![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2011
|
![]()
Hallo zusammen,
also die Tankanzeige verwirrt mich. Fahr heute morgen los und habe noch 2 Balken, 7 km weiter fängt der letzte Balken plötzlich an zu blinken. Ist das immer so? Zeigt der nicht erstmal den letzten Balken "fest stehend" an? Ich habe mir hier mal nen Thread durchgelesen, wo einige versucht haben, wie weit sie noch kommen, wenn es schon blinkt. Als ich den Wagen vom Händler holte, blinkte er auch, aber da gingen nur 29 l rein?! Gibt es eine Ungefährangabe dessen, was noch im Tank sein könnte bzw. ab wann er anfängt zu blinken? Laut Handbuch soll man bei 2 Balken tanken... ![]() Ich bin verwirrt... Lumina
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2007
|
![]()
Hallo Lumina,
der letzte Balken blinkt immer, wenn der Vorletzte verschwindet. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.06.2009
|
![]()
Also wenn der letzte Balken anfängt zu blinken sind so ca.10-12 Liter noch drin ;-)
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für eure Antworten.
Deine, Funboy, kam übrigens genau rechtzeitig. Eigentlich wollte ich gleich bei der s**teuren ARAL-Tanke umme Ecke tanken. Jetzt fahr ich zu ner günstigeren. 10 - 12 l ist aber schon ein sehr frühes Warnen, finde ich. Naja, egal, besser als gar kein Signal... Lumina
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.06.2009
|
![]()
na da der Wagen ja nur nen 40 Liter Tank hat, und du beim Blinken schon 29 Liter getankt hast, passt das schon
![]()
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Laut Werkstatthandbuch sind beim Beginn des Blinkens noch "weniger als 7,5l" im Tank (beim Allradler weniger als 6,5l). Kommt bei mir auch gut hin; komme beim Blinken noch ca. 70km weit, dann fängt der Motor in langen Linkskurven an zu stottern. Und mehr als 38l krieg ich dan auch bis zur Oberkante nicht in den Tank. Leider lassen sich die (angeblichen) 40l Tankinhalt so nicht ausnutzen.
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.09.2009
|
![]()
Moin moin , ja kann ich auch bestätigen , hatte vor kurzem noch 8 Liter im Tank als die Anzeige anfing zu blinken . Mit der Reichweite ist das natürlich so eine Sache , wenn ich dann auf der Autobahn immer noch drauf drücke habe ich gute Chancen nicht mehr bis zur nächsten Zapfsäule zu kommen , das hängt nun wirklich individuell vom Fahrer ab .
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Bei mir gingen 32 l rein, als ich dann getankt habe. Also stimmt das mit den ~ 8 l Rest. Danke an alle für die Infos.
Lumina
![]() |
|
|