![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
Mein L701 schwimmt auch jeden Tag mit 120 km/h mit - Tempolimit auf meiner Hausstrecke . Und wenn es mal nach HH geht dann halte ich mich rechts mit 120, auf Lpg . Schlapp fühlt man sich nicht dabei - so lange man bei der geringen Speed immer noch PS-stärkere Wagen (die auf Benzin sind )überholt ![]() Die sind anscheinend schlapp - im Portemonaie ![]() Aber Gott sei Dank hat mein Megane 101PS und ist nicht schlapp , puuuhhh, wat nen Glück ![]() Ganz global gesehen werden wir von der Werbung und der Autopresse doch zu PS-Junkies erzogen . Viele Autojournalisten sind ja der Meinung daß man zum zügigen Mitschwimmen in der City 120PS benötigt . Du scheinst mir einer der "Beeinflußten" zu sein - ohne daß ich es bös meine . Aus meiner Sicht kann man mit einem 100PS Meriva, der unter LPG nur noch 90PS hat doch 99% aller Strecken hervorragend fahren. Auch beim Meriva reicht das Pedal bis ans Bodenblech .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (20.07.2009 um 15:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]() Zitat:
jetzt: Wintercharade - 54PS Sommercharade - 90PS Alltagsauto Gran Move mit Detomaso-Spezifikationen - ca. 110 PS wohl kaum beienflusst! rene wenn ich spass haben will, hab ich ab und an zugriff auf einen getunten 300PS Impreza - da ist mir der Verbrauch dann s.....egal! Und wer mit einem 600PS Bentley nur mit 90 fährt - das ist schon schwer zu glauben. PS.: aber mal eine ganz krasse Frage: was sind heute 100PS? Bei dem Gewicht der Wagen nicht mehr viel. Mein Dienstwagen ist ein B200 CDI. Bis Tempo 140 kann ich machen wass ich will, da ist der alte Grany mit seinen unter 1000kg Gewicht schneller. erst darüber zieht der Benz vorbei. Da wir aber mittlerweile kräftig offtopic sind, sollten wir an geeigneter Stelle weiter diskutieren! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2006
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gast
|
![]()
Leute leute leute....
Sweet Scream will ganz offensichtlich ein anderes Auto, gar keine frage. Dein Umfeld ist ganz klar VW "geschädigt" warum auch nicht. Es soll jeder mit dem klarkommen was er möchte da hats auch keinen Sinn mit "weniger reparaturen" zu argumentieren wenn als gegenargument kommt das man bei VW Prozente bekommt und dass man da auch einen "passenden" Mechaniker bei der Hand hat im Freundeskreis..... ![]() Klar das wir hier eher von den Nachteilen des VW reden, weil WIR ja eigentlich nicht wollen dass du dir so einen Kübel an Land ziehst. Die Vorwürfe gegenüber dem Rene 62/1 kann ich nun so überhaupt nicht ab, es ist zwar zum teil unangenehm und er hat (wie jeder) seine privaten wünsche und Ansichten, aber ihm vorzuwerfen er wäre einer von denen die sich "bestechen" lassen dass ist dann schon sehr starker Tobak. Man kann (gerade als Fan von Daihatsu) sagen dass was er sagt stimmt, auch wenns manchmal weh tut oder wenn einem das selbst nicht wichtig ist oder es einem selbst nicht auffällt. |
![]() |
![]() |
#45 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Naja da ging es ja schon über was anderes... Das finde ich auch total dumm... Es sollte ja nicht ausahten hier...
Naja ich werd ihn nun sehr wahrscheinlich verkaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Das ist mir auch schon länger aufgefallen.
Die ganze Diskussion war eher soll uch den Cuore verkaufen oder nicht. Das er soviel Sprit braucht war wohl eher der Grund um einen halbwegs plausiblen Grund für den Verkauf zu finden. Das ist nicht böse gemeint, aber der ganze Beitrag klingt nach: "Ich will den Cuore nicht mehr, aber eigentlich ist er ja noch nicht wirklich alt." Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#47 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Der Verbrauch war der Grund, weswegen ich angefangen hab nachzudenken!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbrauch Sirion 1.0 | stoschie | Die Sirion Serie | 12 | 11.06.2014 15:18 |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |
L201 im Winter - Verbrauch | splinter | Die Cuore Serie | 15 | 07.01.2007 21:20 |