![]() |
![]() |
#11 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]() Zitat:
Gerade die älteren L7 die jetzt in den Bereich von 160000 kommen stehen reihenweise mit defekten Kolbenringen bei Mobile und Ebay. Dabei ist zu beobachten das der Ölverbrauch mitunter schlagartig gekommen ist. Die älteren ED10/ED20 Motoren haben dieses Problem aber nicht! Die fallen zwar auch öfter durch mangelnde Wartung aus (Ventilspiel), trotzdem gibt es kaum einen Motor den man mal mit starkem Ölverbrauch sieht. Auch wenn es von der Wartung kommt, so muß ich mir ganz klar sagen: "andere Motoren mit wenig Ölkreislauf und Wartung schaffen auch 200000km ohne Ausfall". Und damit hat der EJ Motor für mich eine niedrigere Haltbarkeit als andere Motoren. Ich muß ganz klar sagen, ich hasse es wenn Leute ihre Autos nicht warten! Im Gegenzug kann ichs aber verstrehen wenn die Leute ihr Auto jedes Jahr brav zur Inspektion beim Händler bringen (kann ja nicht jeder schrauben)! Das sind dann Ölwechsel alle 15000km. Zitat:
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |
L251: Bremsklötzer klappern, Lüftung | klasse08-15 | Die Cuore Serie | 19 | 26.09.2006 20:16 |