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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#21 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
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![]() Zitat:
Oder war es 1.1.2011 ? ![]() Und wenn ich mich recht erinnere dann darfst du tlw. jetzt mit "rot" schon einige Städte nicht mehr befahren wenn sie gültige Umweltzonen haben . Kann es sein daß du das Verkehrszeichen mit den Plaketten irgendwie falsch interpretierst ?
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (15.07.2009 um 19:49 Uhr) |
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#22 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
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Also das mit den Umweltzonen ist leider nicht so einfach. Es gibt keine einheitlichen Termine, wann welche Plaketten nicht mehr "rein" dürfen. Als erstes ist allerdings meines Wissens nach BErlin dran, da dürfen schon ab 1.1.2010 nur noch Autos mit grünen Plaketten rein. In vielen anderen Zonen dürfen ab 1.1.2010 nur die roten nicht mehr rein und da ist es dann teilweise so, dass gelbe ab 1.1.2011 nicht mehr rein dürfen, aber ist wie gesagt von Zone zu Zone unterschiedlich.
@sweet scream: Zum Verbrauch: Hast du denn irgendwas geändert? Wenn du sagst, du hast früher weniger verbraucht ist doch die erste Frage, was denn nun anders ist? Bist du früher auch nur Stadt gefahren? Waren es immer kürzere Strecken oder eher "Langstrecke in der Stadt"? Andererseits ist ein Verbauch von 6,5L bei reinem Stadtverkehr ja auch gar nicht so übel, gerade wenn es Kurzstrecken sind wird man da mit einem Diesel nicht so viel sparen, denn der braucht meist länger bis er warm ist und verbraucht in der Zeit entsprechend mehr. Also ich würd erstmal nicht über einen anderen Wagennachdenken, zumindest nicht wenn der VErbauch das einzige Problem ist, sondern eben eher mal dem "Problem" auf den Grund gehen. |
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#23 | |
Benutzer
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Themenstarter
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![]() Zitat:
Wenn man nach Berlin googelt steht dort: Es wird vorerst nicht geschehen, dass die 2. Staffel eingesetzt wird. In Dortmund darf man sogar bei der 3. Staffel mit gelb in die Stadt... Nein ich habe nichts geändert in letzter Zeit... Ich kanns nicht verstehen... Ich möchte auch ein Auto haben, wo die Sitze nicht auseinanderfallen nach 3 Jahren... (Wurd schon 1 Mal auf Garantie gewechselt) |
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#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
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hi,
wie weit liegt denn dein letzter ölwechsel zurück? ich merke bei mir sehr deutlich wenn frisches öl drin ist, das macht enorm viel aus verbrauchsmäßig. so ein ölwechsel (mit filter bitte) kostet ja nicht die welt, und schaden tuts nie! |
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#25 |
Erfahrener Benutzer
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@sweet:
UNd was hast du vorher verbraucht? UNd über welchen Zeitraum? Hattest du da die selben Reifen drauf? Gerade bei hohen Temperaturen dürften die Winterreifen durch die weiche Mischung nen ziemlich heftigen Rollwiderstand bedeuten. |
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#26 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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![]() Zitat:
Klick Laut Renault in der 62kw (!) Variante 4.0 Durchschnitt. Die 47kw Variante benötigt mehr Diesel, da dank fehlenden Ladeluftkühlers uneffektiver. Unabhängig davon würde ich Ihr raten ein anderes Auto zu kaufen- sie scheint insgesamt unzufrieden mit dem Auto zu sein und reisende soll man nunmal nicht aufhalten |
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#27 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
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![]() Zitat:
Bei der aktuellen Marktsituation (Rabattschlacht) kann, ach MUSS man einfach NEU kaufen . Außerdem nimmt man dabei noch die neue günstige Besteuerung mit . B:Hmm, ok, aber der Einstandspreis ? Ich meine der ist um einiges höher und da rechnen sich 0,3 Liter nicht . Andererseits gantieren 62KW mit dem satten Diesel-Drehmoment in einem Twingo schon einen guten Spassfaktor - kleine Rennsemmel ![]() ![]() Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (16.07.2009 um 21:12 Uhr) |
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#28 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
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Renault Twingo 1.5 dCi Schaltgetriebe: 5,19 l/100 km
Cuore L251 Schaltgetriebe: 5,29 l/100 km Lupo 1.7 SDI Schaltgetriebe: 5,10 l/100 km Lupo 1.4 TDI Schaltgetriebe: 5,12 l/100 km Die letzte Kommastelle kann man sich schenken, also braucht der Lupo knapp 0,2 Liter weniger, der Twingo 0,1 Liter (mit dem kleinen Diesel - auch wenn es nur 4 Fahrzeuge sind, scheint der Wert ziemlich realistisch). Und wenn ich mir die Minimalverbräuche beim Lupo ansehe, liegen diese auch so um die 4 Liter wie beim Cuore. Der Lupo 1.4 TDI hat immerhin auch 75 PS und braucht 12,3 Sekunden von 0-100 km/h - mit maximal 195 Nm. Ich bezweifle, dass der Twingo mit seinen 160 Nm im Alltag so viel schneller ist. Klar hat er eine höhere Leistung, beschleunigt deshalb etwas schneller von 0-100 und erreicht eine höhere Höchstgeschwindigkeit. Aber warum sollte man den Diesel ständig ausdrehen ? Da merkt man das 20 % höhere Drehmoment des Lupo sicherlich etwas stärker bei normaler Fahrweise, auch wenn es nicht allzu lange anliegt. Mfg Flo
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#29 |
Benutzer
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Außerdem gibt es so nette Chips für den Lupo
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#30 |
Vielposter
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Die gibt es für JEDEN TDI/DCI . Du scheinst umfassend informiert zu sein ....
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