Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 15:44   #11
bluedog
24/7 Poster

Standard

Was daran nüchtern sein soll, ist mir schleierhaft. Du sagst ja nicht asnnähernd konkret, was beim Smart falschgelaufen ist. Da gibt es nur eine Aussage, und die heisst so ungefähr, ich mag Smart ganz und gar nicht. Noch nichtmal ansatzweise mit Begründung. Nüchtern ist da anders.

Ich muss also leider MrHijet zustimmen.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 15:47   #12
MrHijet
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von goofy783 Beitrag anzeigen
...........das ist keine Hass-Attacke, sondern nur eine nüchterne Feststellung und ein Beispiel dafür, dass auch mal ein großer und guter Automobilhersteller (Mercedes) bei der Konstruktion des Smart nicht alles, aber eine ganze Menge falsch gemacht hat.
Alle Hersteller machen fehler. Da kann sich keiner von freisprechen. Unterlasse sowas bitte einfach in der Zukunft.

Und jetzt Back-on-Topic.
Alt 04.12.2008, 17:45   #13
Keinraser
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard Danke für Eure Antworten.

Danke für die Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass ich mir einen extra Ölfilter-Schlüßel besorgen muss und das werde ich auch tun.
Keinraser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:09   #14
goofy783
Gast

Standard

.............. habe heute meinen Daimaten (Sirion 1.3 Automatic) abgeholt und gleich einen Ölfilter mitgenommen. Ich wollte es nicht glauben, aber der hat jetzt auch so ein Filterelement
Alt 20.12.2008, 09:26   #15
stephan-jutta
Benutzer

Standard

das man hassattaken unterlassen sollte finden wir auch.aber eigentlich disquallifiziert der schreiber sich damit selbst. dai ist auch nicht das beste was es gibt, jeder muß das für sich passende auto finden.
zum hier "angefeindeten" smart möchte ich mal sagen das er gar nicht so schlecht ist, würde er 6000 euro kosten wäre er einen gedanken wert.oder anders gesagt, es ist uns persönlich etwas zu wenig auto für zuviel geld.
andere mögen das anders sehen und das ist ok. aber deshalb werden wir diese menschen nicht diskriminieren oder verbal attakieren.
wenn alle den selben geschmack hätten wäre es schrecklich weil dann z.b. nur noch siron oder was auch immer auf den strassen fahren würde.
das wäre dann ein bild wie früher in der ddr-nur trabi und wartburg.
grüße an alle
stephan-jutta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort