etwas schwerfällig war in der Beschleunigung, liegt vielleicht daran das er zu wenig Luft bekam. Ansonsten war es echt cool, sound mäßig.
Und Autobahn fahre ich eh nicht so oft. Ausserdem war mein Bike früher lauter, das bin ich gewohnt.

If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 16:52   #113
DerGitte84
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Standard

Ich hab mir einfach ein kurzes Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 55mm genommen.Da hab ich dann ein Loch rein gebohrt und den Sensor inkl. Dichtungsgummi reingebastelt.Das Kunststoffrohr hab ich dann mit einer Schelle am Ansaugstutzen fest gemacht.Zum Schluss noch den Filter draufgeschraubt.Und fertig!
Habe außerdem noch ein Aluflexrohr mit einem Durchmesser von 55 oder 60 mm von der Stoßstange zum Filter verlegt.
Jetzt kann der Kleine recht gut durchatmen und klingt echt "männlich". ;-)
Im Frühjahr möchte ich aber dann trotzdem eine (oder zwei) kleine Lufthutze auf die Motorhaube basteln.
Natürlich mit Funktion und nicht als Fake.
Alt 13.11.2008, 19:11   #114
DerGitte84
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Standard

So, hab mir heut bei ebay ein paar Felgen geschossen.Mal sehen wie sie dem kleinen stehen.
Werde sie morgen abholen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c586_1.jpg (11,4 KB, 37x aufgerufen)
Alt 14.11.2008, 20:26   #115
bizkit1
Vielposter

Benutzerbild von bizkit1

Standard

Mir ist aufgefallen, das es Ürf´s gibt, mit verschieden Kofferraumstoffen als Boden und Kofferraumsichtschutz.
Bei meinem Ürf ist das zum bsp. so, das ich als Kofferraumsichtschutz eine Stoffabdeckung habe die jeweils in den Seiten eingeklippt ist. Als Kofferraumboden besitzt mein Ürf den normalen Stoff der auch im Fußbodenbereich verwendet wird.

Auf diversen Fotos habe ich schon gesehen, das es eine graue Bodenabdeckung zum Reserverad gibt, mit zwei Klappen. Sieht aus wie Hartplastik o.ä.!

Wurde das ganze deswegen nicht mehr verbaut, um das Klappern abzustellen, was ja in der 1.Version etwas Probleme machte?

Vielleicht könnte ja mal jemand ein Foto von seinem Ürf-Kofferraum einstellen, um das ganze mal zuvergleichen.

Danke!

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:50   #116
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

in meinem Kofferraum lag ein Stück dünnes Holz mit Teppich beklebt. Ein Bild von der Kofferraumabdeckung habe ich nicht. War aber aus solch einem Zeug, aus dem auch Pop-up-Sonnenblenden sind - nur eben größer.

PS: Auf dem Bild ist noch meine Kofferraumbeleuchtung zu sehen.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:57   #117
DerGitte84
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Standard

Also ich habe dieses graue Plastikteil auch drin.Aber bei mir klappert das nicht.

Mal ne andere Frage.Kann man die Stehbolzen von den Rädern auswechseln gegen längere?Gibt es auch andere Radmuttern?Ich bekomme bei den Orginalmuttern den Schraubenschlüssel nicht mehr in die Löcher von den Felgen.Gibt es da andere mit dem gleichen Gewinde?
Alt 15.11.2008, 09:19   #118
TBR
Benutzer

Benutzerbild von TBR

Standard

Zitat:
Zitat von bizkit1 Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, das es Ürf´s gibt, mit verschieden Kofferraumstoffen als Boden und Kofferraumsichtschutz.
Bei meinem Ürf ist das zum bsp. so, das ich als Kofferraumsichtschutz eine Stoffabdeckung habe die jeweils in den Seiten eingeklippt ist. Als Kofferraumboden besitzt mein Ürf den normalen Stoff der auch im Fußbodenbereich verwendet wird.

Auf diversen Fotos habe ich schon gesehen, das es eine graue Bodenabdeckung zum Reserverad gibt, mit zwei Klappen. Sieht aus wie Hartplastik o.ä.!

Wurde das ganze deswegen nicht mehr verbaut, um das Klappern abzustellen, was ja in der 1.Version etwas Probleme machte?

Vielleicht könnte ja mal jemand ein Foto von seinem Ürf-Kofferraum einstellen, um das ganze mal zuvergleichen.

Danke!
Die Modelle vor dem Facelift (zumindest diejenigen mit verschiebbarer Rückbank - CXL/Plus und CXS/Top, keine Ahnung ob auch CX/Pur) haben den Hartplastik-Trennboden mit einer Styroporbox drunter. Im Boden integriert gibt es jeweils links und rechts eine Klappe, die bei vorgeschobener Sitzbank und umgeklappter Lehne den Spalt zwischen Sitzbank und Kofferraumboden abdecken kann. Ich habe diese klappernden Klappen mit Schaumstoff ruhiggestellt, und da auf dem Hartplastikboden alles völlig haltlos hin und her rutscht und ebenfalls klappert, habe ich mir von ATU für 5 Euro eine Antirutschmatte besorgt, zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf dem herausnehmbaren Boden befestigt. Die Matte ist lang genug, um auch bei umgeklappter Lehne noch die Lehnenrückseite mit zu schützen, bei stehender Lehne liegt sie zusammengerollt in der Lücke zwischen Lehne und dem Kofferraumboden. Die beiden Klappen kann ich damit nicht nutzen, finde ich aber auch nicht tragisch. Ein Foto kann ich noch machen.

Vorteile der ganzen Konstruktion sind die Staumöglichkeiten für Verbandskasten, Warndreieck und diverse andere Kleinteile unter dem Kofferraum und der ebene Kofferraumboden von der Ladekante bis zur umgeklappten Rücksitzlehne. Nachteile sind, wie gesagt, Klappern, Rutschen und viel Platzverschwendung. Hätte man sich ein bisschen mehr Mühe mit einer gummigedämpften Lagerung der Teile gegeben und vielleicht eine Möglichkeit gefunden, den Zwischenboden wahlweise auch ganz unten auf dem Reserverad zu platzieren, wie es bei anderen Herstellern auch geht, wäre das eine tolle Sache. So ist es aber nicht fertig entwickelt und sehr zweifelhaft im Nutzen.

Nach dem Facelift gab es dann den Boden, den Daniel schon gezeigt hat, direkt über dem Reserverad ohne Box drunter.

Die Kofferraumabdeckung war vor dem Facelift nicht serienmäßig, ich weiß nicht, ob danach. Es gibt sie auf jeden Fall im Zubehör, kostet aber irrsinnig viel Geld (incl. Einbau mehrere hundert Euro, ich hatte mich damals danach erkundigt).

Grüße,
Thomas

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 11:28   #119
bizkit1
Vielposter

Benutzerbild von bizkit1

Standard

Danke erstmal für eure Bemühungen.
So, wie bei Daniel auf dem Foto, schaut es bei mir auch aus. Natürlich ohne die schöne Kofferraumbeleuchtung. Ist natürlich mal ein super Idee und einfach nachzubauen.
Beim verschieben der Rücksitzbank lösen sich bei mir im Kofferraum dieses Kunststoffstopfen, die den Teppichübergang zusammen halten. Also genau hinter der Rücksitzbank und der Beladefläche. Ist natürlich nicht so schön.
Wenn ich es schaffe, werde ich im laufe des Tages noch Bilder nachreichen.
Ich persönlich würde die Hartplastikvariante bevorzugen.

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 14:30   #120
Materianus
Gast

Beitrag

Zitat:
Zitat von DerGitte84 Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage.Kann man die Stehbolzen von den Rädern auswechseln gegen längere?Gibt es auch andere Radmuttern?Ich bekomme bei den Orginalmuttern den Schraubenschlüssel nicht mehr in die Löcher von den Felgen.Gibt es da andere mit dem gleichen Gewinde?
Ist für mich ein altbekanntes Problem, das man bei verschiedenen Alu-Felgen die Orginalmutter nicht mittels Nuss nicht montiert werden kann. Soweit wie ich mich erinnern kann, gibt es von Hazet eine Nuss die da passt. Mal bei einem Kfz-Werkstattausrüster nachfragen. Mir fällt die Firma Würth oder auch Berner ein, die haben auch Shops in allen grösseren Städten.

Greetings

Edgar
Antwort