![]() |
![]() |
#21 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
![]() Hatte auch gerade eine Diskussion, weil "das schon gut ist, so wie es ist"... Ich habe mir jetzt jedenfalls das Angebot für die Optimal-Versicherung (also mit Beratung bei einem Vertreter und Rabattschutz) ausgedruckt. Damit fahre ich morgen zum Versicherungsvertreter, "der einen ja ach so toll berät" und dann frage ich ihn wie das sein kann, dass ich (bzw. die Halterin) für dieselbe Leistung plötzlich 130 € weniger bezahlen soll, nämlich nur 630 €. Ist zwar nur ein unverbindliches Angebot, aber das soll der mir bitte in einem persönlichen Gespräch (dafür bezahle ich schließlich die horrende Summe) erläutern, warum das nicht passen sollte. Bei der HUK (nicht HUK 24) wären es 837 € im Jahr (mit Rabattschutz) und 730 € ohne, bei ansonsten völlig identischer Versicherung auf die bisherige Halterin mit SF7. Ist also absolut keine Alternative. Es gibt schon irgendwo Bonussysteme, aber verstehen kann ein normaler Mensch die sowieso nicht. Nachdem ich mich nun bei mehreren Versicherungen umgesehen habe bin ich aber wirklich enttäuscht. Entweder man bekommt absolut keinen Service oder man bezahlt irgendwelche sinnlosen Dinge mit. Einen speziellen Versicherungsschutz bekommt man nirgends... PS: Wenn man sich einmal wirklich schön durch ein paar Angebote gequält hat, macht das plötzlich Sinn... Keine Versicherung hat etwas zu verschenken, das ist klar, aber gerade wenn es für eine bestimmte Personengruppe günstig kommt, zahlt eine andere ordentlich dafür drauf.
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (27.11.2008 um 18:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
|
![]()
Jetzt habe ich das mit dem Rabattschutz auch raus... den gibt es bei der Allianz 24 erst gegen 15 % HP Aufpreis, wenn alle Fahrer älter als 23 sind.
Wird wohl bei vielen Versicherungen so sein. Tolle Regelung ist das... Na dann eben noch ein Jahr die "teure versicherung". Wobei ich natürlich trotzdem morgen zusehen werde, ob da nicht doch noch etwas zu holen ist. Dann frage ich auch gleich wegen dem Cuore, das wären auch 140 € Ersparnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Was braucht man denn für nen Service von der Autoversicherung?
![]() Also Service, der nur vor Ort von einem "Berater" erbracht werden kann. Was kann ich von der Beratung erwarten, wenn der "Berater" nur Produkte einer Firma verkauft und die auf Provisionsbasis? Ich habe kein Versicherungsbüro mehr besucht, seit es Internet gibt... Allerdings bin ich auch nur 2-3 x p.a. während der Schalterstunden in einer Bank.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
Die "meisten"(nicht alle) sind doch nur auf ihre Kohle aus, darum brauch ich sowas nicht. Im Internet kann man sich sowieso besser informieren und ein Telefon gibt es auch noch...........
![]() |
![]() |
#25 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.10.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
|
![]()
http://www.nafi-auto.de/
Kann man auch nutzen... Heute war ich bei meiner Vertretung. Klar, dass der am Telefon von diesem Jahr spricht (als ob ich wegen Dezember meinen Vertrag ändern würde) und ich vom nächsten (was mir logisch erschien)... das kann ja nicht passen mit den Beiträgen. ![]() Warum die Versicherung selbst einem im Oktober noch voller Stolz eine falsche und viel zu hohe Summe für 2009 nennt, konnte der mir auch nicht erklären, aber bei seiner Rechnung für 2009 kam dasselbe wie im Internet raus. Ist jetzt wohl alles geregelt und die Direktversicherung vom Tisch, auch wenn ich die schon gerne gehabt hätte... Gibt eben doch noch Service zu einigermaßen bezahlbaren Preisen, man muss ihn nur wollen und auch nutzen.
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (28.11.2008 um 13:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zweitwagen Versicherung | alfredm | Daihatsu Allgemein | 6 | 18.01.2008 09:28 |
Versicherung | MLPS | Die Cuore Serie | 17 | 02.05.2007 00:22 |
Versicherung mit Vollkasko | brummbär | Die Sirion Serie | 8 | 28.01.2006 10:32 |
Versicherung beim Auto | D.Rider | Die Charade Serie | 5 | 11.07.2004 20:45 |