![]() |
![]() |
#191 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.07.2008
|
![]()
Tunerboy such mal nach: Belüftungsventil; Unterdruckdose, Vergasercheck usw.
Der Übeltäter in meinem Problem ist vermutlich gefunden! ![]() Die Kontakte in der Verteilerkappe sind stark abgebrannt, oder zumindest machen sie den Anschein. Sie sind alle 3 Grau bis Weiß, besonders einer ist besonders stark betroffen. Im Anhang poste ich 2 Bilder davon (schlechte Quali). An die Experten: Ist es normal das die Kontakte so aussehen? ![]() Kann man die Kontakte in der Kappe einzeln kaufen, oder gibt es die nur samt Kappe?
![]() |
#192 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Zündkabel auf Durchgang messen, sowie die Isolation prüfen. Kerzen und Verteilerkappe tauschen.
Ansonsten auch mal die Suche zum Thema Zündung verwenden.
![]() |
#193 |
Benutzer
|
![]()
Kerzen wurden bereits getauscht (Denso) aber danach bestand das Problem weiter. Daran liegts also ned. Vermute das es an der Verteilerkappe liegt. Werde diese ersetzen. Ich habe die Kontakte so gut es ging abgeschliffen. Das muss profisorisch genügen bis ich eine neue Kappe habe!
Grüße Chris
![]() |
#194 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Kabel trotzdem prüfen
![]() |
#195 |
Benutzer
|
![]()
Jo werd ich morgen (bzw. allerspätestens am Wochenende) mal machen!
![]() Persönlichen dank an dich Q_Big. Du hilfst einem echt immer und weißt immer Rat! ![]() Bei so nem tollen Forum sind 2 Aufkleber am Auto als Werbung das mindeste was man tun kann! ![]() Grüße Chris
![]() |
#196 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.06.2009
|
![]()
hallo naja ich hab ja nun auch das problem mit dem ruckeln.... bei mir ist es so wenn ich ihn zum beispiel früh starte fährt er ohne probleme 20 km ungefähr und dann fängt es an das ruckeln.. so strak das ich garnicht mehr losfahren kann.... er geht dann immer wieder aus.bin heute mitten in der innenstadt auf der kreuzung stehen geblieben....hab ihn dann mit ach und krach nachhause bekommen...im 4 gang fuhr er dann etwas....der kumpel meinte der benzin filter..den haben wir jhetzt gewechselt...war das echt das einzige problem? hab keine lust iweder uaf der kreuzung stehen zu bleiben..... cuore L201 bj 91
|
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
Neuer Benutzer
|
![]()
leider schaffen wir es slebst nicht das ruckeln abzustellen; haben nun den vergasser von bjoe drauf, die jokerklappe öffnet jetzt brav, nur lassen die drehzahlen nicht einstellen und er dreht mal höher dann wieder niedriger (in kurzen abständen), ruckelt und zuckelt nun permanent , bei 3500 macht er dann nen großen ruckler dreht dann aber weiter rauf und ruckelt dann auch nicht mehr.
die werkstatt sagt, der gehört eingestellt, vielleicht seien auch die mikroschalter kaputt, die sehr teuer sind und es kann stunden dauern ! wenn sie es überhaupt hinbringen. mir ist schon ganz schlecht; kein auto und auch kein geld mehr ein funktionierendes zu kaufen; am dienstag abend stell ich ihn nun in die werkstatt; danke allen die uns helfen wollten, aber wir schaffen es nicht; ![]() oder gibts jemand in der nähe linz der das schafft |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
Neuer Benutzer
|
![]()
1:) das Jokerklappenproblem wurde durch den geschickten Vergaser von Bjoe behoben ;-)
2:) das darauffolgende Drehzahlen "auf und ab" waren die Mikroschaltereinstellungen 3:) am Kürbelwellengehäuse war das Entlüftungsröhrchen verstopft, deswegen hatte ich beim Öldeckel Ölverlust, 4:) und das Ruckeln ab 3500 Umdrehungen ,wie im "Tagata vom Rummel" , war NUR ! der Stecker der LAMBDASONDE, 3x ein und ausgesteckt, mit Spray eingesprüht und mein Sputnik fährt; Kein Ruckeln mehr und jetzt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.07.2009
|
![]()
Hallo
kannst du mir vieleicht sagen wie mann die Zündung mit Stroposkoplampe einstellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.07.2009
|
![]()
Könnte dir bilder senden wenn ich eine i-mail adresse von dir habe
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Cuore L80/201 Steuergeräte unterschiedlich | mike.hodel | Die Cuore Serie | 2 | 25.09.2006 18:14 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |