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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 |
Vielposter
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Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Ist doch dasselbe, wie mit Rampe. Dass dabei ein geringer Teil drin bleibt, stimmt. Viel mehr als ein Schlückchen wird es aber kaum sein, und wer in Werkstätten Ölwechsel machen lässt, wird auch einen geringen Teil Altöl drinnenhaben, denn dort wird nicht gewartet, bis alles restlos ausgelaufen wird, sondern wenn nur mehr ein kleines Rinnsaal kommt, wieder zugemacht. Dort ist ja auch Zeit Geld.
Ist aber auch egal, weil bei einem vollsynthetischen Öl hat mein keinen Ölschlamm und die Menge, die drin bleibt, ist so gering im Vergleich zum frischen Öl, dass es keine Auswirkung hat.
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lg, Peter |
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#12 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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![]() Zitat:
Eher wollte ich "anmahnen", die Ölwechsel nicht zu verschleppen und dann mit Billigöl "nachzuholen". Selber verwende ich, wie gesagt, auch ein Baumarkt 5w40. Nur halt sollte man ein Auge auf die Wechselintervalle haben und nicht das billigste Öl benutzen. Dazu kommt halt das die EJ/DE oder EJ/VE Motoren schon aufgefallen sind durch verschleppte Ölwechsel. Aber selber denke ich das du nichts falsch machst, wenn du die Intervalle beachtest und nicht nen 7€ pro 5L Kanister an Öl benutzt. Also: Öl nicht das Billigste Intervalle nicht überziehen Und du musst nicht öfter als im Handbuch beschrieben wechseln ![]()
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#13 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich denke eigentlich auch, dass die Rampen reichen sollten.
Wenn es Dir aber zu unsicher ist hätte ich noch eine Idee: Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Zimmerrei. Dort kann man evtl. ja zwei Balken oder dicke Bohlen erstehen, die man als Rampe verwenden kann. Dann steht das Auto komplett auf der Rampe und wieder gerade. |
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#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 59
Beiträge: 1.672
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Ich nehme auch eine Rampe. Habe aber den Vorteil, dass es unter dem Carport schräg nach unten geht, der Wagen auf der Rampe also fast wieder Waage steht.
Aber bitte vorsichtig mit Aktionen wie auf der Schräge der Rampe stehen bleiben. Dafür sind die Rampen nicht gebaut und mir ist eine dabei auch schon mal nach vorne weg geschossen. MfG, Henning
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SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus" "Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom, aber fragen sie mal meine Reifen..." |
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#15 |
Benutzer
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Beiträge: 46
Themenstarter
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apropos: welche Dichtungsscheiben benötige ich für meinen L251?
Greets, AZ |
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#16 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Meinst du Ölablassschraube?
Ist unkritisch die alte Dichtung zu verwenden wenns eine Kupferdichtung ist. ![]() Ölfilter selbst wird mit neuer Dichtung geliefert.
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#17 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 46
Themenstarter
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![]() Zitat:
ja genau, der Kupferdichtring der Ölablassschraube. nehme mal an, wie bei den meisten anderen eine M14, oder? übrigens: weiss jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube? |
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#18 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
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Handfest
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#19 |
Gast
Beiträge: n/a
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#20 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
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Ok. Handfest, nicht wie ein Ochse... Es muss nur dicht sein, das Gewinde darfs ruhig überleben.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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