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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 23.07.2009, 21:12   #11
Runabout
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Zitat:
Zitat von Lady Cuore Beitrag anzeigen
Darf ich das Ganze noch auf die Spize treiben?

Der L55 hatte natürlich nur 547ccm und der L60 612ccm. Optisch gab es äußerlich und innerlich sehrwohl Unterschiede im Detail, z.b. Kühlergrill (Anzahl der Öffnungen), Schriftzug am Kühlergrill, auf dem Lenkrad (L55 Schriftzug : CUORE / L60 Schriftzug: DAIHATSU), Unterschiede in Tacho und Warningpanel, Interieur so wieso (L55: braun / L60: beige / gräulich), äußerlich ist der auffälligste Unterschied Wechsel von 10 Zoll auf 12 Zoll Räder.... usw.

LG Sarah und Martin
Grins.... jetzt muss ich doch nochmals wiedersprechen. Mein L60 hat 10" Alufelgen (Original Daihatsu) und im Kühler steht wie beim L55 -- CUORE
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
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Daihatsu - wie lange gibts die noch?
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Alt 23.07.2009, 22:27   #12
Fanti
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na toll jetzt weiß ich gar nix mehr
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Alt 23.07.2009, 22:38   #13
Lady Cuore
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Zitat:
Zitat von Runabout Beitrag anzeigen
Grins.... jetzt muss ich doch nochmals wiedersprechen. Mein L60 hat 10" Alufelgen (Original Daihatsu) und im Kühler steht wie beim L55 -- CUORE
Bj. 1983 ? Stimmt da waren es noch 10ner - im Kühlergrill steht bei L55 und L60 Cuore, nur ist die Schriftart beim L60 eckiger geworden.

Gratulation übrigens zu den schicken orginal Alus

LG Sarah und Martin

PS: Unser L55 hat im orginal wirklich nur einen Aussenspiegel...
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Alt 23.07.2009, 23:16   #14
MrHijet
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Zitat:
Zitat von BJoe Beitrag anzeigen
@runabout: den L80, bzw L70 gabs in Japan mit dem EF 660ccm z. Teil Turbo Motor.

krümmel, weißt du woraus die hubraumreduzierung bei dir besteht?
FAAAALSCH!

Der L70 und L71 (Allrad) in Japan hatten den EB Motor drin. Dieser hat 550cc, aber war der erste 3 Zylinder der uns bekannten "E"-Serie.

Auf Basis des EB Motors entstand dann auch der ED Motor. Dies sieht man auch immer noch schön an den Gleichteilen wie dem Nockenwellenrad.

In Japan kam dann mit dem L200 der EF Motor als Nachfolgemotor des EB Motors. Statt der bisherigen 550cc wurde der Motorblock auf 660cc aufgebohrt.

Ab dem Zeitpunkt wurden auch diverse Anbauteile modifiziert. Bei unseren L80 respektive dem L201 Nachfolgemodell sind die Motorblock gleich geblieben, einzig beim L501 wurde auf elektronische Einspritzung umgerüstet.

Gruß,

Daniel
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Alt 23.07.2009, 23:19   #15
SAN-L201
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Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen


In Japan kam dann mit dem L200 der EF Motor als Nachfolgemotor des EB Motors. Statt der bisherigen 550cc wurde der Motorblock auf 660cc aufgebohrt.


Daniel
War das dann die Basis für den TR-XX Turbo Motor? Der hat ja auch 660cc oder?

Grüße Chris
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 08:08   #16
MrHijet
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TR-XX ist nur ein Modellname, der beim L200, L500 und L502 benutzt wurde.

Beim L200 war der TR-XX ein 12-Ventil Einzelnockenweller Turbo auf Basis des EF 660cc Motors.

Beim L500 gab es dann die ersten Doppel-Nockenweller 12-Ventil Turbo (Vergleichbar mit den EJ-DE Zylinderköpfern) Motoren auf Basis des EF 660cc Motor.

Hinzu kam dann der leistungsstärkere 4-Zylinder 16-Ventil Doppelnockenweller Turbomotor im L502, welcher auf Basis des 660cc JB Motor gebaut war. Der JB Motor ist in Europa erst viele Jahre später im Copen bekannt geworden. Es gab ihn aber schon viele Jahre zuvor in Japan im Cuore und Move.

Gruß,

Daniel
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