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#1 |
Gast
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Eine neue Lizenz von Subaru am Daihatsu Materia / Toyota Bb / Scion Xb
nennt sich "Subaru Dex" und ist wohl derzeit nur für den japanischen Markt vorgesehen. ![]() ![]() ![]() Quelle: http://www.edmunds.com/insideline/do...ticleId=135748 Laut dieser Quelle baut Daihatsu neben dem Subaru Dex auch den Toyota Bb MIR gefällt er übrigens nicht so sehr, die Scheinwerfer in der Stossstange sind zu dick... Geändert von Rainer (20.11.2008 um 12:15 Uhr) |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
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da(chs)x würde besser passen.
die unteren zusatzlampen gehören eigentlich in den sirion
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#3 |
Benutzer
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Sieht ja von vorne etwas zu bullig aus. Finde, passt nicht so zur geschwungenen Rückfront. Aber wenn er tatsächlich in Europa erscheint, findet er bestimmt auch seine Liebhaber.
Und wer damit noch nicht zufrieden ist, kann sich ja auch seine eigene Version bauen (siehe Foto) ![]() |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
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Wirklich interessant ist aber die durchgängige Frontsitzbank. Oder trügt mich mein Auge?
Ob in den Materia ein Diesel-Boxer reinpasst? Oder geht der Transfer nur von Dai nach Sub?
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#5 | |
Erfahrener Benutzer
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![]() Zitat:
Aber wohin dann mit der Handbremse? Und mit Schaltgetriebe wird das wohl auch nichts. Das wird nur mit Automatik und Lenkradwahlhebel gehen. ![]() |
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#6 |
Vielposter
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Dafür werden die Subarufahrer immer mehr werden, denn reproduktionstechnisch sind sie mit dieser Sitzbank klar im Vorteil
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#7 |
Admin
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In Deutschland darf man diese Sitzbank leider nicht fahren, da wird dann vor Export leider noch geändert werden müssen.
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#8 |
Benutzer
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Cool auch, dass die Sitzbank 1/3 zu 2/3 geteilt ist, oder ist das eine Fotomontage?
Grüße Jan
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#9 |
Vielposter
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Wieso darf man in Dtl diese Bank nicht Fahren?
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#10 |
24/7 Poster
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Die Handbremse muss ja nicht unbedingt eine solche sein. Es geht ja nur um ein unabhängiges Bremssystem. Das kann dann auch per Pedal zu bedienen sein, oder so wie bei den alten Toyota Liteace aus den achzigern ein Seilzug vorn im/unterm Armaturenbrett sein. Einziger Nachteil: Das Auto wird nicht mehr Fahrschultauglich sein, wenn die "Handbremse" nicht mehr vom Beifahrersitz aus zu bedienen ist. Zumindest bei der angesprochenen Lösung von Toyota ging das aber auch sehr gut.
Kein Mensch sagt, dass die Handbremse ums Verrecken auf dem Mitteltunnel platziert sein muss. Das war bei dem Liteace damals ein Hebel mit Rasterarretierung unterhalb des Armaturenbrettes, leicht nach oben angewinkelt. Zum lösen der Handbremse wurde der Hebel um ein paar Grad um die eigene Achse gedreht, so dass die Rasten ausklinken konnten. Und bei vielen US-Modellen ist das, was man bei uns Handbremse nennt, als viertes (bei Automatik drittes) Pedal ausgeführt. Eventuell etwas weiter oben angeordnet, so dass man nicht versehentlich drauflatscht. Und damit sind die denkbaren Möglichkeiten längst nicht ausgeschöpft. Das ist lediglich das, was mir in meinem noch jungen Leben schon unter die Augen gekommen ist. Und die Handschaltung muss auch nicht aufm Mitteltunnel sein. Viele Transporter oder Vans haben den Schaltknüppel im Armaturenbrett, der 2CV kam mit Schaltstange aus dem Motorraum, und der bereits erwähnte Toyota Liteace hatte sogar beim Handschalter Lenkradschaltung. Heutzutage wären auch Schaltpaddel am Lenkrad eine Idee wert, allenfalls noch mit einem Kippschalter im Armaturenbrett an geeigneter Stelle, oder einfach einer Taste pro Gang, allenfalls zusätzlich, so dass man auch den Rückwärtsgang schneller anwählen oder Gänge bei bedarf überspringen könnte. Die Bank vorne stirbt ihren Tod an anderen Hindernissen. Dann kann man die Sitzeinstellung eben nicht mehr voll individuell machen, und für drei Einzelsitze nebeneinander ist der Wagen dann wieder zu schmal. Ausserdem könnte man dann lange nach geeigneten Sportsitzen suchen, welcher Wunsch dann umso aktueller würde, weil es nun mal gut sein kann, dass eine Bank einiges an Seitenhalt zu wünschen übrig lässt.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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