|  | 
|  08.01.2011, 18:51 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 08.01.2011 Ort: OPR 
					Beiträge: 4
				 |  Automatikgetriebe ab Facelift 
			
			Hallo, eine kurze Frage, da ich bisher hier nicht fündig geworden bin. Hat der Applause nach dem Facelift auch noch das Automatikgetriebe mit Overdrive oder eine richtige Viergangautomatik? Grüße Michael | 
|   |   | 
|  08.01.2011, 19:03 | #2 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 25.10.2010 Ort: München Alter: 36 
					Beiträge: 10
				 |   
			
			Meiner hat Overdrive mit sonem kleinen Knopf am Schalthebel. Ist einer von 1998. Mfg | 
|   |   | 
|  08.01.2011, 19:14 | #3 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 08.01.2011 Ort: OPR 
					Beiträge: 4
				Themenstarter |   
			
			Danke, erreichst du dann im 3. oder 4. die höchstgeschwindigkeit?
		 | 
|   |   | 
|  08.01.2011, 20:24 | #4 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 25.10.2010 Ort: München Alter: 36 
					Beiträge: 10
				 |   
			
			Habs letztens erst ausprobiert, wenn ich aus der Autobahn das Gas ganz durchdrücke schaltet er immer in den 3ten Gang, egal welche Geschwindigkeit man gerade fährt. Also ja, Vmax im 3.ten. Mfg | 
|   |   | 
|  09.01.2011, 01:33 | #5 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 08.01.2011 Ort: OPR 
					Beiträge: 4
				Themenstarter |   
			
			Danke für die Info, was hast du denn so für einen Verbrauch? Lg | 
|   |   | 
|  10.01.2011, 03:26 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 11.01.2007 Ort: Dresden, Leipzig Alter: 40 
					Beiträge: 117
				 |   
			
			Es handelt sich um eine Vollwertige 4-Gang-Automatik. Also keine mit 3+1 Radsatz.  Fahre selber so eine. Ich weis nicht was die Japaner so geracuht haben, aber die Abstimmung ist hundsmiserabel. Wenn du dich mit max 85% Gas(mehr geht nicht, dann schaltet er runter) und starkem Gefälle auf über 185 echte km/h (GPS) aufschwingst und dann nochmal komplett durchtrittst, haut er in den dritten und jammert weit über Abregeldrehzahl. Desweiteren ist der Drehmomentwandler viel zu weich. Wenn du mit halbgas durchbeschleunigst denkst du innerorts nen CVT zu fahren. Und die Wandlerüberbrückungskupplung kommt nur im 4. ab 74 km/h. Wenn die wenigstens im 3. schon käme hättest wenigstens noch die 200/min Wandlerschlupf mehr reserve zur Vmax. Bin grade dabei im CAD ne Bowdenzugkinematik zu konstruieren, damit ich auch 100% Gas ohne Kickdown fahrn kann. 
				__________________ 91er A101: 6,95 L/100 km min. 5,39 - max. 10,90 l/100 km Km-Stand: 253.024 97er A101 Automatik: 8,92 L/100 km min. 5,49 - max. 11,93 l/100 km Km-Stand: 111.800 | 
|   |   | 
|  10.01.2011, 03:32 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 11.01.2007 Ort: Dresden, Leipzig Alter: 40 
					Beiträge: 117
				 |   
			
			Achso beim Getribe handelt es sich um ein Toyota A240L mit rein hydraulischer Steuerung also ohne Elektronik. Wurde so unverändert über alle Baujahre eingesetzt
		 
				__________________ 91er A101: 6,95 L/100 km min. 5,39 - max. 10,90 l/100 km Km-Stand: 253.024 97er A101 Automatik: 8,92 L/100 km min. 5,49 - max. 11,93 l/100 km Km-Stand: 111.800 | 
|   |   | 
|  10.01.2011, 12:09 | #8 | |
| Vielposter  Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Neu-Ulm Alter: 56 
					Beiträge: 2.287
				 |   Zitat: 
 
				__________________ aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa | |
|   |   | 
|  10.01.2011, 14:31 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 11.01.2007 Ort: Dresden, Leipzig Alter: 40 
					Beiträge: 117
				 |   
			
			@markusk: Auch wenn ich 100 fahre, zwingen Berge aufgrund der ellenlangen Übersetzung, den Motor in die Knie, weil's halt unmöglich ist, ohne Kickdown Vollgas zu fahren! Das Getriebe ist einfach zu lang übersetzt. In Japan gibts meines Wissens auch Berge   Und selbst wenn die nur 100 fahren dürfen, muss ein Auto, welches auch im Rest der Welt verkauft wird, die dortigen Anforderungen erfüllen!!! Ich Arbeite selber in der Motorenentwicklung und weiß, wieviel Aufwand Applikationen bedeuten. Dieses Getriebe ist schlichtweg haarsträubend schlecht auf diesen Motor abgestimmt   
				__________________ 91er A101: 6,95 L/100 km min. 5,39 - max. 10,90 l/100 km Km-Stand: 253.024 97er A101 Automatik: 8,92 L/100 km min. 5,49 - max. 11,93 l/100 km Km-Stand: 111.800 | 
|   |   | 
|  10.01.2011, 15:23 | #10 | |
| Vielposter  Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Neu-Ulm Alter: 56 
					Beiträge: 2.287
				 |   Zitat: 
 Und gekauft wurde die Kiste ja. Ziel erreicht. 
				__________________ aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa | |
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| L251 Facelift DZM einbauen | hans88 | Die Cuore Serie | 8 | 08.05.2012 11:35 | 
| Cuore L7 Facelift | Honci | Die Cuore Serie | 7 | 26.10.2009 20:36 | 
| Frage zum aktuellen Sirion (1.3 Facelift) | mog_mog | Die Sirion Serie | 8 | 02.03.2009 09:33 | 
| G10 Facelift (Bj.81-83) Fakten und Unterschiede | Rainer | Die Charade Serie | 5 | 16.07.2006 11:34 |