Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2010, 12:56   #11
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 424
Standard

Also in Karlsruhe gibt es einen Cuore L251, war mit dem beim Tüv der hat o.K. gegeben gehabt. Einziger Macken war glaub ich eine Stoßbeschädigung auf der Fahrerseite Einstieg mit Rost, dürfte man in den Griff bekommen.
Das Auto steht für 2400€ im Netz, mit wurde er für 2300 mit neuem TÜV angeboten.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 14:45   #12
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Ja, die 251er sind tlw.sehr günstig zu bekommen .

Verglichen mit einem 98er L501 für 2000,- Euro natürlich ein Schnäppchen !

Wenn man sich mal am 251er orientiert und 3000,- Euro Budget hat,
dann ist ein 251er für um und bei 2300-2800,- Euro SICHER die bessere Wahl als ein L501 für 2100,- Euro.


Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (12.02.2010 um 14:47 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:44   #13
63tom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Saarbrücken
Alter: 61
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Hier der Link zu dem Cuore, den ich mir heute anschauen will.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=126931644

Geändert von 63tom (12.02.2010 um 16:48 Uhr)
63tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 20:36   #14
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Also ich finde die 2100 ist der nicht Wert, ist ja einer quasi ohne Ausstattung, der niedrige km Stand ist auch kein Argument für mich, weil hohe Laufleistungen bei guter Pflege absolut kein Problem sind und ob der wirklich soo Rostfrei ist, da würde ich erstmal die Kofferraumverkleidung abnehmen und nachschauen. Ich kann zumindest Rost auf einem der Photos sehen, unterm Armaturenbrett, die Mittelstrebe gammelt schonmal, Teppich ist auch schon braun.........

Die Farbe ist zwar hübsch aufpoliert, vom Gefühl her würd ich trotzdem sagen 1000€ weniger wären eher realistisch.

so wie diese hier, besser Ausgestattet und billiger......

-> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

-> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

-> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (12.02.2010 um 20:44 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 05:46   #15
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Zitat:
Zitat von 63tom Beitrag anzeigen
Hier der Link zu dem Cuore, den ich mir heute anschauen will.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=126931644
Das ist ein 12 Jahre altes Auto für 4200 deutsche Mark....
2100€ ist eine Menge Holz für so ein Modell was schon 3 mal überholt wurde...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 12:39   #16
bosancero
Benutzer
 
Benutzerbild von bosancero
 
Registriert seit: 23.09.2008
Alter: 48
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von 63tom Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe heute vom Daihatsu-Händler in der Nähe einen der letzten L501 abgeboten bekommen.

Farbe rot, orig. 53.000 km mit Fahrerairbag, TüV/AU neu für 2100 €.

Werde ich mir heute mal anschauen.; auf was soll ich besonders achten. Was meint Ihr dazu?
Da machst du nichts verkehrt..Wenn dir einer hier im forum davon abraten tut,dann soll er dir einen besseren und billigeren besorgen..
Aber der preis passt schon,bedenke erst 46 tkm,hu/au neu..vermutlich stammt er aus inz.nahme.also sollte er top sein,ungesehen..Was nützt dir ein anderer der doppelt oder dreifach soviel gelaufen hat und evtl 300-500 billiger ist,und du einiges noch an geld und nerven investierst..

Geändert von bosancero (13.02.2010 um 12:45 Uhr)
bosancero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 12:57   #17
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Das ist ein 12 Jahre altes Auto für 4200 deutsche Mark....
2100€ ist eine Menge Holz für so ein Modell was schon 3 mal überholt wurde...
Denk ich auch. ( Was hat der L501 eigentlich neu in D-Mark gekostet ? ) Der Wertverlust scheint irre gering, da muss noch Luft in den Verhandlungen sein.

Es sei denn man will unbedingt einen L501 (als Liebhaberstück) in sehr gutem Zustand UND ist bereit das Geld hin zu blättern .

Ansonsten, für 2000-3000 Euro einen L701 oder L251 kaufen . Wie bereits erwähnt wurde, die Laufleistungen sind nicht das Problem.

Also auf den Bildern sieht er professionell aufbereitet aus.

Laien imponiert/begeistert so was, Profis wittern einen Blender !

Auf Herz und Nieren prüfen !!! Nicht auf den Lack sondern in die Hohlräume sehen .

Niemals beim Verkaufsgespräch den blanken Lack positiv erwähnen !


Würde mich auch nicht wundern wenn die den Motorraum blitzblank gestrahlt haben .....

Solche Dinge gleich aufs Schärfste (!) kritisieren, genau wie das AmorAll auf den Reifen, dann weiß der Händler schon mal dass er keinen Dummi vor sich hat. Die DOT auf den Reifen prüfen !



Ab 5 Jahre einen neuen Satz raus handeln - und zwar Reifen die DU aussuchst und nicht der Händler (Der lässt die billigsten Socken aufziehen )

Wenn der Wagen unten und in den Hohlräumen genau so gut da steht wie im Lack dann kauf ihn in Gottes Namen für 2000,-
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (13.02.2010 um 13:12 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 13:24   #18
bosancero
Benutzer
 
Benutzerbild von bosancero
 
Registriert seit: 23.09.2008
Alter: 48
Beiträge: 150
Standard

D mark gibt es seit fast 10 jahren nicht mehr..
Die lebenshaltungskosten sind gestiegen,also denke ich mal das man sich mittlerweile an den "üblichen"marktpreisen orientiert..
Die stichpunkte sind ok,aber wenn man auf nummer sicher gehen will,kann man einen dekra/adac check machen,wobei ich das bei diesen fzg bzw summen lächerlich finde.
Versuchen für 1800,- zu kaufen,denn ein verkaufschlager sind solche fzg nicht..das weiß jeder,nur kenner kaufen so etwas...
bosancero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 13:34   #19
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Dekra Check ist rausgeworfenes Geld beim Kauf von einem (seriösen) Händler in so einer Preisklasse.

Außerdem sind die meisten Checks eh Pipifax. An sich müsste man bei einem 12 Jahre alten Wagen mit der Sonde in die Hohlräume .

Die gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr innerhalb der ersten 6 Monate ist Sicherheit genug .

Dazu noch die CG von einem Jahr - oder mehr ? Bei der geringen Km-Leistung könnte/sollte (!) man glatt für 24 Monate abschließen .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (13.02.2010 um 13:38 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 15:23   #20
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Zitat:
Zitat von bosancero Beitrag anzeigen
Da machst du nichts verkehrt..Wenn dir einer hier im forum davon abraten tut,dann soll er dir einen besseren und billigeren besorgen..
Was beileibe kein Problem ist!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Wurde doch letztens ein 04er L251 mit 50000km auf der Uhr hier für 2300€ angeboten. Gut, der hatte ne defekte Frontscheibe, aber naja...

2100€ fürn L501?! Da sind mir die Kilometer fast egal,- wenn mir jemand sagt das passt dann finde ichs absurd,- wirklich.

Zitat:
denn ein verkaufschlager sind solche fzg nicht..das weiß jeder,nur kenner kaufen so etwas...
Was ja schon zeigt das diese Fahrzeuge einen problematischen Wiederverkaufswert haben.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (13.02.2010 um 15:32 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 17:11
Welche Batterie hat der L7? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 5 08.02.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS