![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.02.2010
|
![]()
Moin das vakuum entsteht nicht im tank selbst sondern zwischen dem tanke verschluß und der kleinen sicherheitsklappe die man sieht wenn man den deckel abschraubt... ;-)
MfG Pascal Zitat: Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für unangeschnalltes Fahren eine Geldstrafe. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Bei Waffenhandel eine minimale Gefängnisstrafe. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie??? Wenn auch du gegen Kindesmissbrauch bist, kopiere diesen Text in dein Profil! http://www.myspace.com/doobledose http://www.myspace.com/dooblez |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.02.2010
Themenstarter
|
![]() Zitat:
habe heute mal versucht mit dem Handy ein Bild zu machen. Wenn man sich anstrengt kann man was sehen. Grüße Hans88 Bild0007.jpg Bild0005.jpg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Dein Tacho hat eindeutig einen anderen Aufbau als der aus meinem Cuore Plus von 2004. Meiner hat auch andere Anzeigen. Hätte ich nicht gedacht, dass Daihatsu so oft Änderungen vorgenommen hat.
Mfg Flo
![]() |
#14 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo zusammen,
als ich heute in der Werkstatt war, um hinten neue Reifen aufziehen zu lassen, hatte ich die Gelegenheit meinen Wagen von unten etwas unter die Lupe zu nehmen. Und siehe da, hab gleich eine neue Baustelle gefunden: Beide Manschetten von den Antriebswellen sind an der Getriebeseite an den kleinen Klammern undicht. Da suppt etwas Öl raus. Hat jemand schon mal den gleichen Fall gehabt. Der Mechaniker hat gemeint ich solle neue Klammern besorgen und die macht er mir dann rein. Grüße Hans88 PS: Das Querlenker Poltern von der rechten Seite wird immer lauter. Also muss da schleunigst ein neuer rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Nicht vergessen, die Antriebswellengelenke nachzufetten. Schadet sicher nicht, wenn man neue Klammern eh schon ranmacht.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo zusammen,
habe mich heute auf die Suche nach den Manschettenbindern gemacht. Erster Anlaufpunkt war ATU mit dem Ergebnis das die für den L251 nix da haben. Hatte gedacht das ich einfach so nen KIT Kaufe (da sind ja immer diese Binder + Manschette und Fett dabei). Dann also ab zum DAI Händler der eigentlich ein Toyota Händler ist. Der Meinte dann sie hätten für den DAI eh keine Ersatzteile da, aber er würde mir so nen Binder vom Toyota mitgeben. Als ich die Dinger dann vor mir liegen hatte, musste ich feststellen, das ich fürs Spannen dieser Binder Spezialwerkzeug bräuchte. Kurz um hab ich sie dann gleich von der DAI Werkstatt erneuern lassen. Fett haben sie keins nachgefüllt da der Meister meinte das es nicht so viel Fett sei, was da rausgekommen ist. Auf diese Aussage muss ich mich dann wohl verlassen. Nach ca. 15min hatte ich dann wieder den Schlüssel in der Hand und hat 24€ gekostet inkl. Wagenwäsche und einem leckeren Kaffee. Übrigens wurde ich dann von der Werkstatt gleich auf die Nächste Baustelle aufmerksam gemacht. Bremse vorne links schwergängig. Es muss (sollte) der Bremssattel überholt werden. ![]() So langsam Kotzt mich diese Kiste schon jetzt an. Ich hab sie jetzt seit ca.3 Wochen und nur Baustelle. Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Grüße Hans88 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Alles bekannte Mängel dieses Modells. Und: Antriebswellenmanschetten sind ne Krankheit, an der JEDER Fronttriebler leidet, egal aus welcher der vier Ecken der Erde er stammt. Ich seh da keine Baustelle. Ist halt nur Pech, wenn gleich alles aufs Mal kommt. Man könnte dazu auch Investitionsstau sagen. Ich steh vor ähnlichen Problemen... Ist aber ja keine grosse Sache, wenns für 24€ gemacht ist. Ich hab in D schon für ne flasche (gutes) Motoröl mehr ausgelegt.
Wär Dir bei VW ein Steuergerät verreckt, hätte das leicht 1000 und mehr € kosten können. Ohne die Fehlersuche... Autos werden immer Geld kosten, und sie werden immer reparaturbedürftig sein. Ist leider so.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||||
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
Dagegen sind die Kleinigkeiten beim Daihatsu Peanuts . @ hans 88 Hast du denn von privat gekauft ? Den Wagen nicht 100%ig geprüft ? Ich meine nach 3 Wochen diese Mängel, der Wagen muss die doch schon beim Verkauf gehabt haben ![]() Zitat:
70% aller Leute die privat verkaufen wissen daß an ihrer Karre was ist - sonst würden sie nicht verkaufen, ist doch logisch. Beim Privatkauf gilt es um so mehr , "schlauer" als der Verkäufer zu sein. Zitat:
Zitat:
Ölaustritt an dieser Stelle = Simmerring Getriebeausgang Antriebswelle . Fett = Gelenkwellenmanschette
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (27.02.2010 um 15:44 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2009
|
![]()
Bevor ihr mich köpft erst zu Ende lesen,
ich habe einen Cuore Blu wie ihr wisst. Der hat einen schwitzenden Simmering am Getriebe (ein andere hatte mal hier das gleiche Prob, Simmeringwechsel wäre teuer geworden). Bin mit meinem Prob zum Toyota Schrauber. Der hat nun erst Mal LecWec ins Getriebeöl eingefüllt, und meinte das hilft in dem meisten Fällen. Scheint bis jetzt auch zu run (*hoff*). Das Prob mit dem schwitzenden Simmering von Getriebe zur Schaltstange sei seiner Meinung bekannt (fährt selber nen Cuore L251). Da der Simmering eigentlich kompliziert zu wechseln ist, da ganze Getriebe auseinandergenommen werden muss, hat er (wenn es akut wird) nen anderen Vorschlag. Er würde die Stange durchflexem würde dann den Simmering wechsen können. Die Stange dann wieder mit Überrohr zusammenschweißen. Das würde ca. 350€ sparen. Also falls dieses Prob auch noch auftreten sollte, einfach das dem Schrauber sagen. Was bei mir noch war, ist das Endrohr. Hab ich auch beim Schrauber machen lassen, weil eine Mutter per du nicht runter wollte. Hat mich ca. 50€ mit Bosal-Rohr und Dichtung gekostet. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
![]() Allerdings ist das die Ausnahme . 9 von 10 Werkstätten würden ein Schweißen ablehnen . BtW: An dieser Stelle haben viele Getriebe mehr oder weniger große Probleme. In hohem Maße die VW Polo aus den 90er Jahren .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (27.02.2010 um 19:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
L251 doch mit Steuerkette? ABS Frage Huckepack | Shrike | Die Cuore Serie | 17 | 12.11.2009 16:59 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |
L251: Bremsklötzer klappern, Lüftung | klasse08-15 | Die Cuore Serie | 19 | 26.09.2006 20:16 |