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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 12.11.2008, 22:17   #11
MeisterPetz
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Ist doch dasselbe, wie mit Rampe. Dass dabei ein geringer Teil drin bleibt, stimmt. Viel mehr als ein Schlückchen wird es aber kaum sein, und wer in Werkstätten Ölwechsel machen lässt, wird auch einen geringen Teil Altöl drinnenhaben, denn dort wird nicht gewartet, bis alles restlos ausgelaufen wird, sondern wenn nur mehr ein kleines Rinnsaal kommt, wieder zugemacht. Dort ist ja auch Zeit Geld.

Ist aber auch egal, weil bei einem vollsynthetischen Öl hat mein keinen Ölschlamm und die Menge, die drin bleibt, ist so gering im Vergleich zum frischen Öl, dass es keine Auswirkung hat.
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lg,
Peter
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Alt 13.11.2008, 03:14   #12
Q_Big
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Zitat:
Zitat von azsonic Beitrag anzeigen
Nachdem ich die Bilder von Q_big gesehen habe:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...7&d=1194217465
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...8&d=1141164509
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&d=1141164518
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...0&d=1154975343
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...3&d=1159132886
http://home.arcor.de/q_big/kopfjan/IMGP7873.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopfjan/IMGP7863.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopfjan/IMGP7867.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopfjan/IMGP7869.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopf/IMGP7908.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopf/IMGP7395.JPG
http://home.arcor.de/q_big/kopf/Kopf1.JPG

......

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...6&d=1159129454
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...7&d=1159129467
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...8&d=1159129479
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&d=1159129496

bin ich fest entschlossen, bei meinen L251 mal öfters einen Ölwechsel durchzuführen als vom Hersteller vorgeschrieben und dabei auch vollsynthetisches Motorenöl zu verwenden.

Da mein Wagen aber die Eibach Federn hat ist er ziemlich tief, sodass ich da nicht drunter kriechen kann. Wie löst Ihr das so? Bockt Ihr den Wagen auf oder fahrt Ihr zu einer Do-it-yourself Werkstatt?

Gruss, AZ
Also Panik verbreiten wollte ich mit meinem Beitrag nicht.
Eher wollte ich "anmahnen", die Ölwechsel nicht zu verschleppen und dann mit Billigöl "nachzuholen".

Selber verwende ich, wie gesagt, auch ein Baumarkt 5w40.
Nur halt sollte man ein Auge auf die Wechselintervalle haben und nicht das billigste Öl benutzen.
Dazu kommt halt das die EJ/DE oder EJ/VE Motoren schon aufgefallen sind durch verschleppte Ölwechsel.

Aber selber denke ich das du nichts falsch machst, wenn du die Intervalle beachtest und nicht nen 7€ pro 5L Kanister an Öl benutzt.

Also:
Öl nicht das Billigste
Intervalle nicht überziehen

Und du musst nicht öfter als im Handbuch beschrieben wechseln
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 13.11.2008, 08:04   #13
nini
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Ich denke eigentlich auch, dass die Rampen reichen sollten.
Wenn es Dir aber zu unsicher ist hätte ich noch eine Idee:
Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Zimmerrei.
Dort kann man evtl. ja zwei Balken oder dicke Bohlen erstehen, die man als Rampe verwenden kann. Dann steht das Auto komplett auf der Rampe und wieder gerade.
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Alt 13.11.2008, 09:16   #14
Oshi
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Ich nehme auch eine Rampe. Habe aber den Vorteil, dass es unter dem Carport schräg nach unten geht, der Wagen auf der Rampe also fast wieder Waage steht.

Aber bitte vorsichtig mit Aktionen wie auf der Schräge der Rampe stehen bleiben. Dafür sind die Rampen nicht gebaut und mir ist eine dabei auch schon mal nach vorne weg geschossen.

MfG, Henning
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aber fragen sie mal meine Reifen..."
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Alt 16.11.2008, 20:57   #15
azsonic
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apropos: welche Dichtungsscheiben benötige ich für meinen L251?

Greets, AZ
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Alt 16.11.2008, 21:00   #16
Q_Big
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Meinst du Ölablassschraube?
Ist unkritisch die alte Dichtung zu verwenden wenns eine Kupferdichtung ist.
Ölfilter selbst wird mit neuer Dichtung geliefert.
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Alt 17.11.2008, 12:13   #17
azsonic
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Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Meinst du Ölablassschraube?
Ist unkritisch die alte Dichtung zu verwenden wenns eine Kupferdichtung ist.
Ölfilter selbst wird mit neuer Dichtung geliefert.

ja genau, der Kupferdichtring der Ölablassschraube. nehme mal an, wie bei den meisten anderen eine M14, oder?

übrigens: weiss jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube?
azsonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:08   #18
Frog1971
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Handfest
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Alt 17.11.2008, 22:03   #19
Kokomiko
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Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Handfest
Da gäbe es bei mir Probleme, ich verbiege selbst sogenannte Chrom-Vanadium-Werkzeuge
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Alt 18.11.2008, 00:27   #20
bluedog
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Ok. Handfest, nicht wie ein Ochse... Es muss nur dicht sein, das Gewinde darfs ruhig überleben.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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