|  | 
|  05.04.2009, 20:03 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 04.09.2007 Ort: Hainichen Alter: 37 
					Beiträge: 15
				 |  Charade G100 
			
			Hi Leute, habe mir vor kurzem nen Charade geholt. 1,3 Machine EFI mit 90 PS. Jetzt wollt ich fragen, was kann man bei dem noch so alles rausholen an Leistung(natürlich legall  )? Hab schon an Sportluftfilter gedacht.... Wäre dankbar auf Antworten. mfg | 
|   |   | 
|  05.04.2009, 20:42 | #2 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallo  Machbar ist Vieles, wenn das Budget, viel Zeit, das Können und die entsprechenden Werkzeuge dazu, es erlauben. Z.B. Optimieren des Motors : Kolben gleichschwer machen, Ansaugwege entdrosseln, Ventile und Sitze umschleifen, Krümmer ändern, Sportauspuff, leichteres Schwungrad anfertigen .................................................. ...................... Mit einem Sportlufi dürften sich ein paar wenige PS rausholen lassen. Ausser etwas mehr lärm, dürfte davon aber nichts zu spüren sein !! LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  05.04.2009, 20:51 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Filderstadt Alter: 34 
					Beiträge: 2.523
				 |   
			
			das effektivste, günstigste und eintragbare wäre der umbau auf den 1,6l motor des applause. such dir einen durchgerosteten applause und bau aus ihm den motor aus und verpflanz ihn in den charade. mit der applause bremsanlage oder der charade GTti bremsanlage solltest du beim eintragen keinerlei probleme haben...... weil den charade motor zu tunen: kopf planen, einlass und auslass bearbeiten, nockenwellen umschleifen, größere drosselklappe, andere einspritzdüsen, fächerkrümmer, metallkat, und der gleichen, kosten im vergleich zum appi motor umbau weitaus mehr. 
				__________________ Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. | 
|   |   | 
|  05.04.2009, 21:20 | #4 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 04.09.2007 Ort: Hainichen Alter: 37 
					Beiträge: 15
				Themenstarter |   
			
			alles klar, das wollz ich wissen. erstma werd ich was fürs Optische tun  damit er fürn sommer schick ausschaut xD Geändert von xXDragonXx (05.04.2009 um 21:26 Uhr) | 
|   |   | 
|  06.04.2009, 21:02 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 10.03.2004 Ort: Grafschaft - Lantershofen Alter: 43 
					Beiträge: 99
				 |   
			
			Für das optische hätte ich vielleicht noch ein paar sachen. Satz neuwertige verstellbare Schalensitze mit Hosenträgergurten und einen Käfig. Falls Interesse besteht MFG Micha | 
|   |   | 
|  08.04.2009, 10:05 | #6 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 04.09.2007 Ort: Hainichen Alter: 37 
					Beiträge: 15
				Themenstarter |   
			
			scalensitze sind ne so mein ding.bin auf der suche nach schönen alufelgen 14 zoll, reifen hab ich schon.wen einer welhe hatt kann er sich ja melden...danke
		 
				__________________ Cuore L201--R.I.P *** Charade G100--under construction | 
|   |   | 
|  08.04.2009, 10:11 | #7 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   Zitat: 
 ist genau das gleiche ;-) und auch beim G102 (1,3l) mit HECK (compact oder Sedan hiess das Ding) georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
|   |   | 
|  09.04.2009, 20:42 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Filderstadt Alter: 34 
					Beiträge: 2.523
				 |   
			
			aber hatte der appi keine massive scheiben (ohne innenbelüftung)?? letzt endlich kannste auch die original bremsanlage drinne lassen, weil 50% mehr leistung darf man normal mit der serien anlage fahren..... 
				__________________ Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. | 
|   |   | 
|  09.04.2009, 20:59 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 24.08.2008 
					Beiträge: 67
				 |   | 
|   |   | 
|  11.04.2009, 00:30 | #10 | 
| Benutzer  Registriert seit: 10.03.2004 Ort: Grafschaft - Lantershofen Alter: 43 
					Beiträge: 99
				 |   
			
			Erfahrungsgemäß taugt die Originale Bremsanlage nix, jedenfalls nicht für den Nürburgring.  Ich hätte noch zwei satz 14 Zoll Felgen anzubieten, falls interesse besteht. Da ich quasi aus zwei einen Charade gemacht habe sind noch sehr viele sachen über geblieben. Falls jemand Interesse an einem Ganzen Charade hat, kann sich ja mal bei mir melden. Auto vom Profilbild MFG Micha | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Elektrischer Schaltplan vom Charade G100 | Eib | Die Charade Serie | 6 | 03.03.2012 11:53 | 
| Rost Nummero 3 - Die Charade G100 Krankheit | MrHijet | Die Charade Serie | 24 | 10.05.2007 00:45 | 
| Charade G100: Loch im Tank | r00t | Die Charade Serie | 3 | 07.12.2006 13:15 | 
| Passt eine Momo Applaus Nabe auf einen G100 Charade ??? | 62/1 | Allgemein | 4 | 15.09.2006 22:17 | 
| Lohnt das? Charade G100 | inF | Die Charade Serie | 8 | 22.01.2006 15:04 |