![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Vielleicht ist der Volker ja so nett und bringt ne Schaufel mit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Das fänd ich allerdings auch ne gute Idee. Wär DIE gute Pfadfindertat. Wortwörtlich. Wobei ich nicht einschätzen kann, wie Schneetauglich ein Rolli ist... Evt. brauchts da zum Ausbremsen keine Schneehaufen.
Ich kann Dir nachfühlen. Mein Auto ist zwar nicht eingeschneit, so dass ich nicht mehr wegkäme, aber es streikte in den letzten Tagen aus technischen Gründen gleich 2mal. Da komm ich dann auch ohne Rolli nicht mehr weit. Bin ja auch schlecht zu fuss... und es ist verdammt rutschig draussen, kann keiner wirklich was dafür.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
![]() ![]() ....Moin Moin Was ist denn nu daraus geworden. Ist dein Mati jetzt frei? Wenn nicht, bis 20:45 >PN< an mich.
Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.03.2010
Themenstarter
|
![]()
Morgen, ich bin gerade aufgestanden und das erste was ich gemacht habe war nach meinem Mops zu gucken. (wohl gemerkt im Schlafanzug + Winterjacke) zum Glück hat mich keiner gesehen den ich kenne.
Und man ma es kaum glauben, irgendjemand hat mein Mops freigelegt. Warst du das etwa Pförtner? Oder passieren doch noch wunder und die Stadtreinigung hat abends noch jemanden vorbei geschickt. Ich war doch regelmäßig vom Balkon (10. Stock) aus gucken. Ich sollte ja noch einen Rückruf von der Stadtreinigung bekommen, als dieser bis 16h nicht kam, dachte es passiert auch nichts mehr. Vielen für euer Mitgefühl Besonderen Dank Pförtner, der noch vor der Arbeit freiwillig Schnee schaufeln wollte. Liebe Grüße Mops |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
![]() ![]() ....Moin Moin Nein war ich nicht. Als ich gegen 21:40uhr da anhielt, war das schon. Zitat:
![]() ![]()
Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() Geändert von pförtner (04.12.2010 um 16:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
![]()
Mops hast du dein auto behinderten gerecht umbauen lassen??? frage nur weil in duisburg ein weißer rumfährt der so umgebaut ist
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja, habe ich.
Der gravierende Umbau ist, dass ich keine Rückbank mehr habe. Mithilfe eines Hebekrans wird Rolli hinein gehoben. Der Rolli fährt auf leichten Schräge nach hinten-unten, somit kann ich den Spiegel benutzen und zudem kann mir der Rolli in Falle eines Unfalls nicht durch Heckscheibe fliegen. Fahrersitz wurde durch ein elektr. verstellbarer Recarositz ersetzt. Lenkgetriebe, sowie die Gas- und Bremsmechanismen wurde erleichtert. Zudem wurde die Handbremse durch eine elektr. ersetzt. Die Standheizung habe ich auch nachrüsten lassen, da ich zu klein zum Scheibenkratzen bin. Ansonsten habe ich aus Spass folgendes umgerüstet: Edelstahlgrill von Daihatsu, Alpine-radio inkl. Din-blende von Daihatsu. kleiner Woofer hinterm Beifahrer. Fußmatten und Stellfläche für den Rolli habe ich mit dunkel-lila farbenen Teppich ausgekleidet. (Mein Mops ist ja burgunda-rot) Zudem habe ich einen K&N Luftfilter drin. Gegen allen Protesten hat sich der Luftfilter bei mir bemerkbar gemacht. Die Automatik des Materias unterscheidet sich extrem vom Schalter. Leider habe ich diesen behindertengerechten Umbauten in einer mir vorgeschriebenen Werkstatt machen müssen. Seitdem kann ich den Mops nicht länger als 3 Tage stehen lassen. Da er dann nicht mehr anspringt. War damit aber schon bei Daihatsu und der Werkstatt. Naja du kannst bestimmt ausrechnen was damit herausgekommen ist. Aber wenn der Mops fährt er, dann fährt er, und schnurrt wie eine Katze. Noch vielmehr nach dem Ölwechsel. Ich bin mir sicher, dass meine Probleme nicht an meinem Materia liegen. Schließlich habe ich mich ja nicht umsonst für einen Daihatsu bzw. Toyota entschieden. Gruß der Mops |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.02.2008
|
![]()
Was hat gemeinsames eine Dai Materia mit dem Mops?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Naja, ich finde viel. Z. B. keine Schnauze und kein Hnterteil bzw. kein Schwanz. Das war nunmahl das erste was mir zu demAuto eingefallenist. Auf jedenfall besser als Schrankwand oder Waschmaschine
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.02.2008
|
![]() Zitat:
![]() DSC01158.JPG DSC00528.JPG Und mops im schnee schaut so aus: Geändert von pförtner (05.12.2010 um 12:10 Uhr) Grund: Zitat richtig dargestellt (obwohl unnötig, da direkte Antwort) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|