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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 |
24/7 Poster
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Beim Öl hat das insofern mit der Schweiz zu tun, als Motoröl vergleichbarer Qualität in der Schweiz teurer verkauft wird als in D. Ist mir schon öfter aufgefallen. Und man kann natürlich auch günstig einkaufen. Dann aber in grossen Mengen oder mit reichlich Vitamin B. Baumarktöl 15W-40 vollmineralisch kriegt man zwar auch billig, aber das würd ich einem neueren Daihatsu wie meinem nicht antun wollen.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#12 |
Benutzer
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Auch wenn ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe, dass mir hier überhaupt irgendwer antwortet, habe ich nun auch eine Frage... Mache am Montag meine dritte Inspi bei 63000 und wollt mal fragen, was da alles gemacht wird? Muss ich nen Klimacheck extra anmelden? Sollte man ja eigentlich alle 2 Jahre machen.... Und ich werde mal mein Sitzbezugproblem ansprechen... Gruß Lena
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#13 | |||
Vielposter
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Zitat:
![]() Viel Erfolg dann und teil uns doch deine Ergebnisse mit.
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#14 | |
Vielposter
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Kann (abhängig davon, was beim letzten Mal gemacht wurde bzw. wie alt der Wagen ist): Luftfilter (alle 30000 oder 45000 km, Händlerabhängig) ca. 40 € Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre) ca. 20-30 € mit Arbeitszeit Zündkerzen (alle 30000 oder 45000 km, Händlerabhängig) ca. 30 € Reinigung ca. 20-50 € Bremsscheiben/-beläge neu bzw. Bremse reinigen ca. 50-350 € - mit dem Händler absprechen, dass größere Arbeiten vorher bestätigt werden müssen ! Kleinteile 5-20 €, je nach Händler Wischerblätter ca. 30 €, Klimaservice (musst du vermutlich in Auftrag geben) ca. 30 € Insgesamt zwischen 100 € (nur Ölwechsel, 1 Stunde Arbeit) und 350 €, ganz grob abgeschätzt. Genauer kann man das nicht sagen mit der Info, dass der Wagen mit 63000 km zur Inspektion muss. Wenn du auf die letzte Rechnung schaust, kannst du ja sehen, was du evtl. einplanen musst und was sicher nicht an der Reihe ist. Das sind nunmal die Sachen, die regelmäßig wiederkommen. Mfg Flo
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#15 | |
Benutzer
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![]() Zitat:
lol ![]() ![]() Danke an 25Plus.... ich hab meine Bremsen letztes Jahr auf Garantie gewechselt, also wird das schonmal nicht kommen. Wann isn der Zahnriemen dran? |
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#16 |
Vielposter
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Zahnriemen je nach Alter bzw. Laufleistung.
Soweit ich weiss: nach 6 Jahren oder 100tkm. Aber wie gesagt: red darüber mit den Leuten bei der Auftragsannahme. Dann bekommst du eine ganz gute Schätzung. Und bei weiteren Arbeiten als den vereinbarten sollen sie sich kurz bei dir melden.
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#17 |
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Der Zahnriemen ist bei 100000 km dran. Steht alles auch im Handbuch, nur nicht mit den Preisen, aber jetzt hast du einen Anhaltspunkt.
Mfg Flo PS: Beim L251 gibt es soviel ich weiß kein zeitabhängiges Wechselintervall beim Zahnriemen.
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#18 |
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Ok, ist der Zahnriemen dann wohl aus anderem Material als der beim M100??!!
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#19 |
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Much Danke
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#20 |
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Zahnriehmen beim L251 ist alle 100'000km oder alle 6 Jahre dran. Können auch 5 Jahre sein, aber es gibt definitiv eine Altersgrenze für den Zahnriemen. Kann aber gut sein, dass die nicht in der Gebrauchsanweisung, bzw. dem Wartungsplan da drin, zu finden ist.
Was man auf jeden Fall wird machen müssen, ist ein Ölwechsel mitsamt Ölfilterwechsel. Dann alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit und spätestens alle 45'000km den Luftfilter ersetzen. Wenn der aber schon aussieht wie ein Stück Kohle, kanns ne gute Idee sein, das schon früher zu tun. Der Rest ist mehr oder weniger Bedarfswartung. Bremsen sollten aber zumindest ne Sichtkontrolle kriegen. Wie sonst zuverlässig erkennen, obs die noch tun werden bis zur nächsten Inspektion? Klimaservice musste zumindest ich sparat verlangen. Wird standardmässig nicht gemacht. Wobei man auch nur alle 3 oder vier Jahre mal sowas machen lassen kann. Wenn man die Klimaanlage regelmässig benutzt, auch im Winter mal zwischendurch, sollte nicht allzuviel passieren. Das Kühlmittel (R134a) enthält auch ein paar Gramm Öl für den Klimakompressor. regelmässiger Betrieb schützt diesen, bzw. die Lager, vor Schäden. Ich hab nach 5 Jahren zum ersten mal einen Klimaservice machen lassen. Zu spät wars nicht. genaueres dazu ist im Forum zu lesen. Irgendwann hab ich das alles irgendwo mal gepostet... Ist nicht ganz billig. Kost mehr als ein Ölwechsel.
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