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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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		#1 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 02.01.2011 
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			Weil die Forumssuche nichts ergeben hat, muss ich diese Frage an euch delegieren. Ich habe ein scheinbar lächerliches Problem. Ich habe Schwierigkeiten den Ölstand bei meinem Cuore richtig abzulesen. Vor einem Monat habe ich das Öl gewechselt (Vollsynthetik, 5W-30). Nun, laut der Anleitung soll der Ölstand beim warmen Motor abgelesen werden, sprich motor warmlaufen lassen, dann abstellen, warten bis das Öl in die Wanne geflossen ist, dann ablesen. Anscheinend ist aber mein Öl so dünnpfifig, dass ich jedes Mal einen total verschmierten Messtab herausziehe, ohne dass sich der Ölstand darauf erkennbar abzeichnet. Und jetzt kommt es. Im kalten Zusatnd wenn das Öl zehflüssiger ist, lässt sich der Ölstand zwar ablesen aber er liegt ca. 2 Milimeter unter der Mindestvolumen-Markierung.  
		
		
		
		
		
		
		
	Wie sehr dehnt sich das warme Öl aus??? Was meint ihr, wo liegt mein Ölstand beim warmen Motor? Soll ich was dazukippen? ![]() Wie immer dankend im Voraus, Jacks.  | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 21.01.2007 
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			ich prüf immer bei kaltem motor das öl. also ich würd schauen das er im Oberen 1/3 zwischen min und max. ist. ganz voll ist auch nix so knapp drunter ist gut. 
		
		
		
		
		
		
			füll mal 1/4l ca, ein und prüf nochmal 
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	Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst.  | 
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		#3 | 
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			 Admin 
			![]() Registriert seit: 28.12.2003 
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			Der Unterschied ist nicht so gravierend zwischen warm und kalt, du solltest dringend etwas auffüllen!!!! Um sicherzugehen nicht zuviel Öl in der Wanne zu haben, reicht es ja bis 3/4 voll zu füllen. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	von min bis max sind es bei den älteren Cuore ca 0,8l. Manu  | 
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		#4 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 02.01.2011 
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Themenstarter
				
				
				
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			Danke Freunde! Werde morgen früh gleich etwas nachfüllen.  
		
		
		
		
		
		
		
	Grüße und noch einen guten Rutsch! Jacks.  | 
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		#5 | 
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			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
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			Aus diesem Grund hab ich meinen Ölpeilstab im unteren Bereich weiß lackiert. Erleichtert die Lesbarkeit unheimlich. 
		
		
		
		
		
		
			Vorher anschleifen und gut entfetten und dann mit weißem Sprühlack. 
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	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
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		#6 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 18.02.2008 
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			GENIAL !  
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Weiß lackiert. ![]() Und ich blinzle mir immer *zig mal einen ab.  
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		#7 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 02.01.2011 
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Themenstarter
				
				
				
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		#8 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 12.09.2010 
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			Cool. 
		
		
		
		
		
		
			Kann man da normalen Sprühlack nehmen, z.B. DupliColor? 
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	Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti  | 
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		#9 | 
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			 Moderator 
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			Bei meinem Cuore hab ich roten Lack aus Obi genommen, beim Auto meiner Eltern weißen Sprühlack aus dem Keller. Der rote an meinem Cuore ist in den Jahren aber "abgenutzt", jedoch nichts abgeblättert. Denke mal das die Additive im Motoröl schon gering löslich sind, Sprühlack ist ja auch ohne Härter und somit mit Verdünnung entfernbar. 
		
		
		
		
		
		
			Bei der Menge sollte die Belastung des Motoröls auch nicht schädlich sein. Optimalerweise natürlich hitzefest und mit Härter aus ner Pistole, aber selbst bin ich da auf die Jahre mit gutem Vorbereiten und ausreichender Aushärtezeit gut "gefahren"  
		
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	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
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		#10 | 
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			Ich habe heute morgen Öl nachgefüllt. Jetzt habe ich 3/4 voll. Wenn ich vorher die Ölkappe abgedreht habe, sah ich durch die Öffnung (L701) eine metalerne Fläche, die aber trocken war. Jetzt ist sie mit ca. 1 cm Öl bedeckt. Ich glaube, dies ist ein guter Indikator dafür, ob ausreichend Öl im Motor vorhanden  ist.  
		
		
		
		
		
		
		
		
			Grüße! Geändert von Jacks (29.12.2011 um 11:39 Uhr)  | 
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