Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 20:40   #11
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Nebenbei erwähnte er das der Generationswechsel vom L201 auf den L501 auch eine andere Motorisierung mit sich brachte. Die neuen Motoren hätten Direkteinspritzung und deshalb wäre auch die Motoraufnahme anderst als beim L201.
Das stimmt nur zum Teil, zwar haben die Motoren eine Mehrpunkteinspritzung, sind aber untereinander kompatibel. Ein Motorhalter ist geändert, jedoch betrifft das wenn ich mich recht entsinne nicht den Motorrahmen sondern nur das Motorlager. Habe ja selbt die Einspritzung des L501 im L201 und andere ganze Motoren. Es ist der selbe Motor nur mit anderer Gemischaufbereitung.

Spur und Sturz wurden aber beim L501 geändert,- bekannt sind mir hier erstmal die Stoßdämpfer und einmal die Querlenker selbst. Inwieweit sich die Aufnahmepunkte am Rahmen unterscheiden,- keine Ahnung.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:05   #12
Daniel16121980
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo Daifreunde,

leider steht es gar nicht gut um den L201 von Daddy. Er war nochmal zur komplett durchsicht in einer Werkstatt damit´s beim TüV kein böses Erwachen gibt. Leider gab es dann in der Werkstatt das böse Erwachen. Es ist nicht nur der Achsträger der Durchgerostet ist sondern auch der Seitenholm vom Radlauf hinten bis in die mitte der Beifahrertür (die hinter dem Fahrer). Auf der Beifahrerseite ist´s auch am Rosten allerdings nicht im entferntesten so wie auf der Fahrerseite. Der Werkstattmensch veranschlagt für die komplette Reparatur mit allem drum und dran 1328,47 Euro. Bleche werden allerdings nicht so bearbeitet das man es hinterher nicht mehr sieht sondern nur so das es TüV Fähig ist und mit der Spraydose Lackiert ist. Hört sich vielleicht Dramatisch an, muss aber noch erwähnen das der Werkstattchef Karosseriebaumeister ist. Habe schon viele Schweißarbeiten von Ihm gesehen und weiß das er das so macht das das dann auch ne gewisse Zeit hält. Vater dachte daran sich für 1000 Euro ein anderes Auto zu holen, ist aber nichts vernünftiges zu bekommen. Wenn anderes Auto wollte er kein Asiat mehr und bei den Deutschen hat es in den letzten 14 Tagen entweder am Preis oder am Zustand und/oder beides gescheitert. Selbst der Werkstattmensch sagte er solle lieber sein Auto "Reparieren" lassen, da wisse er ja was er hätte und für 1000 Euro würde man sich im Prinzp immer nur eine "Baustelle" einkaufen.

Ich dachte euch das mal wissen zu lassen und werde Berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß
Daniel16121980
Daniel16121980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:50   #13
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Ich sag mal vorsichtig, für 1.000 Euro bekommste aber sicher ne besser Baustelle wie den 201, das hört sich schon heftig an mit den Durchrostungen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:07   #14
Daniel16121980
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

So Ihr Lieben,

nach allem Für und Wider geht kommenden Freitag die Ära Daihatsu in unserer Familie zu Ende. Nachfolger wird wie von Daddy gewünscht ein "Deutscher" (Opel). Schweren Herzens wird der Cuore nun seinem Schicksal übergeben. Wenn dies kein Problem darstellt möchte ich diesem Forum gerne erhalten bleiben, wenn nun auch kein Daihatsu in der Familie mehr vorhanden ist.

Ich hoffe das ich hiermit keine Regel missachte, möchte aber einen hinweis darauf geben das der Cuore im Verkaufmarkt dieses Forums zum Verkauf angeboten wird. Für all diejenigen die neugierig darauf sind, sei gesagt das die Titelüberschrift des Angebotes "Ersatzteilspender" lautet.

Schlussletztendlich bleibt im Namen meines Vaters und auch in meinem Namen nur noch ein ganz Herzliches Danke !!!! Auszusprechen an all diejenigen die seid meiner Mitgliedschaft hier im Forum so hilfreich mit Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben.

Machts gut und bis vielleicht irgendwann in einem neuen Thread hier im Forum !!!!

Tschüß euer Daniel16121980
Daniel16121980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:32   #15
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Sicher darfst du auch weiter hier im Forum bleiben, es gibt keine Regel das man einen Daihatsu haben muss

Hoffe ihr habt mit dem Opel nen guten Kauf gemacht. Viel Glück und Erfolg wünsche ich.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort