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#41 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich kann z.B. von heute in der Früh berichten, Start bei -1 Grad ca. und dann hintere Scheibenheizung eingeschaltet, normale Heizung ohnehin voll aufgedreht und Radio, Licht auch ja klar
![]() Hat keine Mucken deswegen gemacht, hat er aber noch nie und mehr Stromverbraucher fallen mir derzeit im GTti nicht ein ehrlich gesagt. |
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#42 |
Benutzer
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Alter: 51
Beiträge: 349
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ich schalte mich auch mal ein, schwungrad leicht -> guuuuut!!!!
ist wirklich ein wahnsinniger unterschied. wegen dem zündabstand, deshalb existiert ja auch eine ausgleichswelle. mit theorie kommt man beim gtti eh nicht weit, der wagen nimmt das alles etwas sehr viel gelassener, egal was man mit ihm anstellt. |
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#43 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.12.2005
Alter: 46
Beiträge: 190
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Ok, ihr habt mich überzeugt
![]() Sobald meine Kupplung austauschreif ist werde ich mein Schwungrad abdrehen lassen - ich bin gespannt wie es sich bemerkbar machen wird :) Habe vor diese auf 4 Kg abdrehen zu lassen - denn darunter hab ich gelesen sollte man nicht gehen! |
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#44 |
Benutzer
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Ort: Schönheide
Beiträge: 405
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hat jemand von euch erfahrungen mit dem wuchten der schwungscheibe?
ich hab heute mit nem motorinstandsetzer gesprochen und der meinte das wuchten mit ner 3zylinder kurbelwelle wird sehr schwierig. irgendwie ist die aufnahme am schwungrad zu klein. man müßte etwas bauen, damt man das schwungrad einspannen kann.
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Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
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#45 |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 731
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wie wuchtet man schwungscheiben überhaupt??
![]() Dynamisch? Statisch? ![]() Wie verändert man das Gewicht dabei?? Spannt man die schwungmasse auf eine normale Wuchtmaschiene wie sie z.B. für Motorradräder verwendet wird?? Hat einer schon mal nem 1,3er oder 1,6er Applause ne leichtere schwungmasse verpasst?? Und wie wirkt sich das aus wenn man allradantrieb hat. Plan: G112 mit 1,6er Applause Motor und leichterer Schwungscheibe.
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Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP) |
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#46 |
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Für den 4Zylinder würds mich auch mal interessieren: Ist Feinwuchten nötig? Und für den Fall, dann gleich mit Druckplatte feinwuchten?
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#47 |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 887
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4 zylinder reihenmotor ist vom feinwuchten her weniger schwierig.
ohne mastergewichte aber trotz allem ned unbedingt zu machen. ich hab meinen erleichterten schwung natürlich mit der bearbeiteten druckplatte dynamisch wuchten lassen. dazu mußte die firma einen adapter bauen... |
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#48 |
Benutzer
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ich war heute bei nem richtig gutem motorinstandsetzer in reichenbach. er nannte mir jetzt ca. 180 euro für haupt- und pleuellager schleifen.
das abdrehen der schwungscheibe wäre auch nicht das problem. allerdings müsste die kurbelwelle mit schwungrad, riemenscheibe zum wuchten nach chemnitz gebracht werden. kosten ca. 100 euro. was sagt ihr zu den preisen? sind die ok?
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#49 |
Erfahrener Benutzer
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wenn die KW geschliffen ist, muss sie dann nicht auch neu beschichtet werden
![]() ![]() schwierig wird´s nur Übermaßpleuellager zu finden.
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#50 |
24/7 Poster
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ja, beim gtti ist die kurbelwelle an den lagerstellen nitriert
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