Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2008, 18:30   #11
berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard

ahhhhsoooo,

und was sagt ihr zu dem DZM aus der Bucht?

Gruß
berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:44   #12
¢¥kØ
Benutzer
 
Benutzerbild von ¢¥kØ
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 437
Standard

Raid ist ansich ja schon ein Namhafter Hersteller, aber wenn ich den
Preis mit den gängigen Drehzahlmessern aus dem Motorradsektor ver-
gleiche, erscheint mir das Teil auffallend günstig
¢¥kØ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 21:27   #13
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich halte den Preis für angemessen. Ich hatte im YRV ein Ölthermometer von Raid HP drin - das hat 38 € gekostet. War son "Night"-Teil, das einfach nur dunkel ist, wenn die Zündung aus ist.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 16:55   #14
typ58
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Hallo Sirion Gemeinde

weiss nicht wo mein Beitrag abgeblieben ist denn ich hatte auf all euere Fragen geantwortet, alles weg.
gruss typ58
typ58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 16:57   #15
typ58
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

so dann nocheinmal ein Versuch:
1. es ist ein 1,3 L 4 Zyl. 64 KW nicht PS
2. keine Bohrung im Amaturenbrett
3. das alles verstehe ich nicht
typ58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 20:02   #16
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
Standard

ich vermute auch das es ein EU-Import ist

Hab dem letzt einen Cuore L251 mit grauen (unlackierten) stoßstangen gesehen, DAS GABS IN DEUTSCHLAND NIE!!!!!

hab schon mit bekommen das einige Firmen EU-Importe gebraucht auf dem deutschen markt anbieten, da gute gebrauchte Cuore und sirions mangelware sind. dies könnte gut möglich sein, weil die nachbar länder Holland, Österreich, Schweiz usw. in japan andere ausstattungen bestellen. sprich den cuore wo ich gesehen hab der kommt aus holland und die haben als basis modell einen ohne lackierten stoßstangen, somit wäre es möglich das irgend ein EU land den sirion 1,3 ohne DZM in der Basis version verkauft um den preis zu senken.

wenn du definitiv einen 4 zylinder hast (schau halt mal wie viele zündkerzen dein Motor hat oder welchen motorcode), wäre ein DZM einbau nicht so tragisch, da könntest du auf einen DZM von daihatsu zurück greifen.

Motorcode: 4zyl sollte K3-VE sein
Motorcode: 3zyl sollte 1KR-VE sein

Wenn mein scheidenes gehirn das noch auswendig weiß...........
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:21   #17
typ58
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

wo steht denn der Motorcode genau??
typ58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 18:59   #18
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
Standard

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass dir ein 1.0 als 1.3 verkauft wurde.

Der Motorcode ist im Fahrzeugcode, der im Fahrzeugschein stehen sollte, zu finden:

1.0 = M300
1.3 = M301

Außerdem steht auf dem Luftfilterkasten im Motorraum beim 1.3 "1.3 - 16 V".
Bilder davon gibt es hier: Link

Krümmerrohre (vorne am Motor) und Ansaugrohre (hinten) könnten sofern sichtbar auch ein Hinweis sein (3 => 1.0, 4 => 1.3).
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Serienfehler im Schaltgetriebe beim 1,3 Yrv/ 1,3 Sirion I ? Sterntaler Die YRV Serie 22 04.02.2007 18:42
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS