Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 20:42   #11
opiwahn
Benutzer
 
Benutzerbild von opiwahn
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: schönefeld
Beiträge: 129
Standard

ich hab auch nen cuore L701 und bin bislang sehr zufrieden damit. fährt sich ganz gut und ist bislang sehr zuverlässig.
bis jetzt musste ich rostige bremsen auf der vorderachse tauschen (waren wohl schon beim vorbesitzer angerostet, aber das scheint ja ein übliches cuoreproblem zu sein) und die räder, die ich immer mal wieder zu schrott fahre (aber dafür kann das auto ja nix).

mein verbrauch liegt bei den bislang betrachteten 5756 km bei 5,677 liter (bei durchaus sehr zügiger fahrweise).
__________________
Cuore L701 Blue Line (EZ 09/2002) - 57.000 km - Verbrauch: 5,99 Liter

mein auto
opiwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 21:08   #12
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,
also wir waren uns heute 2 cuore angucken und ich würd mich freuen wenn ihr ma eure meinung abgebt.

also erstma diesen hier:

Cuore L5

bj. 98
104tkm
zahnriehmen,batterie,bremsen und auspuff neu

hu bis 5.10
au bis 12.09

zustand soweit ich das sehen konnte ok,läuft ruhig.hat aber 2-3 beulen und paar kratzer,bleibt aber wohl net aus bei dem alter.

preis 1600 euro (ursprünglich 1990)







dann dieser hier:

Cuore L701

bj 99
161 tkm
zahnriehmen bei 150tkm neu

hu und au bis 8.10

efh,zv,abs,elek. spiegel

sieht soweit auch sehr gut aus,poliert müsste er mal werden da das rot schon ziemlich blass ist,kleine roststellen an den rahmen der hinteren scheiben.

ansonsten wie gesagt nix gravierendes festgestellt.

preis 1350 (ursprünglich 1500)







und hier noch 3 bilder von unserem alten cuore.







wie man sieht is da nix mehr zu retten,selbst das fußraumbleche wurde nach hinten gedrückt und die plastikverkleidung hat es rausgedrückt.

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 22:49   #13
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Der L5 ist definitiv zu teuer ! Der L7 ist im Rahmen - ähem, scheint ein GLX zu sein, mit ZV, el. Spiegel, ABS, el. Fh. etc ist er sein Geld VOLL wert !

Kaufen wenn er ansonsten gut rüber kommt !
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (28.10.2009 um 22:51 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 03:03   #14
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum meinste dass der L5 zu teuer ist?wegen der wenigen extras?oder zu viel km? Was wäre denn ein guter preis für den L701?weil du ja schreibst er ist noch im rahmen.hört sich für mich halt so an als müsste er noch günstiger sein :) gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 09:35   #15
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Der L5 hat "zu wenig", u.a. auch kleiner, ist technisch älter, etc etc...
Der Preis ist Wucher .

Der L7 ist NICHT zu teuer, wiegt man die Km und die Ausstattung ab ist der Preis ok - wenn der Eindruck vor Ort stimmt .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (29.10.2009 um 09:41 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 19:13   #16
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Der Preis vom L501 ist sicherlich noch Verhandelbar -aber nicht viel zu teuer. 104TKM ist nicht viel, vorausgesetzt das Teil wurde einigermaßen gewartet.

Zum Preis vom L701 würd ich den nehmen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:07   #17
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das problem ist halt dass der l701 viel mehr ausstattung hat aber der l5 viel schöner ist.

schwierige entscheidung.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 23:25   #18
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab mich jetzt mal paar stunden im forum umgesehen wegen l701 und bekannten problemen.

aber jetzt meien frage, gibt es die probleme bezüglich kolbenringe nur beim facelift also dem ej-ve motor?

oder muss ich mir da auch bei dem von mir genannten 99er l7 gedanken machen?

hab hier noch nen andernen gefunden der sich interessant anhört:

Cuore 1.0 Plus
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Unfall Cuore, schnäpchen oder nicht? Ssathees Die Cuore Serie 17 16.10.2009 14:39
junger Cuore wurde Unfall opfer irdeto Die Cuore Serie 10 28.03.2009 15:58
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS