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		#41 | 
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			 Neuer Benutzer 
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			Wie schon geschrieben, ich habe den Wagen erst seit kurzem und daraufhin einen Ölwechsel mit 5w40 durchgeführt. 
		
		
		
		
		
		
		
	Leider sind es 1l auf 1000Km. Ist 10w40/50 besser für solche Fälle ? Was kostet so eine Reparatur der Kolbenringe? Was noch auffällt ist das der Ölstab extrem schwer in die Führung zu schieben geht und das das Ölrohr neben dem Ölstab schwer am rosten ist- Grüße  | 
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		#42 | 
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			 Moderator 
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			Das Ölrohr neben dem Stab beobachten, oft rosten die durch und lassen den Motor dann eventuell an Ölmangel sterben. 
		
		
		
		
		
		
			Ein 10w40 ist z.B. im Kaltstart dicker also sollte nicht ganz soviel Öl an den Undichtigkeiten vorbeigehen und die Wolke beim Start erzeugen. Ein 10w50 ist dann auch heiß noch dicker. Dicker = weniger Öl kommt durch die Undichtigkeit und wird verbrannt. Eine Reperatur macht eine Motorzerlegung nötig, das natürlich teuer, aber wohl "noch" finanzierbar. Dazu muß der Zylinderkopf runter sowie die Ölwanne. Kolben müssen gezogen werden und Ringe getauscht. Dann kommt ne neue Zylinderkopfdichtung, neuer Zahnriemen und was sonst noch anfällt  
		
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	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
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		#43 | 
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			 Vielposter 
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			Ölschlammspülung machen !  Ganz brutal 30min einwirken lassen, 20 min damit langsam fahren . 
		
		
		
		
		
		
			Hopp oder Top , bei 1 Liter/1000km hat man nichts zu verlieren . http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-Pro-Li...lenotsupported 
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	März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap !  | 
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		#44 | 
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			 Vielposter 
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			Eben gesehen , du sagst du hast den Wagen "seit kurzem" ? 
		
		
		
		
		
		
			Vom Händler oder privat ? Vom Händler seit xx Monaten ? Heiko 
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	März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap !  | 
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		#45 | 
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			 Neuer Benutzer 
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			Vom Händler. 
		
		
		
		
		
		
		
	Ist noch in der Gewährleistung. Aber wo genau ist der Ölverbrauch defeniert? Das mit Motorspülung ist doch nicht ganz ungefährlich, oder ? Gruß Alex  | 
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		#46 | 
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			 Vielposter 
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			Wenn Du ihn vom Händler hast würde ich auf jeden Fall erstmal zu dem gehen. Und Ölverbrauchdefinition hin oder her: 1l/1000km ist definitiv zu viel, kein ehrlicher Händler wird sagen das wäre ok. Lass Dich nur nicht einfach abspisen, sondern bleibe hartnäckig.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Es grüßt Euch Sven  | 
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		#47 | 
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			 Vielposter 
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			Brief an Daihatsu : 
		
		
		
		
		
		
			Mein Cuore, Bj. xxxxx Fgstn: xxxxxx Km-Leistung xxxxxkm verbraucht 1,2 Liter öl auf 1000km . Halten sie den Wert für normal ? Ich habe gehört diese Serie hat Probleme mit verklebten Kolbenringen ? MfG Bernd Banane So, die Antwort auf diesen Brief hältst du deinem Händler unter die Nase. Und wenn er nicht spurt gehst du zum Anwalt . Wichtig ist nur daß du es beweissicher (Zeugen, Einschreiben, etc. pipapo) innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf reklamierst . Danach = Pustekuchen, verzockt, Shit ..... Gruß, Heiko 
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			März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (27.06.2009 um 14:26 Uhr)  | 
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		#48 | |
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			 Admin 
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			 Zitat: 
	
 ![]() Dieser Satz stammt zwar von mir, habe ich so aber schon von anderen Händlern gehört. Bei VW soll es sogar so in den Service/Garantieunterlagen stehen. 
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	Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum ---------------------------------------------------------------------------  Verkauft: T25:    Verkauft: G10:   Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1  | 
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		#49 | 
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			 24/7 Poster 
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			Bei Opel steht der Ölverbrauch sogar in der Bedinungsanleitung. Da stehen dann beispielsweise 0.6l, für den 2.0l Turbomotor im Astra... Nur, da steht nicht, ob pro Wechselintervall, pro Mondphase, pro 1000km oder pro Schaltjahr. Wenn man es aber auf 1000km bezieht, dann ist das ganz schön viel für einen gesunden Motor. Was geht da denn erst ab, wenn da mal was nicht mehr stimmt? 
		
		
		
		
		
		
			Generell kann ich mir zwei Schwachpunkte vorstellen, woher der Ölverbrauch kommen kann, immer unter der Voraussetzung, dass aussen alles dicht ist: - Kolbenringe - Ventilschäfte/Ventilsitze Welches von beiden es ist, kann ich aber von ferne nicht sagen. Als Laie schon gar nicht. 
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	Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.  | 
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			In den Fall kann man, gesichert, keine Ansprüche ggü. dem Händler durchsetzen . Dann muss man es eben mit Bluff und RA probieren .
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap !  | 
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